Fragen von Ersthundebesitzer!!!!!!!!
-
-
@ Steffi und Leo:
Danke!
Das ist ja toll, Steffi, dass das bei Deinen Terminen so klappt. Ich wollte zwar keine Box für ihn, aber für das Auto wäre das eine Alternative.
Ich werde das nachts einfach mal ausprobieren und die VetBeds entsorgen. Wie gesagt, er jammert nicht und schläft auch meist lange durch.schnauzermädel: nein, das vermitteln wir ihm nicht. Wir gehen ständig tagsüber mit ihm raus. Ich habe nur gelesen, dass Hunde ihren Schlafplatz nicht beschmutzen. Deshalb wollte ich nur wissen, ob sich das nur auf das Körbchen oder auf das ganze Zimmer bezieht.
Und, nein, so ein Züchter war unserer nicht.
Buddy 2010: ja, das würde ich mitbekommen. Solbald er aus seinem Körbchen geht und das Laminat "klackert", stehe ich oben senkrecht im Bett.
Danke für die Antwort! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich habe nur gelesen, dass Hunde ihren Schlafplatz nicht beschmutzen. Deshalb wollte ich nur wissen, ob sich das nur auf das Körbchen oder auf das ganze Zimmer bezieht.
Papier ist geduldig.
Diese Aussage findet man fast in jedem Welpenbuch.
Es trifft auch überwiegend zu, wenn es nicht die berühmte Ausnahme der Regel geben würde.
Und wenn man Glück hat, dass der Welpe zur "Regel" gehört, bezieht sich die Aussage lediglich auf das Hundebett, nicht auf den Raum, wo es steht. -
Zitat
Papier ist geduldig.
Diese Aussage findet man fast in jedem Welpenbuch.
Es trifft auch überwiegend zu, wenn es nicht die berühmte Ausnahme der Regel geben würde.
Und wenn man Glück hat, dass der Welpe zur "Regel" gehört, bezieht sich die Aussage lediglich auf das Hundebett, nicht auf den Raum, wo es steht.Ja, das habe ich mir schon fast gedacht. Auch was alle anderen Sachen betrifft, gibt es immer mehrere Meinungen. Ich werde es ausprobieren.

-
In den 4 Stunden ist dann keiner da?? Find ich viel zu viel. Ich gehe auch arbeiten, aber in der Zeit ist er nicht alleine. Außerdem gehe ich trotz Arbeit alle zwei Std raus, seit denn er schläft. Ich würde ihm erstmal einen Rhytmus geben der jeden Tag gleich ist- dazu gehören auch feste Futterzeiten.. Aber das müsst ihr selbst entscheiden..
-
Zitat
In den 4 Stunden ist dann keiner da?? Find ich viel zu viel. Ich gehe auch arbeiten, aber in der Zeit ist er nicht alleine. Außerdem gehe ich trotz Arbeit alle zwei Std raus, seit denn er schläft. Ich würde ihm erstmal einen Rhytmus geben der jeden Tag gleich ist- dazu gehören auch feste Futterzeiten.. Aber das müsst ihr selbst entscheiden..
Trotz Arbeit alle 2 Std. raus? Wie machst Du das denn?
Feste Futterzeiten hat er. Trotz allem ist bei uns Menschen nicht jeder Tag gleich und das sollte bei einem Hund wohl auch nicht der Fall sein. -
-
Klar alle 2h raus! Und an "Unregelmäßigkeiten" gewöhnt sich der Hund, allerdings hat er keine Idee dazu, wenn es die Stubenreinheit anbelangt!
Also, solange er nicht stubenrein ist, raus und das regelmäßig!
Das ist eben so mit einem Welpen!
Standard... -
Hallo,
auch ich bin alle zwei Stunden raus mit den Kleinen, zudem noch nach jedem Fressen, Spielen, Schlafen und Trinken.
Das klappt auch im Büro.
Bin ja nicht jedes Mal ne halbe Stunde raus, sondern eher weniger.Wie gesagt:
Du hast es nun in der Hand, entweder die nächsten zwei drei Wochen dahinter klemmen und dann langsam entspannen können, oder einen Hund, der aus der Not heraus öfter in die Wohnung machen muss und länger braucht.Ich entscheide mich immer für die erste Variante und nach der Stubenreinheit ist das Leben wieder entspannt.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ja natürlich, alle 2 Std. raus, und nach dem essen, spielen, schlafen.........Die Frage war nur wie "Juwelchen" das alle 2 Std. macht, wenn sie arbeiten geht.
Nochmal: wir arbeiten an der Stubenreinheit und tagsüber klappt das auch!
Es ging mir hauptsächlich um nachts...... 
-
Zitat
Trotz Arbeit alle 2 Std. raus? Wie machst Du das denn?
Feste Futterzeiten hat er. Trotz allem ist bei uns Menschen nicht jeder Tag gleich und das sollte bei einem Hund wohl auch nicht der Fall sein.Das war jetzt auf nachts bezogen
Während der Arbeit gehts natürlich nicht, da ich 30km Fahrweg habe. Das ist aber mein Vater da. Wir wohnen in einem Haus. Natürlich muss er diese 2Std auch einhalten. Das klappt nämlich super. Diego hat noch nicht einmal bei uns reingemacht. -
@ juwelchen: o.k., dann kann ich es nachvollziehen! Danke!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!