Welpen - Versteigerung
-
-
Zitat
Wenn hier ein Hund im Garten gehalten werden soll, in einer Hundehütte, dann wird derjenige fast gesteinigt.
Um Gottes Willen, der Arme Hund braucht Sozialkontakt zu seinem Menschen, den darf man nicht ausschließen, Tierquäler. Selbst wenn derjenige schreibt, dass er ab und zu mal rein darf und sich auch mit ihm beschäftigt wird, das geht ja trotzdem schon mal gar nicht.Wenn Pferd und Hund da gleich sind, wieso dann der Aufstand?
Jetzt kommt nicht, von wegen ,ein Pferd im Haus geht ja auch nicht.
Ich find schon, da gibts einen kleinen Unterschied. Hunde sind da was besonderes.Ich habe ja gar nicht abgestritten, dass andere Tiere sich nicht auch irgendwie an Menschen binden können, aber die sind doch schon irgendwie, wie soll ich sagen, unabhängiger und unter "seinesgleichen" zufrieden.
Hungert ein Pferd, wenn man mal weg ist? Trauert es?
Ich habe zwar keine Pferde, war aber jahrelang auf einem Reiterhof und hatte da ein Pferd, für das ich zuständig war, ist aber zugegebenermaßen schon ne halbe Ewigkeit her.
das Gleiche kann man auch von einem Hund annehmen,der1.draussen im zwinger lebt(mit geeigneten richtlinien) 2. vielleicht ein zweithund im Zwinger ist 3. Die/der Hund/e regelmäßige Zuwendung, Auslauf und Futter/Wasser bekommt....diese Hunde leiden doch gar nicht.
wo ist da der Unterschied zum Pferd? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde sind da nur etwas besonderes, weil sie von Menschen dazu gemacht werden/wurden.
Pferde sind genauso wenig Einzelgänger wie Hunde. Auch eine Herde Pferde unterliegt sozialen Strukturen und Regeln.
Das 23 Std. am Tag in einer Einzelbox gehaltene Pferd "leidet" genau wie der Hund, der 10 und mehr Std. allein im Zwinger sitzt.
Bloß im Gegensatz zum Hund leidet ein Pferd stumm. Es jault nicht, es zerstört nichts.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich nehme mal an, dass diese "Züchter" bei der Vielzahl der angebotenen Rassen auch vorher schon nicht sooooo pingelig waren in der Auswahl ihrer Welpenkäufer. Und es ist nunmal hierzulande an der Tagesordnung, dass Welpen bei Händlern gekauft werden, ohne dass da groß über die spätere Haltung nachgedacht wird. Gleichzeitig haben auch seriöse Züchter immer wieder Rückläufer, weil man den Leuten halt auch nur vor den Kopf gucken kann.
Eine Versteigerung von Hunden löst bei mir auch großes Unbehagen aus, mutet unmoralisch an. Aber das ist nur mein Gefühl. Welche Käufer sich schlußendlich darüber für die Hunde finden, das wissen wir ja alle nicht. -
Zitat
Eine Versteigerung von Hunden löst bei mir auch großes Unbehagen aus, mutet unmoralisch an. Aber das ist nur mein Gefühl. Welche Käufer sich schlußendlich darüber für die Hunde finden, das wissen wir ja alle nicht.Du hast es auf den Punkt getroffen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Eine Versteigerung von Hunden löst bei mir auch großes Unbehagen aus, mutet unmoralisch an. Aber das ist nur mein Gefühl. Welche Käufer sich schlußendlich darüber für die Hunde finden, das wissen wir ja alle nicht.Ich finde alle Versteigerungen mit lebenden Tieren schlimm. Könnte das mir nicht angucken
-
-
Ich finde es generell zum
wenn Tiere versteigert oder verlost werden.
Solchen Menschen gehört das Handwerk gelegt! -
Zitat
Ich finde es generell zum
wenn Tiere versteigert oder verlost werden.
Solchen Menschen gehört das Handwerk gelegt!Ja so sehe ich das auch, und bin gespannt ob ich von dem Amt noch was höre. Ich werde da auf alle Fälle nochmal Ende der Woche nachfragen, und dann berichten
-
naja wenn ich sie mir ansehen will gibt es die anzeige ja schon nicht mehr. oder bin ich zu doof??
-
Ich finde es ja schon Peinlich das es das Wort Tierschutz überhaupt geben muss, das man dies jetzt aber theoretisch auch schon wieder ändern müsste, und zwar in Pferde,- Hunde,- Katzen,- Kuh,- Schweine,- Hamster,- ........ schutz finde ich noch viel Peinlicher.
Solange der Mensch Unterschiede macht, solange werden diese "Unterschiede" auch mit der Macht des Menschen leben müssen. Die Macht aus ihnen Geld zu machen, die Macht mit Tieren machen können was man will, jedem nach seiner "Geschmack".
Mit Kühen, Schweinen, Pferden und sicherlich auch mit Schafen, Ziegen usw. usw. kann man sogar arbeiten. Clickern. Ihnen nicht nur Tricks beibringen sondern sogar in den Alltag integrieren. Also genauso zu einem Haustier machen wie den Hund.
Natürlich ist es Wichtig erst einmal die Dinge in Angriff zu nehmen die man als Einzelner bewältigen kann. Dabei sollte aber nicht aus den Augen verloren werden das nur die Gemeinsamkeit Großes bewirken kann.
-
Zitat
Ich finde es ja schon Peinlich das es das Wort Tierschutz überhaupt geben muss, das man dies jetzt aber theoretisch auch schon wieder ändern müsste, und zwar in Pferde,- Hunde,- Katzen,- Kuh,- Schweine,- Hamster,- ........ schutz finde ich noch viel Peinlicher.
Solange der Mensch Unterschiede macht, solange werden diese "Unterschiede" auch mit der Macht des Menschen leben müssen. Die Macht aus ihnen Geld zu machen, die Macht mit Tieren machen können was man will, jedem nach seiner "Geschmack".
Mit Kühen, Schweinen, Pferden und sicherlich auch mit Schafen, Ziegen usw. usw. kann man sogar arbeiten. Clickern. Ihnen nicht nur Tricks beibringen sondern sogar in den Alltag integrieren. Also genauso zu einem Haustier machen wie den Hund.
Natürlich ist es Wichtig erst einmal die Dinge in Angriff zu nehmen die man als Einzelner bewältigen kann. Dabei sollte aber nicht aus den Augen verloren werden das nur die Gemeinsamkeit Großes bewirken kann.
Wenn ich das so lese, fällt mir die Seestern Geschichte ein.................
Die Geschichte vom Seestern
Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte.Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf. Er rief: "Guten Morgen. was machst Du da?" Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie." "Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann, "ist dir eigentlich klar, dass hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn."
Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer. "Aber für diesen macht es Sinn!"
Nach der Erzählung "The Star Thrower" von Loren Eiseley (1969)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!