6-7 Todesfälle/Jahr durch Hundebisse vs. 60.000 ...

  • Hi


    Könntet Ihr bitte wieder so posten,
    dass auch anerkannt einfach gestrickte Gemüter,
    wie z.B. ich, erkennen was Ihr meint
    und sogar mitreden können?


    Wäre zu und zu lieb!


    Danke schon mal.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Leider läuft Politik auch heute noch nach dem Prinzip Brot und Spiele. :zensur:
    Da werden mit populistischen Gesetzen Massen beruhigt und von wichtigeren Themen abgelenkt, dass dabei Grundrechte unbescholtener Bürger beschnitten werden, wen interessiert das?
    Wie gut das klappt, das sieht man doch an dir. Ist halt so, nehme ich hin, komme auch so zurecht...


    LG
    das Schnauzermädel


    ah, so einer bin ich also... :???:
    dat wird ja immer lustiger hier :lol:

  • Nach dem Sachkundenachweis (Halter), dem Wesenstest (Hund) und Erteilung der "Grünen Plakette" (nur Listenhunde), darf der Hund in den Hundeauslaufgebieten in Berlin ohne Leine, aber er muß mit Maulkorb gesichert sein, frei laufen.


    Das sich in Berlin kaum ein HH daran hält, der Maulkorb alibimäßig am Hundehals baumelt und das Ganze - solange nichts passiert - auch toleriert wird, hat nichts mit diesen unsäglichen Rasselisten und der Diskriminierung eines bestimmten Teils der hundehaltenden Bevölkerung zu tun.


    Krusti, nimm es hin, wenn Du dich dabei wohlfühlst, gestehe uns anderen aber zu, daß wir weiterhin gegen dieses Unrecht protestieren.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat


    Krusti, nimm es hin, wenn Du dich dabei wohlfühlst, gestehe uns anderen aber zu, daß wir weiterhin gegen dieses Unrecht protestieren.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    wie wohl noch nicht bemerkt,
    gestehe ich es "euch anderen" die ganze zeit zu.



    Und logisch, holen wir uns einen listenhund nur dann, wenn wir uns
    dabei wohlfühlen und der rahmen stimmt.


    was aber anscheinend für einige "ultras" gleichzeitig nur mit
    einer protestblockade gekoppelt sein kann.
    anders kann ich mir die unterstellungen nicht erklären.


  • definiere mir mal bitte das wort "protestblockaden"..ich denke wir haben da eine unterschiedliche auffassung zu dem wort und bevor ich etwas dazu sage möcht ich erstmal deine definition dessen wissen

  • ich habe nicht alles gelesen, aber eine frage an die ts habe ich:
    warst du in letzter zeit mal in deutschen kliniken oder hast die zeitung gelesen?
    fast wöchentlich wird in der presse über das hygieneproblem berichtet und über die "unverantwortlichen" mediziner hergezogen die "mutwillig" keime verbreiten.

    ich bin medizinstudentin und habe ständig unterricht an verschiedenen kliniken. überall hängen plakate für die "aktion saubere hände", es gibt so blaue lampen wo man überprüfen kann, wie lückenlos man das desinfektionsmittel verteilt hat und besonders wir studenten werden genau im auge behalten ob wir uns korrekt verhalten. den ärzten und dem pflegepersonal ist das ganze nämlich keineswegs wurscht.
    übrigens ist das problem auch nicht nur auf die "bösen" mediziner und das pflegepersonal zurückzuführen, was die meisten glauben. die krankenhäuser können es sich z.b. nicht leisten, mehr reinigungskräfte einzustellen um türklinken und ähnliche bakterienschleudern öfter zu säubern. :/


    also bitte nicht über dinge herziehen, von denen man wenig ahnung hat. es ist ein problem, aber es wird auch etwas getan.


    was ich so von der hundebesitzerlobby noch nicht gesehen hab (korrigiert mich wenn ich falsch liege). ihr erzieht vielleicht eure eigenen hunde, tut aber wenig dafür, dass andere das auch lernen.


    ich bin absolut gegen rasselisten. das problem liegt ja nicht bei den hunden, sondern bei den haltern. es müsste eine aufklärungsaktion geben, wie man den hund richtig erzieht, ihn "alltagstauglich" macht und wie man sich als HH rücksichtsvoll gegenüber anderen verhält.
    z.b. mit plakaten und kostenlosen trainingsvideos.
    einen versuch wäre es wert, denn wenn die leute daraus lernen, verbessert sich evtl auch das verhältnis zwischen HH und nicht-HH und das verständnis für die jeweils andere gruppe...

  • Zitat


    definiere mir mal bitte das wort "protestblockaden"..ich denke wir haben da eine unterschiedliche auffassung zu dem wort und bevor ich etwas dazu sage möcht ich erstmal deine definition dessen wissen


    wenn es aus dem zusammenhang heraus nicht zu erkennen ist,
    taufe ich es um in dummheit, sich von den medien einlullen lassender, kurzsichtiger usw.


    grüße krusti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!