Welpen - Versteigerung

  • Zitat

    War wohl ohnehin keine wirklich seriöse Zucht - bei den vielen Rassen....
    Klingt aber auch nach einer echten Notlage. Denn es werden ja auch Haus und Grundstück mit angeboten. Wer weiß, welches menschliche Schicksal da dahinter steht. Das heißt nicht, dass ich diese Vorgehensweise gut finde. Aber wir kennen halt alle die Geschichte dahinter nicht.



    richtig :gut: ...immer gleich so ne "Menschenhatz" zu veranstalten finde ich äußerst kontraproduktiv...der Anruf beim Vet. Amt hätte gereicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen - Versteigerung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Voli-Maus????


      Edit: das andere bezog sich auf die Kleinanzeigen, es wurde nur dort angerufen so weit ich mitbekommen hab....


      Ging grad irgendwie zweigleisig....

    • Zitat

      richtig :gut: ...immer gleich so ne "Menschenhatz" zu veranstalten finde ich äußerst kontraproduktiv...der Anruf beim Vet. Amt hätte gereicht.


      mir kommen gleich die Tränen :hust:


      Bei der Menge Hunde wird genug Leid dabei gewesen sein und es ist noch nicht zu Ende.

    • Zitat

      mir kommen gleich die Tränen :hust:


      Bei der Menge Hunde wird genug Leid dabei gewesen sein und es ist noch nicht zu Ende.


      Dann heul doch :D ;)


      ich finde es immernoch übertrieben...
      Diese ganze Energie sollte man lieber dazu gebrauchen,zb. gegen die Massentierhaltung und deren Firmen anzugehen, DAS wäre mal sinnvoll...zum Wohle der Menschen UND der Tiere.

    • Zu dem Willen etwas zu bewirken gehört aber immer noch die realistische Einschätzung, ob man was bewirken kann.


      Wenn ich eins gelernt hab, dann ist es "Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe".


      Du kannst also gerne gegen einen Großkonzern klagen gehen. Aber Du wirst verlieren, weil sie Dich ganz einfach am ausgestreckten Arm verhungern lassen können und den längeren Atem haben.


      Geld regiert die Welt. Die Bauern haben ihre Milch auf die Wiese gekippt und was hat es gebracht???

    • So viel ich weiß, benötigen Nutztiere nicht so engen Sozialkontakt zum Menschen. Hauptsache unter Artgenossen.
      Hunde aber sehr wohl.

    • Zitat

      So viel ich weiß, benötigen Nutztiere nicht so engen Sozialkontakt zum Menschen. Hauptsache unter Artgenossen.
      Hunde aber sehr wohl.


      Du bist wohl noch nie, wenn Du in den Stall kommst, von einem leise wiehernden Pferd begrüßt worden.


      Wenn Du dann in die Box gehst, einen Pferdekopf auf die Schulter gepackt kriegst und sanft ins Ohr geschnaubt bekommst, samtweiche Lippen deinen Hals streicheln.


      Wenn dein Pferd auf der Weide mit anderen steht und Du rufst und wie selbstverständlich löst es sich von der Herde und kommt zu Dir.



      Es ist wie immer alles eine Frage des Umgangs mit dem anderen Lebewesen.


      Zum Thema Versteigerung.


      Wenn die äußeren Bedingungen dem Tierschutz entsprechen, warum nicht?


      Ein Züchter, der auf konventionelle Weise seine Welpen verkauft, sieht oft auch nur die Momentaufnahme des Käufers und hört, was der ihm erzählt.


      Überprüfen ist kaum möglich oder soll er 8, 10, 12 Welpenkäufer mitunter über ganz Deutschland verteilt, zu Hause aufsuchen?


      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • Wenn hier ein Hund im Garten gehalten werden soll, in einer Hundehütte, dann wird derjenige fast gesteinigt.
      Um Gottes Willen, der Arme Hund braucht Sozialkontakt zu seinem Menschen, den darf man nicht ausschließen, Tierquäler. Selbst wenn derjenige schreibt, dass er ab und zu mal rein darf und sich auch mit ihm beschäftigt wird, das geht ja trotzdem schon mal gar nicht.


      Wenn Pferd und Hund da gleich sind, wieso dann der Aufstand?


      Jetzt kommt nicht, von wegen ,ein Pferd im Haus geht ja auch nicht.
      Ich find schon, da gibts einen kleinen Unterschied. Hunde sind da was besonderes.


      Ich habe ja gar nicht abgestritten, dass andere Tiere sich nicht auch irgendwie an Menschen binden können, aber die sind doch schon irgendwie, wie soll ich sagen, unabhängiger und unter "seinesgleichen" zufrieden.


      Hungert ein Pferd, wenn man mal weg ist? Trauert es?


      Ich habe zwar keine Pferde, war aber jahrelang auf einem Reiterhof und hatte da ein Pferd, für das ich zuständig war, ist aber zugegebenermaßen schon ne halbe Ewigkeit her.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!