Beiträge von Devimon_1987

    hallo,


    also wir planen bald einen 8 monate alten labrador Rüden zu uns zu nehmen was uns jetzt noch ein bisschen magenschmerzen bereitet ist die frage desrichtigen futters habem ir einen info film von royal canin angesehen nur ist die frage ob das wirklich notwendig ist was die dort erzählen. bisher bekommt er Bosch gefüttert da ist mir aber aufgefallen dass der proteinanteil mit 21,5 % sehr niedrig im gegensatz zu anderen ist.


    Ich hoffe jetzt auf eure langjährige erfahrung und hoffe das ihr mir geeignete Futtersorten nennen könnt.


    ach ja die futter threads habe ich gelesen aber bin dennoch unsicher.


    ach ja und wir würden gern mischfutterernährung machen d.h. Trockenfutter und dose.


    LG


    Stephan & Ramona

    also ganz einfach wir waren mit 2 hunden spazieren einmal mit sammy (dem schäferhund) und nem anderen noch und irgendwann hat der halt aus heiterem himmel voll den tiller gekreigt mich angebellt als ich das ignoriert habe ist er hochgesprungen und hat mir in den arm gebissen und dann ging das weiter dann in den hinteren bereich der beine also waden und oberschenkel und hat nimma aufgehört bis wir den am laternenpfahl angebunden haben und das tierheim angerufen haben das die den abholen. war nicht schön meine hose war kaputt meine shorts war kaputt das heißt ich durfte erstmal mit blankem hintern ins krankenhaus fahren und es hat geblutet wie schwein. natürlich ist mir bewusst das ich das nicht verallgemeinern kann aber gebranntes kind scheut eben das feuer ;)

    hi danke für eure zahlreichen antworten. Seid mir nicht böse aber ich bin von tierheimhunden erstmal kuriert. habe gestern von nem schäfi beim probegassigehen arme und beide zerbisen bekommen und das war 3 cm von meinen weichteilen entfernt daher muss das net sein privat ist wiederrum ne andere sache daher geht das. ich mein ich finde generell tierheim auch immer besser aber da kauft man auch immer ein bisschen die katze im sack weil die pfleger teilen einem auch nur das mit was die wissen und das ist auch nicht immer das richtige. und bei Privatleuten sieht man ja wie der hund gehalten ist und so

    okay.. wobei bevor ich den hund nicht kennen gelernt habe werden wir sowieso nicht handeln worum es mir jetzt allerdings primär geht ist labrador der richtige hund für uns ?


    und was mich dann weiter interessiert ist was füttere ich ihm ich habe gelesen das bozita, josera oder auch platinum sehr gut sein soll und bei dofu hänge ich noch zwischen terra canis oder auch bozita. anders herum haben mir viele leute gesagt aus meinem umfeld und auch fremde hundehalter das in jedem futter das gleiche ist und man auch genau so gut das billige nehmen kann was ich mir aber schlichtweg nicht vorstellen kann weil sonst würden nicht so rapide preisunterschiede existieren.


    weiterhin die frage wirklich geschirr oder ein -selbstverständlich normales ohne würge oder stachelfunktion- halsband ? muss dazu sagen ich habe schon ein wenig erfahrung wir hatten als kind einen schäferhund zuhause und meine freundin die hat gar keine erfahrung und wir wollen ja nicht das er dann den molli mit ihr macht .

    ja das mit dem stachelhalsband ist mir auch direkt aufgefallen und glaubt mal sollte er das werden ist das das erste was in den müll fliegt finde geschirre wesentlich besser geeignet -korregiert mich wenn ich mich täusche ;) - jedenfalls habe ja schon kontakt aufgenommen und die abgabe hängt wohl damit zusammen dass die bisherigen halter auswandern und den dorthin nicht minehmen können oder wollen. jedenfalls wurde mir buddy als kinderlieber hund bezeichnet was nicht unwichtig ist da ich nen kleinen sohn habe der regelmäßig zu besuch ist. und das er auch problemlos 8-10 h alleine bleiben kann was er natürlich bei uns wie oben schon gesagt nicht muss aber ich finde es wichtig das die möglichkeit besteht.


    LG


    edit: nein nen welpen klar ist schöner fänden wir auch aber genau aus genanntem grund geht das eben nicht weil wir uns nicht 7-8 wochen frei nehmen können

    Hallo,


    also wir überlegen schon seit längerem einen hund zu uns zu nehmen zum einen für meine freundin als laufpartner und ich bin interessiert an rettungshundearbeit da ich seit einigen jahren ehrenamtlich im DRK bin. So nach langer suche nach der richtigen Rasse soll es ein Labbi werden unsere wohnung ist 80 QM groß und allein bleiben muss er vllt. 3-4 h am tag da meine freundin schicht dienst hat und ich feste arbeitszeiten. und am wochenende grundsätzlich frei das einzige worüber ich mir gedanken mache ist das wir in der 2. etage ohne aufzug wohnen und wir den hudn eigentlich nicht jeden tag raustragen wollen klar die erste zeit logisch aber nicht dauerhaft wie schaut das aus ist nen labbi da geeignet oder weniger. Nach langer suche im internet haben wir diesen hund hier gefunden den wir gerne zu uns holen würden


    http://www.deine-tierwelt.de/k…te-alter-ruede-a73926445/


    was ist eure meinung dazu ?


    Liebe Grüße


    Stephan und Mona