Kocht ihr für euren welpen eine Mahlzeit selber??

  • Hallo ,
    ich hab da mal eine Frage und zwar hab ich grad in der Zeitung Mein Hund und ich gelesen, das man für einen Welpenfutter selber auch kochen kann.
    Mich würde einfach mal intressieren ob ihr sowas auch selber kocht?
    Als Beispiel zum füttern gabs morgens Trockenfutter, mittags ne Nahrung vom selbst erstellten Futter und gegen abend noch mal Trockenfutter??
    Freue mich über Antworten!

  • Ne mein Welpe bekommt nur Trockenfutter!


    Meine Mutter hatte vor 10Jahren sowas mal für ihren Welpen gemacht!
    Seitdem frisst das Tier nur noch selbst gekochtes! Verdammt vewöhnt der Hunder meiner Mum!
    Ist bestimmt nicht schlecht, aber auf dauer würde es mich sehr nerven!

  • sowas hab ich mir schon gedacht , weil ich sag mal nicht das nachher das betteln beginngt wenn man abendbrot ißt. mich hatte nur der bericht intressiert und da kam mir der gedanke mal zu wissen ob sowas jemand heut noch macht

  • Ja ich bin immer froh wenn mein Welpe alles frisst und nicht anfängt aus-
    zu sortieren! Aber erstmal merkt der Welpe, hey Frauchen kocht, das könnte für mich sein! Also wird er auch irgendwann anfangen zu betteln!
    Und dazu der Zeitaufwand!
    Und ich denke mal das, dass heutige ToFu schon sehr hochwertig ist!
    Und daher fange ich mit sowas garnicht erst an!

  • Zitat

    sowas hab ich mir schon gedacht , weil ich sag mal nicht das nachher das betteln beginngt wenn man abendbrot ißt. mich hatte nur der bericht intressiert und da kam mir der gedanke mal zu wissen ob sowas jemand heut noch macht


    Hmm, mein Hund bekommt frisches und gekochtes... und Nein, er bettelt nicht.


    Warum sollte er auch?


    Lach uns sortieren? Nö, Hundi frisst alles, was ich ihm an frisch und gekocht so vorsetze.


    Birgit

  • Ja, mein Welpe hat von Anfang täglich Selbstgekochtes/Frisches bekommen - und der Hund frißt und verträgt heute so gut wie alles.


    Außer Trockenfutter, das kommt ruckzuck wieder hoch - und ich schätze mal, dafür hat der Hundemagen Gründe...

  • Zitat

    Und die Begründung dafür?


    Bei mir, ich will wissen, was im Futter drin ist und in welchen Mengen, ich möchte das Futter an die Bedürfnisse von meinem Hund anpassen können
    und auch mit dem Futter auf die Gegebenheiten des Alltagsleben reagieren können.


    Birgit

  • Ich bin ja ein Frischfütterer :smile: .


    TroFu gibts hier nur im absolutem Notfall , mir widerstrebt es mittlerweile , meinem Hund so zu füttern .
    Von daher gibts hier entweder frisch oder Dosenfutter .Ist für mich zumindest natürlicher als Trofu.


    Kochen finde ich aber auch in Ordnung . Sooo zeitaufwendig ist es nicht :
    Man kocht z.B. einmal im Monat und friert das Ganze portionsweise ein .
    Mit "verwöhnt " hat das in meinen Augen nichts zu tun . Es ist einfacher gesünder ,als ständig TroFu .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!