Wie oft Welpen 3x täglich Füttern?

  • Moin Moin


    Odin ist nun fast in der 18.Lebenswoche. Derzeit wird er standartgemäß 3x-
    täglich gefüttert.
    Wie lange soll man 3x täglich Füttern?
    Viele im INet schreiben das sie ab der 16WOchen schon auf 2xtäglich umgestellt haben!!


    :???:


    Bin für jeden Tip dankbar


    Mfg


    Steffen

  • Öhm naja...Alanna ist 4,5jahre und wird auch 3mal gefüttert.



    Mir sind mehrere Portionen lieber.


    Allerdings ist sie ein sensibelchen. Wenn ihr Magen zu lange leer ist, dann bricht sie.

  • Huhu, ich habe mit ca. 5 Monaten auf 2 Mal täglich umgestellt, weil es zeitlich einfach nicht mehr anders machbar gewesen ist!


    (Aber ich habe auch mit 4 Mal täglich begonnen!).


    Ob und wann du sie umstellst, ist eigentlich ganz individuell. Wenn du merkst, dass deine Maus Mittags Hunger schiebt, dann ist es vielleicht besser, wenn sie noch ein wenig länger 3 Mahlzeiten bekommt.


    Wenn sie damit gut klar kommt, kannst du ruhig auf 2 Mahlzeiten umstellen.


    LG, aussiemausi!


    Edit: gerade wegen der Magendrehunggefahr hab ich sie nur 2 Mal gefüttert. Morgens nach der ersten großen Runde, danach hat sie wie ein Stein gepennt und Abends vor dem Schlafen gehen! Damit hab ich sie ruhig gehabt und mir keine Sorgen machen müssen. Da ich ein doch recht hochwertiges Futter gegeben habe (und heute Teil-Barfe) hat sie nie sooo riesen Mengen Futter bekommen.

  • Ja hatte gestern das erstemal nur 2x gefüttert!
    Weil er den halben Tag wie ein Stein geschlafen hat! Und ihm scheint es nix ausgemacht zuhaben!

  • Ich denke auch dass du mit 4,5 Monaten schon auf 2x täglich umstellen kannst. Haben wir auch so gemacht.
    Momentan füttere ich meist 2x am Tag (sie ist jetzt fast 1 Jahr alt) weil sie und ich damit gut zurecht kommen, aber einmal täglich wäre auch ok.


    Eine Bekannte hat neulich von den - in ihren Augen - tierquälerischen Trainingsmethoden eines Trainers erzählt: der hat doch tatsächlich gesagt die Hunde sollen nüchtern zur Spielgruppe kommen!
    Sie sollten also bis um 9 Uhr morgens noch nichts gefressen haben! :shocked:
    *Ironie*

  • Bei Milow war es einfach so, dass er mittags einfach nur noch so ohne Begeisterung gefressen hat und da hab ich die portion eben auf morgens und abends verteilt.
    Musste gucken, wie es dein Hund veträgt. wenn er seine Mittagsportionnoch mit richtiger Begeisterung frisst und es zeitlich möglich ist würd ich bei 3x mal bleiben, so lange du willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!