• Zitat

    Ansonsten würde ich aber evtl. überlegen, ob du deinem Wuffel nicht ein X-Back oder Faster anziehen magst, denn beim Video sieht man schon deutlich, dass die Zugleine sehr viele Wellen schlägt und das knallt dem Hund beim Safety ja immer in den Rücken.


    Ja wir sind auf der Suche nach einem besseren Zuggeschirr. Es ist derzeit ein X-Back in 2 Größen und das Faster in 2 Größen unterwegs zu mir. Wir suchen schon seit einigen Wochen - bisher hat noch nix gepasst.


    Eine neue Zugleine ist auch schon bestellt. Im Video habe ich ja 2 Zugleinen zusammengehängt - deswegen schlägt es so viele Wellen. Beim Cross-Skaten muss die Leine aber eben länger sein. Ich habe mir jetzt eine 3 m Zugleine bestellt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Skikes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Ja hab eh schon überlegt, den Hund umzutauschen :D Aber Merlin hatte Glück und wir haben jetzt doch noch ein X-Back gefunden =)

    • Die Testzeit der Nordic Scouts ist jetzt um...lief gut :)
      Emma hat keine Angst und läuft lieb nebenher. Ich bin noch etwas wackelig, aber komm eigentlich gut zurecht. Spaß macht es auch, und von der Geländegängigkeit bin ich auch überzeugt.
      Ja, und jetzt muss ich überlegen, ob es mir die Investition wirklich wert ist. Ist schon ein richtiger Batzen Geld.
      Aber ich denke ich werds wagen....

    • lemming: läuft die kleine frei oder mit leine? wenn mit leine: wie löst du das mit den stöcken? ich würd merlin auch gerne mal frei neben her laufen lassen. ich überlege schon wie ich das lösen könnte, dass ich selbst mal mit stöcken trainieren kann (also ohne dass merlin mich zieht) und er aber trotzdem mit kann.


      ich habe derzeit ein ziemliches streckenproblem. ich kann immer nur am wochenende fahren, wenn ich mit dem auto weiter wegfahren kann. hier in graz gibt es nur entweder asphaltstrecken oder strecken, die zu steil sind oder eben zu viel wiese, sodass man nicht mehr fahren kann, das ist ganz schön nervig ... (anfangs gabs ein paar feldwege, die ich hier fahren konnte, aber die sind jetzt komplett mit gras verwachsen -.-) ... ich habe auch schon die umgebung abgeklappert und einfach bei street map geschaut, wo waldwege sind, aber bisher gings da nie zu fahren bzw. nur wenige meter und dann gings nicht weiter auf cross-skates. habe dann immer abgeschnallt, meine laufschuhe (die ich sicherheitshalber auch mit hatte) angezogen und dann gabs halt canicross *g* dafür hab ich ganz schön tolle neue canicross-wege entdeckt :D


      also für den zughundesport ist man offroad auf jeden fall mit dem mountainbike besser dran. mir tuts schon fast leid, dass ich das geld nicht für ein neues mountainbike investiert habe. allerdings hätte ich beim bike wieder ein verstauproblem gehabt bei meinem kleinen auto *g* direkt von der haustüre könnte ich damit ja auch nicht losfahren.


      guuuut dass ich in ein paar monaten wegziehe =)

    • hmn, mir gehts ja nicht primär um das Ziehen, sondern primär erstmal darum einen Sport für mich zu haben. Wenn ich sportlich Mountainbiken will bin ich meinem Hund zu schnell. Die ist ja nicht so groß. Da bin ich mit den Nordic Scouts schneller k.o. und mehr am ganzen Körper trainiert, und Emma reicht das Tempo.


      Emma ist sowohl an der Leine als auch frei nebenher gelaufen und hat recht schön Abstand gehalten. Sie ist sobald ich im schnellen Schritttempo oder drüber unterwegs bin auch gut leinenführig. Ich hatte einfach meine 1,20m lange Leine in der Hand. Allerdings hab ich auch überlegt sie mir an nen Bauchgurt zu packen. Aber da ist das Problem halt, dass man entweder mit dem Stock immer davor oder immer dahinter muss...


      Knapp vor oder knapp hinter mir hätte ich sie ungern, wenn ich doch mal fallen sollte.


      Nun ja, das spielt eben auch noch in meine Überlegungen ob sich das wohl lohnt...ich müsste dann auf jeden Fall immer zusehen, dass ich schnell wo bin, wo sie laufen kann. Sonst ist das auf Dauer nervig. Ich hab ja kein Auto.

    • Und Lemming, wie hast du dich entschieden? Hast du die Nordic Scout gekauft?


      Ich musste jetzt eine Zwangspause einlegen - Merlin hat eine Pfotenverletzung, weil Leute ihren Müll achtlos wegwerfen.


      Ich hoffe, dass wir am Wochenende wieder eine Runde drehen können :smile:



    • Wie sehen denn die Strecken ums Landeskrankenhaus aus?


      Viell. hilft dieses Kartenmaterial ja weiter?


      http://www.openstreetmap.de/karte.html


      und das hab ich im INternet gefunden:
      http://www.inline-graz.at/routen/


    • Danke, die Seite kenne ich eh, das Problem ist, dass ich ja nicht auf Asphalt fahren will, weil ja Merlin mitkommen soll. Asphaltstrecken kenne ich einige. Rund ums LKH gibt es schöne Lauf- und Mountainbikestrecken. Aber allesamt ungeeignet für Cross-Skates (geht überall viel bergauf). Auch direkt bei mir in der Nähe gibt es wunderbare Lauf,- Wander- und Mountainbikestrecken. Aber auch alle ungeeignet für Cross-Skates. Ich werde in den Gemeinden rund um Graz noch ein paar Versuche starten. Irgendwann werde ich schon einen Weg erwischen, der fahrbar ist. Spätestens dann, wenn ich wegziehe von hier :D


      Zitat

      die werben damit, dass sie die schönsten Skike-Strecken in Graz hätten...


      Infos: http://www.sportschule-hofer.at,
      [email='info@sportschule-hofer.at'][/email], Tel.: 0650/89 06 458


      http://www.akstmk.at/bilder/d125/ACard-Journal_3_2010.pdf


      Da will ich eh eine Privateinheit nehmen. Werde demnächst mal einen Termin vereinbaren.

      • Neu

      schau mal hier: Skikes*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!