Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Also Resümee aus 3 Wochen Kokosöl im Fell:
An insegsamt 3 Hunden hatten wir täglich 8-10 Zecken trotz Frontline.
Seit 3 Wochen schmieren wir jetzt Kokosöl ins Fell. Zunächst täglich, mittlerweile alle 2-3 Tage. Seitdem hatten wir genau eine Zecke in Fines Lefze.
Aber gestern ist auf mir und heute auf meinem Mann ne Mini-Zecke von ca. 2mm rumgekrabbelt. *bäh*
Vielleicht sollten wir uns auch mit dem Öl einschmieren!? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2011*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber gestern ist auf mir und heute auf meinem Mann ne Mini-Zecke von ca. 2mm rumgekrabbelt. *bäh*
Vielleicht sollten wir uns auch mit dem Öl einschmieren!?Tolles Ergebnis!
Versuche noch zusätzlich die Kokosraspeln ins Futter zu geben, mit der Zeit muss man dann kaum noch schmieren.
Ihr könnt euch natürlich auch mit dem Öl einreiben, hällt die Zecken genauso fern, riecht toll und ist gut für die Haut!LG Sabine
-
Suse wo hast du das Öl her? Ich wills ja auch mal probieren, das Scalibor wirkt zwar, is mir aber ehrlich gesagt zu giftig für den Rest der Umwelt.
Und ja, soweit ich weis könnt IHR euch auch einschmieren. Würde ich dann auch machen,zecken sind mir ein Horror
-
Naja, ich denke das das ganz schön viel Fett enthält wenn ich noch die flocken zufüttere... Wenigstens bei den Tieren muss man ja mal auf gesunde Ernährung achten
Ich hab das Öl direkt bei Dr. Goerg bestellt, ist aber die teurere Variante vom Öl. Im Asiamarkt oder Reformhaus kriegst du es billiger! (Dr. Goerg hat nachweislich aber wohl den höchsten Laurinsäuregehalt)...
Manchmal schmiere ich mir schon die unterarme mit dem Rest an meinen Händen ein, aber so regelmäßig?!
-
Zitat
Naja, ich denke das das ganz schön viel Fett enthält wenn ich noch die flocken zufüttere... Wenigstens bei den Tieren muss man ja mal auf gesunde Ernährung achten
Fett im gewissen Maße sind ja nicht ungesund und die Vitamine und andere Stoffe sind auch nicht zu verachten schau:
http://www.hofgut-letten.com/kokosnussinfo.htmund hier:
http://www.gesundheitstrends.de/ernaehrung/lexikon/kokosnuss.phpLG Sabine
-
-
hallo
ich bin gestern hier in der rubrik gelandet weil wir dringend was gegen zecken suchen.
sam hat vor 2 wochen frontline bekommen.
bisher war aber immer nur mal eine oder 2 zecken an ihm... also dachte ich es braucht vieleicht bis das zeug seine wirkung entfaltet.
leider ein irrtum,das zeug hilft überhaupt nicht.
gestern waren wir am kanal spazieren und hatten sam,weil radfahrer kamen an die seite ins grüne gesetzt um die radler vorbei zu lassen.
als er aufstand zum weitergehen,dachte ich ,ich sehr nicht richtig... er war voll mit zecken.... mein mann und ich haben die erst einmal runtergesammelt
zuhause hab ich dann hier im forum geschaut was wir machen können... bei sam ist collie mit drin und daher sind wir oft unsicher was er darf und was lieber nicht.das mit dem kokos ist ja äußerst interessant.heute abend gibt es dann erst einmal kokosraspel für sam.
dazu bin ich noch nach eienr bernsteinkette am schauen.mein man hat gestern auf dem flohmarkt nur eine polierte bekommen u. die sollen ja nicht wirken.
nun war ich vorhin noch mal mit sam am see,ne kleine runde gehen ,wir haben nur einen moment auf einer bank ausgeruht und in null komma nichts war sam wieder volll mit den biestern.leider geht er absolut nicht schwimmen,nur die pfoten werden naßgemacht.bilde ich mir das nun ein oder gibt es dies jahr extrem viele zecken?
und,haben die vorlieben was wetter o. tageszeit angeht,wo sie am ehesten in gange sind?
lg kirsten
-
Zitat
bilde ich mir das nun ein oder gibt es dies jahr extrem viele zecken?
Meines Erachtens hast Du Recht und ich war auf vor dem Verzweifeln, habe mir heute die Kokosraspeln gekaut, mal sehen
-
Zitat
Meines Erachtens hast Du Recht und ich war auf vor dem Verzweifeln, habe mir heute die Kokosraspeln gekaut, mal sehen
Sorry, aber nicht DU sollst die kauen, sondern der Hund!!! Sonst hilfts nicht ;-)
-
Zitat
Sorry, aber nicht DU sollst die kauen, sondern der Hund!!! Sonst hilfts nicht ;-)
ups, ein schreibfehler, dass soll gekauFt heissen
und das "auf" in ein "auch" :)Menno, zu schnell geschrieben und nicht nachgelesen
-
huhu,
ich gestehe nun nicht alles gelesen zu haben, bei unserem letzten hund haben wir immer "Al faraz" auf ein halsband aufgesprüht, jeden morgen. er hatte mal eine oder auch 2 zecken im sommer, aber sonst war das zeug suuuper! frontline hatte bei ihm auchnicht geholfen.die bernsteinkette hört sich aber echt gut an, und sieht ja auchnoch nett aus
warum dürfen collis eigendlich nicht jedes mittel bekommen? danke für eure antwort.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!