Fragen von Ersthundebesitzer!!!!!!!!

• Zitat

Wenn er draussen macht, startest du ne rieeesen Party! Freu dich, als wäre das der TOLLSTE Bach oder der SCHÖNSTE Haufen auf diesem Planeten! Der Hund gewinnt quasi den Nobelpreis und wird ausgiebig verbal und mit Leckerchen belohnt!
    Viel Erfolg!

Nachtrag von mir.

Du erkennst daran das du richtig lobst wenn alle dich für jemanden halten bei dem nicht alle Murmel im Kopf Syncron tackern und der Hund völlig aus dem Häuschen ist.

oechi

• Ich habe auch einen Golden Retriever der mittlerweile 1 1/2 Jahre alt ist.

Zum ersten.
    Wenn ich das richtig lese sind die Vet Betten zum pipi machen gedacht??
    Hatten wir gar nicht.
    Alle zwei Stunden raus. Nach jedem Spielen, schlafen, fressen auch.
    Nach drei Wochen war alles erledigt. Er war sauber. Ab und zu noch mal eine Pfütze aber das hat sich auch schnell gegeben.
    Zum alleine sein.
    Ich konnte Luis das erste halbe Jahr mitin Büro nehmen, da war er noch nicht so groß. Mit erlaubnis von meinem Chef.
    Mittlerweile bleibt er auch mal ohne Probleme 4-5 Stunden alleine ohne Unfug zu machen. Meisten schläft er. Ich musste ihn schon wecken als ich nach Hause kam.
    Das mit dem eigene Zimmer würde ic hnie machen. Ein Goldie braucht den Anschluß. Auch und gerade Nachts soll er wissen daß jemand in der Nähe ist. Außerdem bemerkts du sofort wenn er unrihig wird und raus muss. Und dann hurtig.

• Zitat

Faszinierend - ein kleines Problem. 3-4 sinnvolle Antworten und dann wird sich wieder gegenseitig auf den Deckel gehauen.

Jetzt sind wir schon wieder bei 5 Seiten... Das muss ja nun echt nicht sein... Kommen wir doch mal ganz ruhig zum Thema zurück.

Ein bisschen toleranz kann wirklich manchmal ALLGEMEIN nicht schaden! Lasst die Threadstarterin doch erstmal die Tipps verarbeiten und umsetzen sofern sie will und dann sehen wir weiter...!

Danke, Laura! Mehr gibt es zu meinen Fragen wohl auch nicht mehr zu sagen. Die "Vorwürfe" wiederholen sich und ihr alle - die ihr auch irgendwann mal Ersthundebesitzer ohne Erfahrung ward - habt natürlich keine Fehler am Anfang gemacht.............. :roll:

Wie schon erwähnt: die VetBeds sind weg und heute nacht waren wir auch draußen. Hat alles prima geklappt. Es ist ja nicht so, dass ich "beratungsresistent" bin. ;) Habe mich eben auf die Tipps der Züchterin verlassen..........

Boricua: bitte alle meine Antworten genau lesen. Dann beanworten sich alle Deine Fragen...........

BieBoss: Möglichkeiten gäbe es natürlich. Ich habe die erste Woche bei ihm geschlafen und da musste er überhaupt nicht raus. Er hat von 23 bis ca. 6 Uhr geschlafen. Seit 2,5 Wochen schläft er nun "alleine".

sinaline: ja, das weiß ich alles. Habe mich schon vor dem Kauf ausgiebig informiert.

lichtblitz: na das ist doch mal ein "Lichtblick", danke! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!