Mein Hund kotet in den Garten, nicht bei Spazierengehen

  • Zitat

    Ja, aber er soll es halt hauptsächlich beim spazierengehen machen.


    Tja, dafür musst du dann halt auch öfter Gassi gehen. Und ihn erst mal nicht mehr (unbeaufsichtigt) in den Garten lassen.

  • Zitat

    Der arme Hund.


    Wieso holt man sich einen, wenn man dann kein Bock hat regelmässig rauszugehen und ihn auch geistig zu fordern und fördern?


    Hä versteh ich nicht, er kommt doch jeden Tag 2x Raus, und zur Hundeschule geht er auch, wir fahren auch manchmal zum Strand spazieren oder in den Schlossgarten.

  • Kommt doch auf den Hund an, meiner ist mit 1 1/2 Stunden spazieren gehen am Tag voll und ganz zufrieden.
    Trotzdem würde ich nun mal öfters raus gehen, dafür kein Garten, das kommt schon irgendwann.

  • Zitat

    Der arme Hund.


    Wieso holt man sich einen, wenn man dann kein Bock hat regelmässig rauszugehen und ihn auch geistig zu fordern und fördern?


    naja, also ganz so kannst du das jetzt auch nicht sehen. Du weißt doch agr nicht was zu hause noch alles gemacht wird.


    Der Hund kommt ja nicht nur jeweils 10 min raus. Klar ist es ein wenig dürftig, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen :roll:

  • Vielleicht lese ich verkerht, dann tut es mir Leid.


    Ich lese dauernd nur vom TE, dass man 9 Monate NICHT in der Hundeschule war und der Hund auch keine sozialen Kontakte hat.


    Dann kam für mich die Info: Nur morgens und abends raus. Das wars. sonst wäre der Hund nur im garten.


    Vielleicht hab ich noch nicht ALLE Themen vom TE entdeckt. es scheinen doch etliche zu sein???


    Wo unterschiedliche bzw immer nur wenige Infos stehen.


    Gibt es irgendwo EIN Thema vom TE? Wo man mal alles lesen kann???


  • ah ok, das wird wohl der Punkt sein... Ich kenne keinen anderen Threads von ihm ;-)

  • Ahh ja, ok, habe ich zwar gelesen, aber hatte ich nicht auf dem Schirm, dass der TS das war. Irgendwo hat er auch geschrieben, dss der Hund den halben Tag im Garten rumläuft.

  • Zitat

    Irgendwo hat er auch geschrieben, dss der Hund den halben Tag im Garten rumläuft.


    Tja, dann sollte man nicht fragen, wie man das abstellt.
    Selbstbelohnendes Verhalten.
    Woher soll der Hund wissen, dass es nicht erwünscht ist?
    Und dann kommt er nicht häufig genug außerhalb des Gartens heraus.


    Lieber TS,


    am Tagesablauf sollte sich einiges ändern, dann ändert sich auch sein Kotverhalten. :D

  • Also ich muss sagen wenn dein Hund nur Morgens und Abends sein Geschäft erledigen kann ist das etwas wenig,oder hab ich das falsch verstanden :???:
    dann darf der Hund nicht alleine in den Garten und du musst halt um die Mittagszeit noch mal gehen.

    Zitat

    Ich gehe morgens und Abends je 30 - 40 Minuten mit ihm Spazieren.
    naja er macht vielleicht 1 - 2 Haufen am Tag,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!