Mein Hund kotet in den Garten, nicht bei Spazierengehen

  • ui wahnsinn, ich hab das meinen extra beigebracht. Er hat seine Ecke und da macht er mittlerweile auch hin.


    Im endeffekt hat die Idee, die dein Freund hatte, bei mir funktioniert. ich habe die Haufen draußen eingesammelt und in die Gartenecke gelegt.
    (natürlich werden sie mittlerweile regelmäßig entfernt ;-) )


    nimm die Haufen mit und leg sie erstmal immer an den gleichen platz... vlt klappt es ja


    --> aber bitte das "wieder mitnehmen" nicht vergessen! nichts ist ja ekliger als draußen in nen Hundehaufen zu treten!


    grüßle

  • Zitat

    Naja, es ist halt auch ein bisschen wenig, dass er nur morgens und abends ne halbe Stunde raus kommt, finde ich. Wo soll er denn sonst zwischendurch hinmachen, wenn er muss?


    Naja Pinkeln ist ja im Garten kein Problem.

  • Damit er lernt, dass er auch außerhalb des Gartens machen darf, würde ich ihn auch erst mal gar nicht mehr hinein lassen. Dafür vielleicht mal ein paar Tage öfters spazieren gehen. Wenn er dann erst mal merkt, dass es woanders auch geht, macht er es dann vielleicht auch öfters.
    Ganz verbieten würde ich es persönlich im Garten auch nicht. Ich kann jetzt mit ihm z.B. seit Wochen gar nicht raus, mein MAnn geht abends 1x, weil ich mir das Bein gebrochen habe. Zum Glück kann ich ihn aber sooft er will dann in den Garten lassen. Die Haufen werden natürlich hier auch weg gemacht.

  • Zitat

    Naja Pinkeln ist ja im Garten kein Problem.


    Klar, aber wenn er zwichendurch mal groß muss, hat er ja dann eh nur den Garten. Aber auch unabhängig von dem Garten-Hudnehaufen-Problem find ich persönlich das Pensum zu wenig. Ein Garten ersetzt halt auch keinen Spaziergang.


  • Tja, dann werde ich es wohl mal so versuchen müssen.
    Die Hunde von meinem Opa kommen auch nur Morgens und Abends eine halbe Stunde Raus, und in der Zeit machen die alles kack*** und pinkeln


    Achja und das sind Collies

  • Zitat

    Klar, aber wenn er zwichendurch mal groß muss, hat er ja dann eh nur den Garten. Aber auch unabhängig von dem Garten-Hudnehaufen-Problem find ich persönlich das Pensum zu wenig. Ein Garten ersetzt halt auch keinen Spaziergang.


    Ja, aber er soll es halt hauptsächlich beim spazierengehen machen.

  • Der arme Hund.


    Wieso holt man sich einen, wenn man dann kein Bock hat regelmässig rauszugehen und ihn auch geistig zu fordern und fördern?

  • Mit 13 Monaten haben meine auch noch dann und wann einen Haufen in den Garten gemacht, ganz von alleine haben sie es abgestellt.
    In dem Alter müsstest du doch noch öfter und länger mit deinem Hund gehen, wenn es dich so stört.
    Ganz einfache Lösung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!