6-7 Todesfälle/Jahr durch Hundebisse vs. 60.000 ...

  • Zitat

    ganz einfach.
    der eine schreit nach gesetze, während der andere längst lebt.



    grüße krusti


    du, das ist jetzt echt nicht bös gemeint... aber ich versteh deine postings (nicht nur hier) irgendwie nicht...


    wer schreit nach gesetzen und wer lebt längst???


    ich kann zwar grob vermuten, was du meinst, aber auch das macht für mich keinen sinn :hilfe:

  • Zitat

    du, das ist jetzt echt nicht bös gemeint... aber ich versteh deine postings (nicht nur hier) irgendwie nicht...


    wer schreit nach gesetzen und wer lebt längst???


    ich kann zwar grob vermuten, was du meinst, aber auch das macht für mich keinen sinn :hilfe:


    wenn du so fragst, verstehe ich eigentlich auch nicht was du meinst.

  • Zitat

    ganz einfach.
    der eine schreit nach gesetze, während der andere längst lebt.



    grüße krusti


    ich verstehe den sinn deiner aussage schon, muss dir aber auch sagen dass du damit geradezu das idealbild des folgsamen bürgers darstellen würdest: gesetze, so absurd sie auch sein mögen, einfach hinnehmen, nicht hinterfragen, sich nicht drüber aufregen...sondern sie einfach befolgen ;)


    jede amtierende regierung wünscht sich genau solche unterta... äh bürger =)

  • Zitat


    ihr habt euch damit abgegefunden. soweit klar. aber ihr findet das für euren hund auch okay, dass er nie von der leine kann und immer nen MK anhaben muss? damit kann man sich doch gar nicht abfinden wollen? oder findest du das nicht so schlimm?


    wer sagt eigentlich, das er nie von der leine darf und immer einen
    maulkorb tragen muss?
    das höre ich hier zum ersten mal.


    so verstehe ich die berliner auflagen nicht. :smile:



    grüße krusti

  • Zitat


    Ähm, krusti...
    Es soll Leute gegeben haben, die hatten so einen Hund schon lange, bevor es irgendwelche Auflagen gab. :hust:
    Die konnten nicht wissen, was es kostet, weil es weder die Gesetze, noch die zugehörigen Gebührenordnungen gab.
    Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du arg angepisst bist, wenn dein Hund, der bisher nichts Aufregendes getan hat außer Behindertenarbeit, plötzlich massiv teuer wird und ein extrem eingeschränktes Leben führt.


    Ein normales Leben war es jedenfalls danach nie mehr, trotz der Befreiung von Maulkorb und Leine.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Welches Geheimwissen? :???:
    Ich weiß jedenfalls nicht, ob du das alles noch so locker sehen würdest, wenn du dabei warst, als Menschen ihren bisher völlig unauffälligen Hund nach einem nur mit Glück bestehbaren Wesentest an einem Zaun anbinden mussten und dann gehen "durften", weil ihr Hund diesen Tag nicht überleben wird.
    Ich weiß auch nicht, ob du es so locker siehst auf Grundrechte zu verzichten, nur weil dein Hund die falsche Rasse hat.


    Und dass jemand nicht begreift, was da eigentlich passiert und was da tatsächlich eingeschränkt wird, dann wundere ich mich echt über nix mehr in D.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Welches Geheimwissen? :???:
    Ich weiß jedenfalls nicht, ob du das alles noch so locker sehen würdest, wenn du dabei warst, als Menschen ihren bisher völlig unauffälligen Hund nach einem nur mit Glück bestehbaren Wesentest an einem Zaun anbinden mussten und dann gehen "durften", weil ihr Hund diesen Tag nicht überleben wird.
    Ich weiß auch nicht, ob du es so locker siehst auf Grundrechte zu verzichten, nur weil dein Hund die falsche Rasse hat.


    Und dass jemand nicht begreift, was da eigentlich passiert und was da tatsächlich eingeschränkt wird, dann wundere ich mich echt über nix mehr in D.


    LG
    das Schnauzermädel


    sag mal, was willst du eigentlich von mir hören?

  • Schätzungsweise nix...


    Sicher kann man mit einem Soka leben, man kann es relativ gut, und der Hund an sich ist sicherlich die Einschränkungen wert.


    Aber:
    In sehr vielen Bundesländern "verzichtet" man z.B. auf die Rechte aus Artikel 13 GG.
    Und das Argument, sollen sie doch gucken kommen, bei mir ist immer aufgeräumt, das zieht nicht.


    Leider läuft Politik auch heute noch nach dem Prinzip Brot und Spiele. :zensur:
    Da werden mit populistischen Gesetzen Massen beruhigt und von wichtigeren Themen abgelenkt, dass dabei Grundrechte unbescholtener Bürger beschnitten werden, wen interessiert das?
    Wie gut das klappt, das sieht man doch an dir. Ist halt so, nehme ich hin, komme auch so zurecht...


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!