8 monate alter labbi für uns geeignet oder eher nicht ?
-
-
Ich denke, für euch wärs ne gute Möglichkeit, nach TH-Hunden zu suchen, die in einer Pflegefamilie leben.
An deiner Stelle würd ich auch Züchter durchtelefonieren, ob sie nicht nen älteren Hund zur Abgabe hätten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal in Tierheimen weiterschauen. DU hast jetzt eben einfach Pech gehabt, wäre aber schade wenn du das auf alle Tierheimhunde verallgemeinerst!!!
Ansonsten wäre ich bei privaten Abgaben auch sehr vorsichtig!
-
Zitat
Ich denke, für euch wärs ne gute Möglichkeit, nach TH-Hunden zu suchen, die in einer Pflegefamilie leben.
An deiner Stelle würd ich auch Züchter durchtelefonieren, ob sie nicht nen älteren Hund zur Abgabe hätten.Das halte ich für eine sehr gute Idee!
Was kann man sich unter dem Vorfall eigentlich vorstellen?
Wie geht es Dir - alles noch dran? Wie geht es dem Hund - hat der Vorfall irgendwelche Konsequenzen? -
also ganz einfach wir waren mit 2 hunden spazieren einmal mit sammy (dem schäferhund) und nem anderen noch und irgendwann hat der halt aus heiterem himmel voll den tiller gekreigt mich angebellt als ich das ignoriert habe ist er hochgesprungen und hat mir in den arm gebissen und dann ging das weiter dann in den hinteren bereich der beine also waden und oberschenkel und hat nimma aufgehört bis wir den am laternenpfahl angebunden haben und das tierheim angerufen haben das die den abholen. war nicht schön meine hose war kaputt meine shorts war kaputt das heißt ich durfte erstmal mit blankem hintern ins krankenhaus fahren und es hat geblutet wie schwein. natürlich ist mir bewusst das ich das nicht verallgemeinern kann aber gebranntes kind scheut eben das feuer
-
Puh...auch wenns nix mitm Thema zu tun hat, würds mich sehr interessieren, was die Mitarbeiter des TH dazu gesagt haben. Und was sie euch vorher zum Hund erzählt haben.
-
-
Zitat
also ganz einfach wir waren mit 2 hunden spazieren einmal mit sammy (dem schäferhund) und nem anderen noch und irgendwann hat der halt aus heiterem himmel voll den tiller gekreigt mich angebellt als ich das ignoriert habe ist er hochgesprungen und hat mir in den arm gebissen und dann ging das weiter dann in den hinteren bereich der beine also waden und oberschenkel und hat nimma aufgehört bis wir den am laternenpfahl angebunden haben und das tierheim angerufen haben das die den abholen. war nicht schön meine hose war kaputt meine shorts war kaputt das heißt ich durfte erstmal mit blankem hintern ins krankenhaus fahren und es hat geblutet wie schwein. natürlich ist mir bewusst das ich das nicht verallgemeinern kann aber gebranntes kind scheut eben das feuer
Das kann dir aber rein theoretisch mit jedem Hund passieren - es sind und bleiben nunmal Tiere.
-
Das ist natürlich ein ziemlich heftiger Vorfall.
Trotz allem möchte ich Euch nochmal folgendes raten:
1. Klärt Eure Erwartungen und "No Go's" an den Hund. Schreibt Sie auf. Diskutiert hierüber. Ein Labbi ist auch eher ein Hund, der auch mal jedes Schlammloch mitnimmt..... Möchtet Ihr den Hund tragen können (Treppen), ein großer Hund frisst mehr Futter..... , die grösseren Rassen haben oft mit HD und ED zu tun..., wie lange muss der Hund alleine bleiben können? Wie soll der Umgang mit den Kindern aussehen? Könnt Ihr Euch eine tägliche Fellpflege vorstellen oder soll der Hund "pflegeleicht" sein?, darf der Hund haaren oder nervt Euch das ??? Holt Euch Informationen zum Rettungshundesport - im Gespräch mit den HH wird Euch vielleicht auch ändert sich vielleicht auch nochmals Eure Erwartungshaltung.
2. Sucht dann gezielt nach der passenden Rasse/den Rassen.
3. Lasst Euch Zeit. Dieser Hund wird Euch lange begleiten. Wir haben damals eine sehr übereilte Entscheidung getroffen und haben erst nach und nach so manche Konsequenz erlebt..... (Wir lieben unsere Hündin über alles - aber rein rational überlegt hätte es passendere Rassen für uns gegeben.)
4. Geht dann schauen und schaut Euch mehrere Hunde an.
Weiterhin alles Gute bei der Suche.
LG
Astrid mit Leila -
Der Vorfall ist wirklich heftig
Aber Deine Aussage von der Seite vorher: ich mein ich finde generell tierheim auch immer besser aber da kauft man auch immer ein bisschen die katze im sack weil die pfleger teilen einem auch nur das mit was die wissen und das ist auch nicht immer das richtige. und bei Privatleuten sieht man ja wie der hund gehalten ist und so
stimmt (leider) auch nicht unbedingt.
Vermehrer können z.B. ein wunderschönes WZ oder Haus oder Wohnung haben wo sie die Leute empfangen. Trotzdem kann der Hund evtl. im hintersten Schuppen, den Du gar nicht zu Gesicht bekommst, leben müssen (jetzt nicht auf speziell die Leute mit dem Labbi bezogen, nur allgemein!).
Und erzählen können Dir auch Privatleute ganz genau das was Du hören willst
was aber nicht unbedingt auch der Wahrheit entsprechen muss...
Also: Augen auf!
Selbst bei einem VDH-Züchter gibts schwarze Schafe - zwar seltener da sie doch unter einer gewissen Aufsicht stehen, aber ich kenne ein paar, bei denen würde ich keinen Hund kaufen!
Jedoch bist Du wenn Du ein wenig kritisch und "mit offenen Augen" zu einem VDH-Züchter gehst, auf der ziemlich sicheren Seite.
Ebenso bei den allermeisten TH oder seriösen Orgas.
Natürlich gibt auch immer mal wieder ein Privatmann seinen Hund ab und es liegen leider schwerwiegende Gründe dafür vor. Diese Menschen erzählen Dir aber dann auch von den "negativen" Seiten ihrer Hunde. Und leider sind diese Privatpersonen sehr dünn gesät.
Da Du ja was wirklich spezielles machen willst mit deiner Rettungshundearbeit und auch noch ein Kind hast (hab ich das richtig verstanden?), dann würde ich persönlich kein Risiko eingehen und mir nur dort einen Hund holen, wo ich fast ganz sicher sein kann das er das ist als was er mir verkauft wurde.
-
@ rockabilli
also die th-pfleger habe ngesagt dass er das noch nei gemacht hat und das das erste mal wasr und die haben sich auch tausend mal entschuldigt. aber dennoch war ich dann erstmal bedient und das der so knapp vorbei gerutscht ist hab ich erst später mitgekriegt daher und die schmerzen habe ich immer noch
-
Hol den Hund da weg. Jetzt kann man ihn noch erziehen. Wirkt sehr lieblos da.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!