Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Ein Vitamin, das ich bisher nie ergänzt hatte, weil ich es immer als in der Nahrung ausreichend vorhanden und im Darm ausreichend selbst hergestellt eingestuft hatte. Und für nur mal so, war es mir viel zu teuer.
Und dann kam Klein-Greg, dessen Pfoten ich verbessern wollte und eine günstige Quelle für K1. Und seitdem bekommen es alle 3.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2011*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich überlege auch, den Hunden Vit.K zu geben, bin aber total unsicher, da lt. Beipackzettel dieses Vitamin bei Blutungs- und Gerinnungsstörungen gegeben wird.
Heißt das nicht im Umkehrschluss, dass sich Thromben bilden können?
-
ICH hatte gestern eine Zecke, das ist sooo eeeeccckkkklllliiiiig....
Und weh tuhen diese Biester auch :ahhh: -
also,nachdem ich gestern nach dem kuscheln mit sam auch wieder eine zecke auf dem arm krabbeln hatte und der arme hujnd trotz frontline 2 festgebissene biester hat,wird nachher erst einmal palmin gekauft.
kokosöl ist hier nicht zu bekommen... und ich denke einen versuch iste s allemal wert.hab nachdem das krabbeltier entfernt war,erst einmal das sofa,hundekorb und teppich mit ardap eingesprüht.da sterben dann wenigstens die die vom hund abgehen ,wenn sie auf die flächen kommen.....
oh,man,könnte mich immer noch schütteln...... mich krabbelts schon wenn ich nur dran denke..
aber deswegen nur stadtgänge mit hund... nein ,das käme auch nicht in frage.
sam ist schon wegen seines herzfehlers so eingeschränkt,besonders bei dem wetter,da soll er wenigstens im wald schnüffeln dürfen.lg kirsten
-
Zitat
Ich überlege auch, den Hunden Vit.K zu geben, bin aber total unsicher, da lt. Beipackzettel dieses Vitamin bei Blutungs- und Gerinnungsstörungen gegeben wird.
Heißt das nicht im Umkehrschluss, dass sich Thromben bilden können?
Nein, K1 und 2 sind auch bei extrem hohen Dosierungen bisher völlig unauffällig für unerwünschte Wirkungen. Man müsste es in extrem hohen Mengen injizieren, dann können allergische Reaktionen auftreten oder das Blutbild kann sich ändern. Für die orale Gabe gilt das nicht. Außerdem ist das Zeug in D so teuer, dass man freiwillig niedrig dosiert.
Für die Kunstprodukte K3 und 4 gilt das nicht, die können in hohen Dosen Probleme machen.Aber ich habe eben keine Ahnung, ob das Zeug nun hilft. Es ist eben das einzige, was anders ist. Ich habe angefangen es zu geben, weil ich für eine Flasche 1.99-2.99 zahle, Greg massive Plattfüße hatte und das K1 wichtig für den Knochenstoffwechsel sein soll und eben keine Nebenwirkungen hat, wie zusätzliche Calciumgaben oder mehr Vit. D3. So bekam der Zwerg halt K1 und B-Komplex zusätzlich, die anderen nur K1. Frei nach dem Motto "Vielleicht hilft es, schaden tut es nicht".
Und zufällig sind wir bisher zeckenfrei, bis auf bisher eine Zecke an Greg.Als ich dann K1 und Zecken googelte, las ich von einigen positiven Berichten. Aber eine wissenschaftliche Erklärung finde ich bisher nicht.
LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
..... weil ich für eine Flasche 1.99-2.99 zahle....
LG
das SchnauzermädelWAHNSINN
....wo in GottesNamen bekommt man KVit denn sooooo verdammt günstig -
wir bezahlen für a´10ml pro Fläschchen im DoppelPack.13EuronenWenn du die Quelle weiterreichen möchtest, wären wir über ne Info per PN sehr erfreut
Evtl. geht da was über ne "Gross-Sammelbestellung"
Darf man fragen, wie du K1 dosierst...täglich ?
Grüsse von der ebenso K-Vit benütztenden Truppe und sorry für`s OT -
Ich habe im GH-Forum gestöbert und dort sind die Leute voll des Lobes über das Ka-vit, sodass ich es auch ausprobieren würde, aber der Preis.......
-
Nachdem ich zwei oder drei Wochen kein Kokosöl auf die Hunde "geschmiert" habe, hatte ich das gestern oder so nachgeholt. Heute kraule ich die Fledermaus - da entdecke ich eine Zecke an der Kehle. Hab sie rausgezogen und festgestellt, dass sie schon groß und Fett, aber komplett ohne Blut war. Soweit ich erkennen konnte, war sie schon tot, hing aber noch fest?
Hab sie genauer angeschaut, die war sozusagen mit Luft gefüllt - kann das nicht anders beschreiben. Komisch?
-
Zitat
Nachdem ich zwei oder drei Wochen kein Kokosöl auf die Hunde "geschmiert" habe, hatte ich das gestern oder so nachgeholt. Heute kraule ich die Fledermaus - da entdecke ich eine Zecke an der Kehle. Hab sie rausgezogen und festgestellt, dass sie schon groß und Fett, aber komplett ohne Blut war. Soweit ich erkennen konnte, war sie schon tot, hing aber noch fest?
Hab sie genauer angeschaut, die war sozusagen mit Luft gefüllt - kann das nicht anders beschreiben. Komisch?
Nee, Sonja, dat war keene Luft, dat war Kokos-Öl. -
Lutz, du bist doof
Nee, ich habe mich echt gewundert, da wir ja keine Chemie benutzen. Warum ist das Vieh dennoch abgestorben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!