Mein Hund kotet in den Garten, nicht bei Spazierengehen

  • megaboltfan


    Du hast geschrieben, das dein Hund 8 und 19 Uhr gefüttert wird. Ich nehme mal an, das du deinen Hund hoffentlich vor dem Füttern Gassi führst. Also 7.30 und 18.30 Uhr. Das sind dann, laut Adam Riese, 11 Stunden wo der Hund keine Möglichkeit hat sich zu entleeren, außer halt im Garten.


    Mach mal den Test halt du mal dein Kot so lange an!!!!!!!! Mal schauen ob du es schaffst!

  • https://www.dogforum.de/fpost8837082.html#8837082


    In diesem Thema wird geschrieben das sogar nur 2 mal täglich a 15-20Minuten rausgegangen wird....soll wohl mittlerweile "verlängert" worden sein.


    Vielleicht jetzt jemand wie ich zu dem Schluss "Der arme hund" gekommen bin...



    ABER der TE erkundigt sich ja und vielleicht wird er noch einiges ändern (so wie eben doch der Besuch einer Hundeschule :gut: )

  • Wenn der Hund tatsächlich nur so kurz aus dem Garten rauskommt, ist eigentlich klar, daß er alles Andere interessanter findet, als einen Haufen zu machen. Den macht er dann, wenn er zu Ruhe kommt, also im Garten.


    Du kannst dir also aussuchen: entweder deutlich länger spazieren gehen, oder Haufen ertragen :ka:

  • Hi,


    ich denke nicht, dass es nur daran liegt, dass der Hund zuwenig raus kommt. Dieser Meinung bin ich im Übrigen auch aber das is hier nicht Thema. Meine Hunde gehen 3x am Tag raus, morgens, mittags und abends, insgesamt zwischen 2 und 2,5 Stunden jeden Tag und trotzdem sind da teilweise Haufen im Garten wo ich mir denke, da müssen wilde Hunde rein kommen :lol: Ne im Ernst, die machen auch ganz oft glei in der Früh im Garten oder spätabends wenn sie das letzte Mal rausgehen einfach da rein, aber mein Gott, is doch kein Thema... wegmachen muss mans eh, egal ob jetzt im Garten oder draußen. Die Aussage, dass die Kinder nichts mehr machen können klingt schon sehr merkwürdig :???:

  • Also ich gehe mit meinen Hund momentan auch nur 2 mal am Tag Gassi ... Ich finde das nicht tragisch. (Allerdings sind unsere Runden länger, insgesamt mindestens 1,5 Stunden, oder auch mal 2. Im Sommer waren wir öfter und länger, gut bis zu 3 Stunden am Tag.)


    Zwischendruch lass ich meine Hunde auch kurz zum Pinkeln raus. Meine Kleine macht dann auch ihr großes Geschäft.


    Ich kann das mit den Haufen schon nachvollziehen. Manchmal toben die Hunde ja auch alleine im Garten ... Man steht dann ja nicht immer daneben, um die Haufen weg zu machen.


    Ich bereuhe inzwischen, dass ich meinen Hund nicht EINEN bestimmten Platz für die Haufen beigebracht habe, denn in unserem großen Garten ist es sonst schwer, jeden (verpaßten) Haufen wieder zu finden.
    Das werde ich evtl. noch nachholen.
    Meine Große kotet generell nicht gerne in den Garten und macht das nur in Ausnahmefällen.


    Meine Kleine macht übrigens beim Gassigehen auch oft nicht, und dann erst im Garten, da sie unterwegs "keine Ruhe" dazu hat .... Sie vergißt es dann oft, und ihr fällt es erst zuhause wieder ein.

  • Zitat

    ote]
    er kommt doch jeden Tag 2x Raus, und zur Hundeschule geht er auch, wir fahren auch manchmal zum Strand spazieren oder in den Schlossgarten.


    Du warst heute das erste Mal in der Hundeschule, das zählt nicht. ;)


    Ich weiß auch, was an Hundekot im Garten soooo störend sein soll, wenn man ihn wegmacht.


    Aber wenn du das nicht möchtest, würde ich ihn nur unter deiner Aufsicht in den Garten lassen und sobald du merkst, dass er sich lösen möchte, schnappst du ihn und gehst mit ihm raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!