Stubenreinheit... Ich bitte um viele Tips
-
-
Hallo,
bei unserem Mischling geht auch manchmal noch was daneben. Meistens hab aber ich dann nicht aufgepaßt
Die ersten Wochen habe ich aufgeschrieben, wann er sein großes/kleines Geschäft gemacht hat. So konnte ich schon einige Gewohnheiten erkennen, z. B. muss Benno nach dem Nassfutter kurze Zeit später groß und klein, aber dann nach ca. 30 Minuten nochmal klein, sonst macht er mir auch ne Pfütze. Auch morgens nach dem Aufstehen gehe ich sofort mit ihm raus, dann muss er aber nach ca. 1 Stunde nochmal.
Ausserdem halte ich immer ein Auge auf den Wassernapf. Wenn ich sehe, daß er viel getrunken hat, weiss ich, daß er nicht mehr lange aushält.
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen. Auf alle Fälle ist es wie mit der Kindererziehung (finde ich zumindest): Nicht von anderen "Eltern" (Hundebesitzern) verrückt machen lassen und nicht jeder erzählt die ganze Wahrheit, wenns um Stubenreinheit geht
LG
Hella
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stubenreinheit... Ich bitte um viele Tips*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also so langsam reicht es mir... :zensur:
Ich muss ehrlich gestehen, das ich richtig sauer bin und so langsam garkeine Gedult mehr habe.Nami pinkelt und scheißt uns zu.
Nachts hält sie weiterhin ohne Probleme aus.
Morgens gehe ich direkt mit ihr. Sobald wir oben sind pinkelt sie in die Wohnung. Nach einer halben Stunde, wenn ich die Große schulfertig gemacht habe, gehe ich auch wieder direkt mit ihr. Und immer gehts in die Wohnung. Ich habe auch versucht nach dem Hochgehen direkt wieder runter zu gehen, aber nichts... sie pinkelt erst sobald wir reingehen.
Ich gehe nicht mehr alle 2 Stunden mit ihr raus, sondern alle 1,5 Stunden.
Ich bekomme langsam die Kriese. Ein 10 Monate altes Baby alle 1,5 Stunden komplett anziehen um mit dem Hund raus zu gehen... Selbst die Kleine weint jetzt jedes Mal wenn ich sie anziehe, weil sie auf das Theater keine Lust mehr hat. Kann ich auch verstehen. Wenn Mama mich ständig in den Winteroverall drengt um raus zu gehen und dann nach 15-30 Minuten wieder rein und das Gleiche nach einer guten Stunde wieder... über den ganzen Tag verteilt, wäre ich auch irrgentwann stinkig. Natürlich muss ich die Kleine auch wecken... kann sie ja nicht allein zu Hause lassen.
Haushalt, Einkauf kommt auch noch dazu. Dann liegt mir mein Mann im Nacken, das ich es endlich hinbekommen soll, das es zumindestens weniger wird, aber nein... Nami pinkelt immer öffter in die Wohnung.
Ich war gestern 11 Mal mit ihr draußen und habe 8 Mal in der Wohnung gewischt.
Also ich gehe generell mindestens 10 Mal mit ihr raus und wische so um die 6-10 Mal die Bude.
Es sind auch nicht mehr diese 2 Stellen in der Wohnung... Im Wohnzimmer sind´s mittlerweile 3, im Flur 2 und im Schlafzimmer (außer nachts) sind´s auch 3 Stellen wo sie hinmacht. Dabei ist es auch egal, ob groß oder klein. Und immer nur da, wo wir gerade nicht sind.
Komischerweise macht Nami draußen aber auch, zu 80%, aber sie macht draußen ihr Geschäft und wird dafür auch belohnt. -
Guten morgen,
es liest sich als wärst du sehr genervt von deiner kleinen. Versuche doch das ganze mit Humor bze weniger genervt zu nehmen, dann biste weniger angespannt und das überträgt sich dann auf deine kleine Nami. Ich kann mir auch vorstellen das die kleine ein wenig Angst vor dir hat auch wenn du ihr nichts tust.
Zum Baby kann ich nur sagen, warum hast du dir einen Welpen geholt?
-
Also sie macht inzwischen draußen?? Hab ich das richtig verstanden? Dann solltest du vllt mal zum TA und den Verdacht auf ne Blasenentzündung abklären lassen wenn sie draußen so viel macht und drinnen dann aber auch.
Werd nicht sauer! So sind Welpen! Bei den einen ists schlimmer bei den anderen nicht.
-
Hallo,
ganz ehrlich: WAS ERWARTEST DU???
Überlege mal bitte, wie lange Babies in die Windeln pullern...wie lange hast Du jetzt Deinen Welpen???
