Not lindern und Mitglied werden im DogForum

  • Nachdem ich mich umfangreich im DogForum umgesehen habe und heute auch noch die Seite "Hunde in Not" entdeckt habe, steht mein Entschluss fest: ich möchte durch meine Mitgliedschaft das DogForum unterstützen und hiermit möglichst viele von Euch sensibilisieren es mir nachzutun. Alle Hundefreunde sollten vor Anschaffung eines neuen Hundes unbedingt auf diese Seiten schauen, hier wird man sicher fündig!! In der Nähe von *** gibt es zudem eine Hundeschule (***, kann man sicher bei Google finden), die allen Hunden, die aus einem Tierheim oder einer anderen Schutzorganisation kommen, und ihren Menschen Gratisunterricht incl. Einzelunterricht und super Beratung anbietet. Wer von weiter weg kommt, kann direkt vor Ort eine Unterkunft mieten und sozusagen "Erziehungsurlaub" machen. Bei so viel Unterstützung sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man mit so einem Tier nicht auch total glücklich werden kann.
    Ich habe übrigens selber einen Hund aus zweiter Hand und würde es - trotz vieler anfänglicher Probleme - immer wieder tun!



    ***EDIT: Eigenwerbung ist hier immernoch unerwünscht ;)

  • Im Ansatz finde ich es nicht schlecht, was du hier schreibst. Jedoch wirst du nicht jeden zukünftigen HH dazu bekommen sich einen Hund aus dem TH oder TS zu holen. Viele wollen einen Welpen und solange der aus einer ordentlichen Zucht stammt, ist das auch ok. Aber der Ansatz ist richtig, man sollte auch den Hunden aus TH und TS einen Chance geben, da warten viele tolle Hunde.


    ALLERDINGS frage ich mich, warum du in so einer Art "Werbung" für diesen Hundeplatz machst. Ist das eine private Empfehlung oder steckt da was anderes dahinter?

  • Zitat

    Nachdem ich mich umfangreich im DogForum umgesehen habe und heute auch noch die Seite "Hunde in Not" entdeckt habe, steht mein Entschluss fest: ich möchte durch meine Mitgliedschaft das DogForum unterstützen und hiermit möglichst viele von Euch sensibilisieren es mir nachzutun.


    :???:

  • .. ich möchte die Info streuen und finde die Idee sehr gut!


    Ich komme bei meinen Hundespaziergängen hin und wieder mit Leuten ins Gespräch, die mit ihren TS-Hund völlig überfordert sind und die (zumindest hier auf dem platten Land) in örtlichen Vereinen keine adäquate Hilfe kriegen.

  • Zitat

    .. ich möchte die Info streuen und finde die Idee sehr gut!


    Ich komme bei meinen Hundespaziergängen hin und wieder mit Leuten ins Gespräch, die mit ihren TS-Hund völlig überfordert sind und die (zumindest hier auf dem platten Land) in örtlichen Vereinen keine adäquate Hilfe kriegen.


    hallo,


    es mag sein, dass du helfen willst, finde ich nett. du könntest doch den leuten, die du unterwegs triffst, helfen. und sicher wäre es eine idee, im th eine nachricht ans schwarze brett hängen, dass du den halter, die sich einen hund aus dem th nehmen, bei problemen helfen möchtest.


    du könntest auch mit th hunden arbeiten, damit sie eine chance auf ein neues zuhause bekommen. gibt es einen interessenten, dann könntest du mit ihm weiter arbeiten.


    du siehst, es gibt sehr viel mehr möglichkeiten zu hlefen, wenn man will, als ständig unerwünschte eigenwerbung im forum zu posten. ;)
    das nervt nämlich und macht keinen guten eindruck.


    gruß marion


  • Genau so sehe ich das auch, Marion.


    Man kann auch die TA Praxen abklappern und seine Hilfe dort am "Schwarzen Brett" anbieten.


    Fast jeder Supermarkt hat ein "Biete-Suche-Brett".


    Möglichkeiten, außerhalb der Foren, gibt es genug.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Und ich Depp habe die ganze Zeit gerätselt, was die Dogforum Mitgliedschaft mit dem Hundeverein zu tun hat :headbash:


    Ich auch.Und ich kapiers immernoch nicht. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!