• Neu

    Hi


    hast du hier Skikes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So meine Powerslide sind bestellt und damit kann ich mit Lucy bald mal eine Runde drehen. Allerdings ohne Ziehen, dafür ist sie zu klein. :)


      Welche Leine nimmt man hier eigentlich am besten? Ich hab beim Fahrradfahren jetzt eine ganz normale, verstellbare 2 m Leine, die ich in der Hand halte. Gäbs da auch was besseres, was ein bisschen mitfedert? :???:

    • Das Federn würde ich in deinem Fall rein über die Arme mit deiner Leine machen. Lucy sieht mir nicht unbedingt nach Schwergewicht aus, und ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendein Ruckdämpfer überhaupt anspringen würde.


      Es gibt zwar Bauchgurte mit elastischen Leinen, aber die würden Lucy wohl eher rumkatapultieren als das sanft abzufedern.

    • Mit einer normalen Leine wirds nicht gehen, außer du fährst ohne Stöcke, was wiederum sehr schwer ist, wenn man keinen Hund hat, der zieht. Ich würde in diesem fall am ehesten eine leichte Flexileine nehmen, diese am Bauch befestigen (eine kleine/leichte Flexileine kannst du auch am Bauchgurt einhängen oder zB am Hüftgurt eines Rucksackes etc.) und dem Hund beibringen, dass er voraus rennen muss. Oder im Freilauf. Alles andere wird schwierig werden.

    • Cerubis,


      üben würde ich sowieso erstmal ohne Hund...


      und kannst du den Wuffel dann nicht einfach frei nebenher laufen lassen?
      wie soll das mit dem Hund neben dir gehen? der kriegt doch die Stöcke ins Gesicht :???:
      oder du verhakst dich mit den Stöcken in der Leine...



      dieser Bauchgurt könnte gehen, aber ich bin skeptisch, dass das überhaupt so praktikabel ist, wie du dir das denkst :)http://www.bitiba.de/shop/hund…ndesport/freizeit/+184959



      also: entweder Hund am Bauchgurt, dann aber Stöcke in die andere Hand und OHNE Stockhilfe fahren
      oder
      mit Stöcken, dann Hund im Freilauf.. :)

    • bungee: mit einer am Bauchgurt eingehängten Flexileine gehts schon, aber nur, wenn der Hund weiß, dass er nur vorne Weg laufen darf ;) Halte ich in dem Fall für die beste Lösung, abgesehen natürlich von Freilauf. Sonst ist nämlich die durchhängende Leine immer irgendwo im Weg.

    • Und, Cerubis, bist du inzwischen schon mal mit Hund unterwegs gewesen? Wir waren im Sommer relativ selten unterwegs, aber gestern war ich wieder ne Runde Nordic-Cross-Skaten. Langsam hab ichs auch echt raus. Wir fahren inzwischen nur noch mit Stöcken (Leine am Bauchgurt befestigt) und das klappt super =)


      Ohne Hund komm ich mit den Dingern übrigens überhaupt nicht klar. Ich bin von Anfang an mit Hund gefahren. Ohne Hund bin ich nach 1 km schon sooo tot :D

    • Huhu,


      Ich puste hier mal den Staub weg, denn ich habe mir jetzt endlich (nach fünf Jahren Wartezeit) Skikes gekauft. Mir fehlen noch die Stöcke, aber das werden zunächst verstellbare werden - und das hat auch noch etwas Zeit. Aktuell liegt ja eh grad Schnee.


      Wer von euch fährt denn nun noch mit den Dingern oder sind die bei euch allen im Schrank gelandet?


      Ich habe mich für das günstige Modell V07 Plus entschieden.

    • Berichte mal! Ich schleiche auch drum herum. Bin leider eine sehr mittelmäßige Inlinerfahrerin, zumal sie halt überhaupt nicht geländegängig sind.


      Mhhhhm...

    • Bis jetzt bin ich nur ein bisschen in der Wohnung rumgestolpert. Ich sollte mir gerade Strecken suchen, denn lenken kann ich die Dinger nicht. xD
      Auf Inlinern war ich immer schnell und wendig.


      Ich stelle mir die spitzen Stöcke mit Hunden relativ heikel vor, aber mal sehen.

      • Neu

      schau mal hier: Skikes* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!