Kocht ihr für euren welpen eine Mahlzeit selber??

  • Ok gut zu wissen wie andere HH das Thema handhaben! Vllt probiere ich auch mal was anders aus!
    Vllt mehr Fleisch :headbash:


    Endlich mal ne schöne Diskussion hier! :gut:

  • Ich wusste doch meinem Hund fehlt was :lachtot:


    Muschelfleisch (getrocknet) (0,01%)
    <--- übernommen aus der gerade geposteten Zusammensetzung des TF



    ich füttere aus den bereits genannten Gründen frisch: ich bestimme die Zusammensetzung des Futters

  • Happy Dog ist in meinen Augen kein gutes Futter .


    wenn es schon TroFu sein muss , dann würde ich eher zu Markus Mühle oder Real Nature greifen . Falls es günstig sein soll ,dann Josera.


    Platinum wird hier oft empfohlen,kenn ich aber selbst nicht.

  • Wenn Trockenfutter dann nur Markus Mühle (oder ähnlich gutes Futter). Allerdings vermenschliche ich meine Hunde dabei sehr. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jeden Tag dieses trockene Zeug runterwürgen... :| Nee danke.


    Selber kochen? Warum nicht? Ich mach es ab und an, meine Hunde werden teilgebarft und bekommen vernünftiges Nassfutter. Sie haben noch nie etwas stehen lassen. Warum sollten sie auch? Denn ich warte dann nicht direkt mit der nächstbesseren Futterration auf. Wer nicht frisst, hungert. Von mir aus dann auch 3 oder 4 Mahlzeiten lang. Aber das war hier noch nicht der Fall.

  • Zitat

    Hallo ,
    ich hab da mal eine Frage und zwar hab ich grad in der Zeitung Mein Hund und ich gelesen, das man für einen Welpenfutter selber auch kochen kann.


    Aber natürlich kann man einen Welpen auch bekochen bzw. eine ausgewogene Nahrung aus frischen Zutaten selbst zusammenstellen....ohne Supplementierung von synthetischen Zusätzen :smile:


    Für mich persönlich hat das auch nichts mit Verwöhnen zu tun, sondern mit Verantwortung und Selbstbestimmung. Beides gebe ich ungern an die Industrie ab ;)
    Die Natur sieht Welpenfutter, so wie es uns suggeriert wird, gar nicht vor. Es gibt keine Beute für Jungtiere. Sie fressen dasselbe Gras, dasselbe Fleisch und denselben Fisch wie ihre Eltern......nur eben mehr davon.


    Warum sollte es also nicht möglich sein, einen Welpen mit möglichst naturbelassener, abwechslungsreicher Ernährung großzuziehen? Kochen heißt ja nicht, daß man eine Konserve herstellt, sondern die einzelnen Lebensmittel leicht dünstet und schonend gart, um sie bekömmlicher zu machen.....und zusammen mit rohen Zutaten wie Obst, Knorpelknochen oder Milchprodukten bietet sich eine Vielfalt von Möglichkeiten, die Ernährung eigenverantwortlich zu gestalten.
    LG

  • Zitat

    Happy Dog ist in meinen Augen kein gutes Futter .


    wenn es schon TroFu sein muss , dann würde ich eher zu Markus Mühle oder Real Nature greifen . Falls es günstig sein soll ,dann Josera.


    Platinum wird hier oft empfohlen,kenn ich aber selbst nicht.


    Danke habe mich schon mal nach Josera umgeschaut! Denke ich werde darauf umsteigen! Wenn Happy Dog leer ist! :???:

  • Hmm Josera soll laut vielen Kundenbewertungen doch nicht soo toll sein!!
    Sind viel HH die schreiben das der Kot drang extrem zunimmt und die Hunde viel mehr als vorher abführen! :???:

    Arghh was ist den nun gutes TroFu?

  • Hier, les diese Links und bild dir deine eigene Meinung. Jeder hat da so seine eigene Ansichten...


    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!