Geht immer stiften

  • Hallo !


    Hatte das hier auch schon mal geschrieben in einem anderen Thread ! -Ihr seit nicht alleine !


    Mara ignoriert mich auch des öfteren mal und macht einfach was sie will.
    Jetzt bleibt sie konsequent an die Leine und kommt nur noch davon ab wenn das Umfeld sicher ist. Wenn sie mir dort abhaut, hab ich aufgehört mich dort "zum Affen" zu machen und mich aufzuregen. -Ich geh einfach !
    Meistens kommt sie dann doch mit, da ja auch meine andere Hündin mitkommt. Sie tut ja schließlich nur so als wäre sie mutig... Und dann kommt sie auch an die Leine (aber nur wenn ich vorher ein paarmal gerufen habe, nicht wenn sie quasi freiwillig mitkam).


    Ich weiss wie schlimm das ist. Mara hat mich schon oft zum heulen gebracht und ich habe einige Male fast die Nerven verloren.


    Ihr kriegt das hin !!! :gut: ! Viel Erfolg !


    LG, Caro

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geht immer stiften* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und wieder eine kleines bisschen besser :biggthumpup:


      Bei der Spielgruppe darf Happy jetzt (wenn ihre Spezies zum abhauen nicht da sind) ohne Schleppleine laufe und siehe da- es geht schon echt gut, sie läuft nur ein-, zweimal weg. Dann kommt sie kurz wieder an die Leine und dann geht es wieder.


      Nun sind ja bei diesem Mistwetter auch nicht viele Spaziergänger untwerwegs, nur hin und wieder mal `ne Kohlfahrt und die Ablenkung ist dadurch ziemlich gering.

    • Hi,


      eine Erziehungs Disk ist ein Bändchen mit 2 Metallplättchen, die sehr heftig scheppern, wenn man sie zu Boden wirft.....


      Soll ein unerwünschtes Verhalten mit dem unerwünschten Scheppern verbinden...oder so ähnlich.....oder als Unterbrechung diehnen.


      Man kann das aber auch selbst basteln...ist viel billiger ;-)


      Eine Kordel mit unterlegscheiben.....


      Liebe Grüße
      Alexandra

    • Hi Fleur,


      bedenke bitte, dass Dein Mix einen Münsterländer beinhaltet...ein JAGDHUND par excellence !!!


      Also sehr sehr geduldig sein und auch nach langer Trainingszeit immer wieder mal die Schleppleine anwenden.....zur Kontrolle.....


      Liebe Grüße
      Alexandra


      PS: Durch das Jagen sind sie dermaßen hoch im Trieb, dass sie dann auch wirklich nicht mehr hören, wenn man ruft....Adrenalinspiegel zu hoch .....

    • Hi Alexandra,


      das muß ich mir wirklich immer wieder sagen, wenn sie mal wieder stiften geht und mir die Galle überzukochen droht.
      Aber alles in allem bin ich mit dem Erfolg bisher zufrieden und kann damit leben.

    • Hallo
      Ich habe einen 7 Monate alten Schäferhund-Mischling.
      Mein Mann und ich haben es mal ausprobiert,ob er ohne Leine läuft,es hat wunderbar geklappt (haben ihn erst seit 4,5 Wochen).
      Es ist uns bisher zweimal pssiert,das er abgehauen ist.
      Einmal mußte er dringend,als ich nach der Post gesehen habe,ist er bei mir durch die Beine gehuscht.Und zwar so schnell das ich im ersten Moment nicht reagieren konnte,ich habe ihn gerufen,aber zwecklos.Er ist dann quer über eine Hauptverkehrsstrasse (um die Mittagszeit,also sehr stark befahren) zu seinem Platz gelaufen,wo ich ihn dann einholen konnte und er sich auch festmachen lassen hat.
      Und ein anderes mal hatte er wohl keine Lust mehr und ist einfach über die besagte Strasse nach hause gelaufen.
      Ich gehe noch nicht mit ihm in die Schule,da die Termine noch nicht frei sind.Bis jetzt hört er schon sehr gut auf AUS,PLATZ,Sitz.
      Ich nehme ihn morgens mit zur Arbeit,da soll er eigentlich ohne Leine laufen,aber irgendwie traue ich mich nicht so recht ihn wieder los zu machen.
      Ist das ein Fehler von mir??
      Wer kann mir hier ein paar Tipps geben???
      LG
      Kleinemieze

    • @Kleinmieze


      irgendwie klingt das so, als würdest Du Deinen Kleinen an der Straße ohne Leine laufen lassen.
      Auch das ohne Leine laufen und das Hören muß man üben. Das würde ich dann eher irgendwo auf dem freien Feld machen, irgendwo, wo keine Straßen in der Nähe sind.


      Ansonsten parallel üben, an der Bordsteinkante generell ein Sitz oder Steh zu machen.
      Aber Du hast noch einen jungen Hund, der vor allem gerade in die Flegeljahre kommt.
      Also üben und kein Risiko eingehen ist angesagt.


      Gruß Nadine

    • Hallo Nadine
      Nein,ich lasse ihn an der Strasse nicht ohne Leine laufen.
      Er geht mit mir morgens arbeiten,ich fange in der Früh um 3.00 an zu arbeiten.
      Er geht sehr schön an der Leine,aber er soll ohne Leine morgens mit mir gehen.
      Es fahren um diese Zeit keine Autos,und wenn ich Feierabend habe,fahren die ersten los.Das ist dann so gegen 5.30 da bin ich dann also zuhause.
      Nachts ist es in dem Ort wie ausgestorben.
      LG
      Kleinemieze

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!