Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Also mir reichts...
Hab nun das meiste ausprobiert und weder Kokosöl (außer das die Hunde so schmierig aussehen) noch Melaflon (gab schuppiges Fell und kratziges Fell) oder Globulis. Wir hatten unzählige Zecken und bei langhaarigen Hunde ist ablesen keine wirkliche Alternative.
Die alternativen Mittelchen werden oft nich gut vertragen und es kommt dazu noch zu allergischen Reaktion (unserer hat sich auf Propolis masakriert)
Ich bin geheilt und verwende wieder Exspot.
Keine Zecken mehr. Die Hunde sind deutlich entspannter, kein lecken und knabbern mehr.
Es lebe die Chemie.Ich werde mir auch wieder ein Zeckenhalsband beim Tierarzt besorgen. Das Kokosöl hilft zwar wirklich, mein Hund sieht auch nicht schmierig aus, aber es hilft leider nur dort, wo man es auch aufträgt. Da mein Hund bei jedem Ausritt mit den Beinen ins Wasser springt, hat er dann dort bis zu 10 Zecken und ich habe das Gefühl, die Mistviecher krabbeln auf dem kompletten Hund herum, um nur eine einzige Stelle zu finden, wo man nicht eingeschmiert hat. Ätzend!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2011*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Keine Zecken mehr. Die Hunde sind deutlich entspannter, kein lecken und knabbern mehr.
Wieso lecken und knabbern sie? Wegen den krabbelnden Zecken? Wegen dem Kokosöl?
Sorry, versteh´s grad echt nichtAnjou kriegt das gar nicht mit, wenn da was auf ihm krabbelt.
-
Zitat
Sorry, versteh´s grad echt nichtAnjou kriegt das gar nicht mit, wenn da was auf ihm krabbelt.
Doch, unsere Hunde haben früher auch wohl das Krabbeln oder Festsaugen bemerkt und auch schon selber Zecken weggeknabbert. Dann sahen wir nur ein Blutfleck an der Stelle und die Zecke lag auf dem Polster.
LG Sabine
-
Zitat
Mein Wuffi "kratzt" immer ganz schlimm nachdem ich ne Zecke rausgemacht hab, besonders schlimm wars gerade an den Achseln, an den Vorderbeinen, da juckt sie an den Stichstellen so lange rum, bissel ne richtige Beule gibt :/
Naja und ich sag mal: keine Zecken mehr, keine ehemaligen Stichstellen mehr, kein Jucken mehr... vielleicht wars so gemeint.
-
Ich glaube ich werde es auch mal mit Kokos probieren.. kann ja nicht schaden.
Was findet Ihr denn besser Öl oder Fett? Bzw. gibts da unterschiede bei der "Dosierung", Wirkung oder so? Wird beides einfach dünn auf den Hund aufgetragen?
Habe ein paar Seiten gelesen, natürlich nicht alle, und nichts genau dazu gefunden oder ich war blind
Danke
-
-
Das Kokosöl ist ja das Fett
Das wird in die Hand gerieben und schon bei niedrigen Temperaturen flüssig.
Achso, danke euch. Dann hab ich in der Hinsicht wohl ausnahmsweise mal einen unempfindlichen Hund
Den stört sonst nämlich jede Kleinigkeit
-
Frontline versagt bei uns dieses Jahr komplett!!!
Ich bin richtig enttäuscht und werde jetzt mal Bernsteinketten probieren und diese bestellen... mal sehen woher ich sie nehme -
Bernsteinketten finde ich auch nicht schlecht... zumal diese bei meinem Hund bestimmt auch noch rein optisch gut aussehen würde. Allerdings habe ich keine Lust darauf das er die Kette die ganze Zeit tragen muss. In der Wohnung läuft er immer "nackig"
. Zudem habe ich Angst das er mit der Kette irgendwo hängen bleibt oder so wenn er draussen unterwegs ist.... :/
Hmmm ok dann kann ich ja beruhigt morgen nach Kokosöl schauen und Hundi anschließend damit einschmieren. Gut das ich eh morgen einkaufen muss
Die erste Woche täglich einschmieren und dann alle paar Tage oder? Wie sieht es aus wenn der Hund schwimmen war? -
Also bei dem Hersteller wo ich gerade beim Bestellen bin, ist eine Sollbruchstelle, da sollte also nichts passieren...
Meine zwei laufen auch im Freigang meistens nackt, weil ich nur die Moxon dabei habe, aber wenn es gegen die Biester hilft, ist es mir recht...
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
-
So wie ich das jetzt gelesen hab muss man doch täglich einschmieren?
Oder nur dann, wenn die Hunde schwimmen gehen? Weil an den Stellen ja wohl die Zecken wieder gerne beißen...
Aber da lasse ich wohl besser die Experten antworten, ich bin ja "Fütterer"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!