Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
In einem anderen Thread stand irgendwie sowas.... und das man unbedingt drauf achten soll den Hund wirklich überall einzuschmieren weil die kleinen Biester wohl sonst an den Stellen zuschlagen wo kein Kokosöl ist.... und man sollte nicht zu dick einschmieren weil sonst der ganze Hund schmierig ist.. naja irgendwo auch logisch
Zudem kann man zusätzlich auch Kokosflocken zufüttern. Allerdings bezweifel ich das mein Hund die einfach so futtern würdeDanke für Deine Hilfe Tani88
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schmiere meinen Wuff so alle 1 - 2 Tage mit Kokosöl ein. Manchmal vergesse ich es auch
Es scheint aber zu reichen, Kokosöl ist bei uns dieses Jahr DAS Mittel gegen Zecken -
Kokosöl wäre auch noch eine alternative aber bei meinen Wasserratten kann ich das vergessen...
-
Zitat
Bernsteinketten finde ich auch nicht schlecht... zumal diese bei meinem Hund bestimmt auch noch rein optisch gut aussehen würde. Allerdings habe ich keine Lust darauf das er die Kette die ganze Zeit tragen muss. In der Wohnung läuft er immer "nackig"
. Zudem habe ich Angst das er mit der Kette irgendwo hängen bleibt oder so wenn er draussen unterwegs ist.... :/
Also die Dinger reißen so einfach, da musst du dir keine Sorgen machen!
-
Ok. Ich werde mich erst an Kokosöl probieren
Mein Hund ist eigentlich kein Zeckentaxi aber er hatte in den letzten 2 Monaten schon 2 Zecken. :|
Mag für viele hier nach einem Traum klingen, aber mein Hund hatte seit dem ich ihn haben nur 3 Zecken. Er lebt seit 8,5 Jahren bei mir und brachte die erste Zecke aus dem TH mit. Sprich die beiden Zecken von den letzten Monaten waren "unsere ersten gemeinsamen"
Als ich heute in einem.... naja nennen wir es mal waldähnlichen Gebiet unterwegs war, habe ich bestimmt 10-12 Zecken von meinem Hund entfernt die fröhlich an ihm rumkrabbelten. Echt extrem! Hatte noch nie so ein Problem mit den Biestern!
Deswegen werde ich da jetzt gegen angehen!!! :aufsmaul:
-
-
Zitat
Kokosöl wäre auch noch eine alternative aber bei meinen Wasserratten kann ich das vergessen...
Nein, glaube mir auch Buffy und Fussel sind Wasserratten und trotzdem der tolle Erfolg. Ich bin mir immer noch sicher das auch die täglichen Raspeln übers Futter überwiegend für die Abwehr zuständig ist, da wir nur noch alle 2 - 3 Wochen das Öl äußerlich anwenden.Doch wer die anfängliche Geduld nicht besitzt, bis das Öl plus Raspeln wirkt, sollte wirklich eine Alternative suchen.
Bei langhaarigen Hunden ist der Erfolg wohl nicht so gegeben, wie ich hier lesen kann. Gibt es auch bei ihnen Erfolgsmeldungen? Oder ist es ein Anwendungfehler.
Das Öl wird ja nur dünn über das Fell gestriffen, ob nun kurz- oder langhaarig und die Laurinsäure sollte eigentlich gleichwertig abhalten, mhm.LG Sabine
-
Zitat
Bei langhaarigen Hunden ist der Erfolg wohl nicht so gegeben, wie ich hier lesen kann. Gibt es auch bei ihnen Erfolgsmeldungen? Oder ist es ein Anwendungfehler.
Das Öl wird ja nur dünn über das Fell gestriffen, ob nun kurz- oder langhaarig und die Laurinsäure sollte eigentlich gleichwertig abhalten, mhm.Zählt Anjou nicht als langhaarig?
Ich bin ja schon die ganze Zeit mit Kokosverfechter
Wenn eben auch über´s Futter...
-
Wie lange dauert es denn in etwa bis die Wirkung bei regelmäßiger Anwendung von Öl eintritt?
-
Ja, also auch mit Erfolg!
Bei der Ölanwendung im Fell vom ersten Tag an. Zwar waren noch ralativ viele Zecken auf den Hunden aber die irrten angewidert herum, seilten sich ab und verteilten sich erst mal teils in der Wohnung oder an uns, aber überschaubar. Dank den zusätzlichen Raspeln täglich über dem Futter, haben wir 0 Zecken - weder an den Hunden noch in der Wohnung.
LG Sabine
-
Zitat
Hallo..
hab hier auch ne Wasserratte, wir gehen fast tägl. schwimmen.
Rusty wird daher zweimal täglich eingeölt und es funzt priiiima.
Muss man dann eben zweimal machen- sollte ja aber auch kein Problem sein..
Bei uns is das ne Sache von ner halben Minute... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!