Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Zitat

Lutz, du bist doof :lachtot:

Nee, ich habe mich echt gewundert, da wir ja keine Chemie benutzen. Warum ist das Vieh dennoch abgestorben? :???:

Daaankeee!!
    Ne, dat war ne Spionin. Die testen das jetzt aus, und dann haben wir demnächst Kokos-Zecken.
    Die fackelste dann ab, und im Raum riecht es karibisch....... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    OT SRY, bin gut drauf, sohnemann hat Geburtstag, er wird 18.

• Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn :umarmen:

Habe eben geschaut - die Stelle wo die Zecke saß, ist nun angeschwollen. Wie ne Kugel mit 2 cm Durchmesser. Mistviecher :aufsmaul: Werd ich die Tage mal genauer im Auge behalten.

• Dass die Stellen anschwellen ist aber normal ;)

Warum die tot war kann ich dir auch nicht sagen... Vielleicht war sie krank oder mag kein Kokos?
    Vielleicht hat sie auch vorher auf nem Salat- oder Gemüsefeld gesessen? :hust:

• hab nun auch noch ne frage zu kokos
    ich gebe sam seit anfang der woche nun morgens und abends(morgens pur,abends übers futter) kokosflocken.öl habe ich bisher nicht bekommen.
    nun kommen diese aber unverdaut wieder hinten raus....
    ist es jetzt wie bei möhren und co,das die flocken nicht aufgeschlossen werden können? aber wie schaut es dann mit deren wirkung aus?
    und noch etwas ist mir aufgefallen
    die zecken sind am häufigesten in gewässernähe anzutreffen.
    direkt im wald oder im feldweg an einer golfanlage wo wir öfter laufen,ist es nicht so schlimm.

ach ja,hab auch noch einen tip

wir hatten vor einiger zeit ein kleines fläschen(sprüh) balistol(waffenöl) gekauft.das ist für fast allen gut ,lederpflege,fellpflege,mückenabwehr,wunde stellen usw.
    nun kam mit vorgestern die idee sam damit ,vor dem gang in den wald ,das fell einzureiben.der kleine hatte auch immer mit den mücken zu kämpfen und die mischung aus ähterischen ölen geht doch sehr auf die nase..
    hab also rücken und beine dünn damit eingerieben.keine weitere ezcke,ruh vor mücken und schön weiches fell noch dazu.

lg kirsten

• Oh ihr seid so doof :lachtot: Ich mache mir voll die Gedanken warum ein totes Tier an meinem Hund hängt - und dann kommt ihr mit so was :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!