Klar ist das manchmal nervenaufreibend, das kennt jeder, der mal nen Welpen hatte, in den wenigsten Fällen klappt das in kürzester Zeit, bei dem einen dauert's länger, bei dem anderen weniger lang!
Unser Irish Wolfhound war 7 Monate alt, als er das letzte mal in die Wohnung gepieselt hat, und ich kann Dir sagen, das sind Seen im Vergleich zu anderen Hunden...aber so ist das nun mal und der Hund kann rein gar nichts dafür, daß Du noch nen Baby hast und das alles ein wenig anstrendend ist, ehrlich nicht, darüber muß man sich im Vorfeld im Klaren sein...ein kleiner Hudn ist wie ein kleiens Kind, auch später noch!
Halte Dir ganz einfach vor Augen, wieviel Freude er Euch ansonsten ja wohl macht und in den nächsten jahren machen wird, da ist die erste Zeit des Stubenreiwerdens-Lernen nur ein Bruchteil, ich denke auch noch immer mit Grauen daran zurück, wieviel Mühe er uns bereitet hat, doch das Schöne überwiegt!
Ich habe aktuell 4 Hunde, 2 gleichaltrige Geschwister sind momentan gerade 1 Jahr alt und in der Flegelphase...auch nicht gerade lustig, aber ich habe mich im Vorfeld darauf eingestellt und rechne mit allem...trotzdem liebe ich sie über alles!
es ist alles eine Frage der Zeit und des Durchhaltens, sich Mühe geben gehört ebenso dazu und vor allen Dingen die Nerven behalten, das ist ganz wichtig!
Dein Hundi ist ein BABY!!!! ...macht nichts mit Absicht, hat grundsätzlich nichts Böses im Sinn und hat nur Spaß und Blödsinn im Kopf, was ihm nun auch mal zusteht, weil es ein Hunde-BABY ist, das darf man niemals vergessen, ansonsten darf man sich keinen welpen bzw. eigentlich gar keinen Hund zulegen!
LG,
Sylvia
-
-
Ich finde 20 mal am Tag lösen auch zu viel.
Wieviele Haufen macht sie pro Tag?
Es könnte mit der Ernährung zusammen hängen (was fütterst du?), oder es könnte eine Infektion sein.
Ich würde mal mit Kot- und Urinprobe und Hund zum TA gehen. -
Wir waren letzte Woche noch zum Impfen beim TA. Alles im grünen Berreich laut TA, ich solle mehr Geduld haben.
Klar gebe ich zu, das ich genervt bin. Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.
Ich finde es nur komisch, das sie statt weniger, immer mehr in die Wohnung macht. Es sind immer nur kleine Pfützen. Das große Geschäft wird 2-3 Mal am Tag verrichtet.
Heute habe ich angefangen die Näpfe hochzustellen. Sie bekommt jetzt 15 Minuten vor dem Rausgehen den Wassernapf und kann ihren Durst löschen. Dies dann alle 2 Stunden. Mir ist aufgefallen, das sie locker 3 Näpfe voll Wasser am Tag trinkt. Logisch, das sie dann soviel pinkelt...Mal schauen, ob es dadurch besser wird. Bis jetzt ging heute nur 1x etwas daneben.
-
Zitat
Heute habe ich angefangen die Näpfe hochzustellen. Sie bekommt jetzt 15 Minuten vor dem Rausgehen den Wassernapf und kann ihren Durst löschen. Dies dann alle 2 Stunden. Mir ist aufgefallen, das sie locker 3 Näpfe voll Wasser am Tag trinkt. Logisch, das sie dann soviel pinkelt...Dann würde ich mal abklopfen lassen, warum sie soviel trinkt und ihr nicht stattdessen das Wasser entziehen. Dieses vermehrte Trinken hat mit Sicherheit eine Ursache und diese gilt es herauszufinden. Was fütterst du denn? Vielleicht säuft sie aufgrund des Futters soviel, oder aber es hat einen anderen Grund. Normal ist das jedenfalls nicht. Wasser sollte ein Hund jedenfalls IMMER zur freien Verfügung haben.
-
Hunde sollten IMMER Zugang zu frischem Wasser haben :/
Damit ist euer Problem nicht gelöst. Der Kern liegt woanders.
Wenn es wirklich so aus dem Rahmen fällt wie viel sie trinkt oder macht, dann ab zum Tierarzt (noch Mal). Mehr schreibe ich jetzt besser nicht. -
Morgens bekommt sie Trockenfutter und abends Fleisch. Ist das etwa nicht ok? Nennt sich glaube ich Teilbarfen, oder so. Hatte einmal darüber gelesen und fand es sehr interessant. Ich dachte immer das wäre super und man tut dem Hund so etwas Gutes.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!