Ex-Strandhündin wird panisch und will raus
-
-
Zitat
Würde denn, wenn alle Stricke reißen, die Nanny den Hund ganz nehmen?
Ja, würde sie. Ich habe mittlerweile auch mit der Vermittlungsstelle gesprochen und man würde einer Abgabe grundsätzlich zustimmen, wenn es denn passt und es gut fürs Wauwi ist. Sie war heute Mittag live am Telefon als Mira los gelegt hat ihre Vorstellung zu bieten. (ja richtig gelesen, heute Mittag, weit vor dem Nachmittagsgassi). Sie glaubt aber auch, dass bei der Nanny zu viel Action für einen Hund wie Mira ist und sie dort zuwenig ruht.
Andererseits denke ich halt, wenn alle glücklich sind... warum nicht?
Fakt ist, dass ich sie nächste Woche irgendwo unterbringen muss. Und wenn ich sie von der Nanny fernhalte wird das keine schöne Erfahrung für Mira. Und ruhiger ist es in einer HuTa sicher auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es ok für alle Beteiligten ist...dann soll es wohl so sein.
Wie geht es dir damit? Was sagt dir dein Bauchgefühl?
-
Ich will das Beste für meine Maus und alles was ihr gut tut. Wenn es eine Abgabe ist, nehme ich das schweren Herzens hin.
Nun ist es aber so, dass gestern irgendwas passiert ist, was sie hat zur Besinnung kommen lassen. Sie ist völlig normal seit gestern Abend und ist das erste mal seit einer Woche ohne Halsband und Leine zufrieden in ihrem Bett eingepennt. Vielleicht macht Burger Piiiiep was ins Essen
Oder es war tatsächlich der geänderte Tagesablauf oder vielleicht sogar, dass sie in der HuTa ne probeweise ne halbe Stunde im Zwinger eingesperrt war *g*
Ich bin gespannt auf den Tag und ich werde Euch berichten.
-
Na das liest sich ja richtig prima...!!!
Ich (wir) freuen uns für euch.
Haltet uns auf dem laufenden, wir sind gespannt.
Viele liebe Grüße
Dina&Doro
-
Wir haben wohl unsere Lösung gefunden. Wir kommen gerade von der Profi-HuTa mit angegliederter Hundeschule und wir fühlten uns dort sehr gut aufgehoben.
Die Hunde sind in 2er oder 3er-Gruppen in Freiläufen mit eigener beheizter Hütte und vielen Rückzugsmöglichkeiten untergebracht. Selbst für frisch operierte Hunde und läufige Hündinnen hat es spezielle Unterbringungsmöglichkeiten. Man kann die Hunde morgens ab 6 bringen und theoretisch auch mal dort lassen, was ich nicht vorhabe. Der Chef ist ein Alpha und wir hatten eine sehr gute Trainingsstunde, bei der Mira gut und aufmerksam reagiert hat. Nun ist sie ausgeglichen und pennt. Da nimmt man mal 20 km Umweg zur Arbeit in Kauf.
Der Cheffe dort meinte, dass Mira mir einfach die Unsicherheit angemerkt hat und ich lernen muss, aufrecht und sicher voran zu gehen. Er hat mich immer wieder im Verhalten mit ihr korrigiert und ich glaube, das brauche ich.
Leute... ich hab einen Vorsatz: Ich behalte dieses Mädel und werde ihr Rudelführer! Ich habe wieder Mut und mit einer geregelten HuTa wird alles gut!
Danke an alle für die lieben und ehrlichen Antworten. Ich schreibe gerne hier weiter wie wir voran kommen.
Alles wird gut! :kg:
-
-
:ua_clap:
:prost: Auf Euch!!!
Ach wie toll............du schreibst richtig motiviert und zufrieden.
Wir freuen uns...ihr werdet noch das dream-team, warte es nur ab. Und die 20km Umweg fährst du nicht ewig, versprochen.
Ich freu mich richtig mit!!!!
-
Mira ist jetzt wieder nur so verrückt wie vorher *g*. Die Panik ist völlig weg, sie frisst wieder (Madame wird mittlerweile wählerisch ^^) und wirkt recht ausgeglichen.
Kleine Ticks, wie Kontrollgänge durch die Wohnung, schütteln, gähnen, Frauchen verfolgen sind hängengeblieben. (bezüglich schütteln: die Ohren sind sauber und normal, letzten Sa. hat die TÄ routinemäßig reingeguggt. Sie schubbert auch nicht an den Ohren, sondern schüttelt den ganzen Hund)
Ich bin konsequenter geworden (noch nicht genug), lass sie vorm rausgehen absitzen bis ich draußen bin und rufe sie dann, Futter gibts nur nach einer Aufgabe, draußen müssen wir verschärft ran, weil das geht so gar nicht. Die Winterpause der HuSchu ist auch vorbei und nu gehts um die Wurst. Sie balanciert gerne über Mäuerchen und ich schau mir mal den Anfänger-Agility-Kurs in unserer HuSchu mal an. Im März machen wir einen Kurs "Fährtenlegen". Außerdem hab ich endlich ein vernünftiges TroFu gefunden (Wolfsblut) und ich kann weg vom NaFu und sie zukünftig draußen aus der Hand füttern.
Gestern hab ichs geschafft, dass sie sich beim Omma-Besuch ins Sitz hat bringen lassen (und im Sitz blieb!) und Omma auf sie zugehen und sie streicheln konnte. Sonst sah das immer so aus, dass ich hinten an der Leine hänge und Mira mit wild schlagendem "Schwanz des Todes" auf die arme alte Frau zugezerrt kam.
Das sind Erfolge! :-)
-
na das tönt ja positiv!
War sie heute schon beim Hundesitter? Immer noch alles ruhig?
Viel Glück weiterhin! -
Hey, habe hier schon ganz bedrückt mitgelesen und es freut mich unheimlich zu lesen, dass es jetzt doch bergauf zu gehen scheint.
Möchte auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden gehalten werden
und wünsche euch Beiden alles, alles Gute auf eurem Weg, egal, wie du dich jetzt letztendlich entscheidest und falls es doch wieder Rückschläge gibt.
Was der Alpha () von der HuTa gesagt hat, hört sich für mich sehr logisch an, mein Trainer sagt auch immer, dass gerade Hunde aus dem Ausland viel mehr fordern und irgendwie knallhart sind. Ich habe dieselbe Erfahrung mit den Pferden in Spanien gemacht. Die sind irgendwie nicht so nett wie unsere hier
, kamen mir wahnsinnig intelligent vor und durchschauen einen sofort. Scheint mir nur logisch, wenn Hunde auch so sind.
Das bedeutet für dich ja nur, dass du umso mehr lernen kannst!
Von der extra Arbeit reden wir jetzt mal nicht. -
uiuiui,
stirnabwisch!
Ich hab auch mitgelesen und der Thread hat mich schon ein bisschen fertig gemacht.
Hab mir immer gedacht: Wenn man so viel investiert, sich auf den Hund einläßt und sich ehrlich bemüht, dann beschließt doch ein Hund nicht einfach, einen nicht zu mögen.
Bin froh, dass ihr die Kurve gekriegt habt, und bin sicher, es geht aufwärts.
Das gibt mir auch Hoffnung für meine Arbeit mit meiner kleinen ungarischen Angsthündin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!