Beiträge von Collietante

    Ein Jack Russell (Terrier!!) ist ein großer Hund mit kleinem Körper, wenn der nicht souverän geführt und erzogen wird, sehe ich definitiv kein Happy End. Hier endet der Größenwahn oft an den Kehlen anderer Hunde (und krieg den da mal ab!) oder sie enden, wenn sie an den falschen geraten ... also sehr gut überlegen!
    Ich empfehle aufgrund meiner Erfahrung entweder (Rasse oder Mix): Pudel, Mops, Sheltie (bellt allerdings gern!). Also möglichst keinen mit Jagdambitionen (Beagle ist ja leider ganz modern!) oder einen Arbeitshund (Border Collie, Aussie). Es ist so schön, dass sich vorher Gedanken gemacht werden, warum dann doch nach dem Motto entscheiden: wird schon gut gehen und Hauptsache süß?
    Informiert Euch wirklich gut und lasst Euch von einem kompetenten Ausbilder vorher beraten, mit ein wenig Menschenkenntnis könnte der Euch sicher auch ein bißchen weiterhelfen.

    Burnout hin, Burnout her: was hätte er denn getan, wenn er Kinderarzt wäre und sich ein verletztes Kind gegen eine schmerzhafte Behandlung gewehrt hätte? Die schreien und schlagen um sich, sie haben schlichtweg Schmerzen und Angst. Was wäre wohl passiert?
    Nee, nee, da gibt es keine Entschuldigung, wer zu so etwas fähig ist, darf keine weitere Gelegenheit mehr bekommen.


    Grüße von der Collietante



    EDIT: Link gelöscht. Bitte stell Deinen Blog im dafür passenden Bereich vor (einmal ;)), wenn Du magst. In den Beiträgen ist das ständige hinweisen auf die eigene Homepage nicht erlaubt!

    Schwer, das richtige Mittelmaß zu finden. Ich kenne Hunde, die sich im Ausland mit Leishmaniose, Babesiose, Borreliose und Herzwürmern infiziert haben, da die tierärztliche Diagnostik immer mehr in diese Richtung geht, werden auch immer mehr Infektionen entdeckt. Der Leidensdruck ist für die dazugehörigen Menschen wirklich sehr groß. Der Leishmaniose-Hund wurde sogar aus unserem örtlichen Hundesportverein gebeten aus Angst vor Ansteckung, so unsicher sind die Menschen nun mal und nichts genaues weiß man ja auch nie nicht.
    Hysterie ist Mist, Bagatellisieren ist Mist, ein kranker Hund ist richtig Mist ... und einen hundertprozentigen Schutz gibt es auch nicht.
    Also soll jeder tun, was er verantworten kann. Ist manchmal nicht so einfach.
    Schöne Grüße!

    Ich glaube, Du hast Recht, ich werde in diesem Sommer nach Alternativen suchen, wenn das Schreckgespenst Borreliose auch immer über einem schwebt. Formel Z habe ich auch schon ausprobiert, allerdings ohne die Zecken zu beeindrucken. Ich werde mich aufs Absuchen des Hundes beschränken, man kennt ja die Stellen. Es stimmt, das Entwurmen sollte als chemische Keule reichen.
    Danke für den Denkanstoss.

    Ja, ja, ja, ich habe es getan für Dinge, die hier nicht genannt werden dürfen und ja, ich habe zwar gelesen, dass man keine Werbung machen darf, dachte da aber eher an andere Kaliber. Egal, welche Haarfarbe, wir machen alle manchmal dumme Dinge, oder?


    Kratz, gähn, schleck, ansatzwedel ... !? Wieder gut?

    Anscheinend ist "ihr" so einiges entgangen und "sie" kann sich nur noch einmal dafür entschuldigen, "sie" hatte keine unlauteren Absichten.
    Zum einen bin ich als älteres Semester nicht forumserfahren (danke für den Crashkurs!!), zum zweiten freut es mich natürlich, dass es hier so viele aktive Mitglieder gibt, den Umfang hatte ich anfangs wirklich unterschätzt. Quebek bringt es auf den Punkt, genau das habe ich gemeint, unfreiwillig komisch ... Die Idee von Mäusezahn finde ich wirklich gut, kostenpflichtig und das Geld für Tiere in Not ... da hat vielleicht schon wieder jemand ein Fass aufgemacht. Was die Nummer mit der Eigenwerbung angeht, so kann ich nur immer wieder sagen: natürlich freue ich mich, wenn ich möglichst viel Resonanz auf das, was nicht genannt werden darf, bekomme. Natürlich tut das gut, keine Frage. Aber noch einmal für alle: es ist nicht mal kostendeckend, ich brauch die Kohle nicht wirklich, entstanden ist das Ganze vor ein paar Jahren im Grunde zusammen mit ein paar Freunden mit Hund und Mundpropaganda. Und so weiter. Mehr darf ich hier nicht und mehr will ich auch gar nicht ausführen; irgendwann muss es doch auch mal gut sein (mit unseren Hunden sind wir doch auch nicht nachtragend, oder?) ... sonnige Grüße!

    ... tja, da hatte ich die Regeln nicht so genau gelesen, sorry. Ich meinte keinen Hundeverein, sondern die Seite hier im Forum, die muss ja auch regelmäßig eingepflegt werden und ist sehr umfangreich; will hier aber keine bundesweite Endlosdiskussionen auslösen. Ich habe im Übrigen einen Job, in dem ich sehr viel Geld verdiene und bin nicht auf die Einnahmequellen dessen, was hier nicht genannt werden darf, angewiesen, ist eher Hobby und Leidenschaft. Danke trotzdem für Eure Hinweise. Ich verspreche Besserung und Zurückhaltung. Ich nehm den errötenden Smilie ...