Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Edit .... jetzt wo ich das lese ..... welchen Löffel soll man nun nehmen .. .Teelöffel oder Esslöffel voll ....Nach deinem wirkungsvollen Text.....war schon lustig, wirklich....und dann dieser Satz....soooo gelacht hab' ich heute noch nicht! Ganz lieben Dank dafür!
Sind die Zecken doch für was gut...nicht zu glauben!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenmittel und Zeckensaison 2011 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hätt da noch ne Frage wegen den Flocken und dem Öl................
Hi Gabi, welche Frage bleibt denn noch offen...her damit!
Ich beantworte auch gerne noch mal Löffelfragen.
LG Sabine -
Zitat
Energie - bei diesem Wetter?
Hier .... aber nur, weil ich auf einem Klick gleich das Passende gefunden habe
Danke!
Jetzt muss ich nur noch gucken wo ich Kokosöl herbekomme... -
Zitat
Jetzt muss ich nur noch gucken wo ich Kokosöl herbekomme...
Im Reformhaus oder Bioladen.
LG Sabine
-
Zitat
Allerdings muss ich gestehen, dass mir das ständige einölen doch etwas auf den Zeiger geht.. ich kriege sofort Hunger, weil das Zeug so megaköstlich riecht.. und mein Hund würde mir am Liebsten den ganzen Tag die Hände ableckenWo hast du dein Öl her / welche Firma??? Ich will auch eines das köstlich riecht!!!
-
-
Hallo..
also wir ölen ja auch mit Kokos und es GIBT EINEN UNTERSCHIED zwischen den verschiedenen Ölen. ich bin mir SICHER!
Hatten die ganze Zeit das hier:und KEINE zecken. nun hat mir ne Freundin eins ausm Bioladen mitgebracht- schweineteuer und Rusty hat auf einmal wieder Zecken.. Also ich bin mir sicher, dass es bei den Ölen i-wie doch einen Unterschied gibt..
-
Zitat
Hallo..
also wir ölen ja auch mit Kokos und es GIBT EINEN UNTERSCHIED zwischen den verschiedenen Ölen. ich bin mir SICHER!
Hatten die ganze Zeit das hier:und KEINE zecken. nun hat mir ne Freundin eins ausm Bioladen mitgebracht- schweineteuer und Rusty hat auf einmal wieder Zecken.. Also ich bin mir sicher, dass es bei den Ölen i-wie doch einen Unterschied gibt..
Ob es Unterschiede gibt kann ich so nicht sagen, da wir immer unterschiedliche von mehreren Firmen kaufen. Sieht gleich aus und richt alles lecker nach Kokos.
Wichtig wäre eventuell das es 100% "natives" und "kaltgepresstes" Kokosöl. Bei uns ist immer ein Biosiegel drauf. Was wir jetzt hier haben ist von Vitaquell für 4,45€.Doch die Kokosraspeln sind immer die Gleichen und stammen von Lidl.
LG Sabine
-
Zitat
Hallo..
Genau das hab ich auch.. heute übrigens als Haarkur drinnen gehabt.. allroundtalent dieses Zeug *g*
Das riecht zum reinlegen nd drin wälzen. :)
Das soll übrigens 60% Laurinsäure (oder so) enthalten was wohl die Zecken dazu bringt, fernzubleiben.
-
Zitat
Das soll übrigens 60% Laurinsäure (oder so) enthalten was wohl die Zecken dazu bringt, fernzubleiben.
:reib:LG Sabine
-
Ich muss mal ganz kurz eine doofe Frage stellen.
Ich bin nicht begeistert von Chemiekram, weshalb ich zuerst ein natürliches Zeckenmittel benutzt hab, was aber leider nichts genützt hat.
Nun benutze ich Advantix (?)..und bin relativ zufrieden weil wir seitdem keine Zeckenprobleme mehr hatten.Ich hab nun gelesen, dass ihr Kokosöl benutzt..
meint ihr das würde auch bei einem Hund mit längerem Fell funktionieren?
Wir gehen oft in den Wald wo gefühlte eine Million Zecken leben, deswegen wäre es schon wichtig, dass das dann auch funktioniert o.ôAußerdem geht meine total gerne schwimmen..ist der Schutz dann sofort weg?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!