Er bekommt sein eigenes zimmer ;)

  • Hallo,


    nun erklärt mich bitte nicht gleich für verrückt, aber Marlowe bekommt sein eigenes zimmer!


    Unsere vermieter haben uns noch nen zusätzlichen raum gegeben, damit im ersten stock mit geheitzt wird und so nichts einfriert! naja und da das mit dem nachwuchs eh noch nen bissel dauert, wird das halt kurzer hand das kinderzimmer von unserem goldi!


    weil es eh immer problematisch war, wenn wir auf arbeit waren un er allein war, is das so ne super lösung! denn bis jetzt war er dann immer im wohnzimmer, aber das war immer risikoreich, da unsere papageien sich gerne mal selber freiflug verschaffen und künstler im ausbrechen sind!
    in der küche, hätte er keinen wirklichen platz sich zu bewegen und ins schlafzimmer darf er laut freund eigendlich nicht!


    und so kann er die paar stunden in seinem spielzimmer verbringen und ich muss mir keinen kopf machen, ob es bei ihm zum mittag hühnchen gab! ;) und er kann nicht mehr so viele wichtige dokumenter auffressen, die ich versehentlich liegen gelassen hab!


    Kling aber echt lustig, mein hund hat sein eigenes zimmer ;)


    lg katja

  • naja, papageien nach oben ziehen lassen wird schwierig,da die voli genau ans wohnzimmer angepasst ist und immer sommer kommt ein übergang zur außenvoliere...


    aber marlowe hab damit sicher kein problem, der is echt unprobematisch in solchen sachen, hauptsache seine plüschente ist dabei! ;)

  • Zitat

    Glückwunsch zum Zwinger im Haus ;)


    Das trifft´s wohl.


    Zum Glück habe ich einen weniger anspruchsvollen Hund, der verzichtet dankend aufs eigene Zimmer. =)

  • na das soll ja nicht falsch rüber kommen oder so! ich dachte, das es doch eigendlich egal wär, ob er im wohnzimmer oder im neuen "wohnzimmer" ist, wenn wir auf arbeit sind?
    weil sobald wir heim sin, kann er sich ja weiter frei bewegen? also ist es ja eig nicht anders, als bis her, nur das er so die papageien nicht mehr fressen könnte?


    lg

  • ist schon ok ;)
    Meine sind auch in der Küche wenn ich Abends nicht da bin und bei meinem Arbeitsplatz haben sie einen Zwinger wo sie dann drinnen sind wenn sie im Weg sind.

  • Klar, ich finde schon allein zum Schutz der Papageien ist es wichtig sie nicht alleine zusammen zu lassen.
    Allerdings würde ich tendenziell einfach das Wohnzimmer zu machen und den Rest offen lassen. Den Hund in ein Zimmer zu sperren finde ich persönlich doof.


    Aber es als "eigenes" Zimmer zu benennen klingt (für mich) eben ein bissele eigenartig.

  • naja, ist ja nicht direkt sein eigenes zimmer, war vl nen bissel falsch formuliert ;) das wird ja eher nen zweites wohnzimmer, oder vl besser gesagt, spielzimmer von meinem freud ( da darf er sich endlich mit seinem computer ausbreiten) nur, das ich da halt ne ecke fü den marlowe eingerichtet hab, mit ner schlafecke usw! sein anderes körbchen bleibt ja wie gesagt im wohnzimmer!

  • Zitat

    Klar, ich finde schon allein zum Schutz der Papageien ist es wichtig sie nicht alleine zusammen zu lassen.
    Allerdings würde ich tendenziell einfach das Wohnzimmer zu machen und den Rest offen lassen. Den Hund in ein Zimmer zu sperren finde ich persönlich doof.


    Aber es als "eigenes" Zimmer zu benennen klingt (für mich) eben ein bissele eigenartig.


    Warum? Viele Hunde haben nur ein Zimmer zur verfügung, wenn die Besitzer weg sind...


    Pacco auch, Küche zu, treppe zu, Schlafzimmer zu - bleibt nur das Wohnzimmer!


    Stört doch nicht, Hund hat da seine Näpfe, seine Körbchen, das Sofa ;) , und beo uns ca 30 zugestellte qm.



    Finds ganz lustig mit dem "Zwinger im Haus".
    Besser als draußen und für viele Hunde nicht anders als in einem andrem Zimmer zu sein. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!