Stubenreinheit... Ich bitte um viele Tips

• Zitat

...
    Achja das NEIN solltest du ersteinmal aufbauen, da sie jetzt noch gar nix mit dem Wort anfangen kann

Bin ich bescheuert... :lol:
    "Nein" sage ich bei meiner kleinsten Tochter immer... :headbash:

Bei Nami sage ich "Aus!" . Dieses "Aus!" sage ich auch, wenn sie etwas fallen lassen soll, wie bestimmte Dinge die sie hier ergattert, wie das Kinderspielzeug, welches ich versuche so gut wie möglich nur in Kinderhände zu bewahren, aber Kinder und Hund tauschen halt gerne... :D :roll:

• Hallo,
    erstmal Glückwunsch zu einem " WELPEN" !!!!
    Der Hund ist ein Baby, der euch sicher nicht verarschen will.
    Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit einem Welpen gemacht.
    Nacht´s war eigentlich nach 3 Monaten Ruhe. Ja, wirklich 3 Monate bin ich Nacht für Nacht raus.
    Tagsüber.....oh jee......gute 10 Monate.
    Selbst heute ( er ist nun 15 Monate ) gibt es Situationen in denen es schnell gehen muß, sonst würde er es auch nicht mehr nach draußen schaffen.
    Hab Geduld. Es wird alles gut!!!

Aber was ich auch gelernt habe ist:
    Wer A sagt muß auch B sagen können.

Zu einem Hundebaby gehört dazu das es in die Wohnung macht. Das ist in den meisten Fällen so.
    Lobe ihn draußen für´s Geschäft wie Bolle.
    Ich habe es drinnen weitestgehend ignoriert. Aber auch mir ist mal der Kragen geplatzt. Passiert auch und ist auch normal.

Gruß,
    conrad

PS: Im 6-10 Monaten lachst du darüber!!! Versprochen

• Hallo,

das Problemchen hatte ich auch mal. Draussen verkneifen und dann in den Flur pullern...

Habt ihr vielleicht einen Garten? Dort kann sich ser Welpe entspannen und pullern. Mein fenrich hat erst im Garten gelernt, dass es gut ist draussen zu pullern. Nach einer Zeit hat er dann automatisch beim Spatziergang gepullert. das er dann nicht mehr in die Wohnung gemacht hat ging dann von ganz alleine.

Thema verarschen :headbash:
    Nimme s nicht so persönlich. Wenn dein Welpe nicht draussen macht sondern dann direkt in der Wohnung: ein kleiner Tipp.
    *Gehe mit ihm raus
    *wenn er nix macht, wieder in die Wohnung
    * GUUT beobachten ;) ob er mal pullern muß
    *sofort wieder raus
    *sooft das Spielchen spielen, bis die Pfütze draussen landet

• Zitat

Ich gehe immer in die selbe Richtung mit ihr, weil nur diese Richtung zu einem kleinen Waldstück führt. Es beginnt mit einer kleinen Wiese, auf die sie auch immer macht, wenn sie denn muss oder möchte...

Aber bei uns ist es nicht so einfach, da wir keinen Teppich haben. Nur Fliesen und Laminat. Wir ziehen aber ende Februar in eine neue, größere Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Direkt davor ist dann auch eine kleine Wiese (keine Spielwiese!) auf die sie dann machen kann. Ich hoffe da schleichen sich dann keine Pinkelecken ein... ;)

Wiese ist groß^^ Koda macht immer so im Umkreis von 1m² um seine alten Fleckchen...
    Ist sie auf dieser Wiese vllt gestresst? Also, dass sie sich dort nicht wohl fühlt, oder es soo viel interessante Sachen gibt.
    Ansonsten, wenn sie einmal verkniffen hat, kanns ggf auch etwas dauern bis sie sich wieder genug entspannt hat.
    Ansonsten ist wohl wirklich am Besten alle Pinkelecken zuzuräumen, gut zu putzen (Essig soll helfen) und dann wenn ihr wieder rein kommt und sie anfängt zu schnüffeln und will dann machen, sofort wieder packen und raus mit ihr. Und das so lange bis sie einfach aufgeben muss und draußen macht.

• Wie SÜß :gut:

Ja aber auch das AUS musst du ihr erstmal durch Konditionierung beibringen. Meine kleine reagiert z.B. auf NEIN - das darf ich nicht - und Aus ist dann wirklich nur zum ausspucken gedacht.
    Sie hats auch bei uns im Garten gelernt und das hatte zur Folge, dass sie nun nurnoch auf Gras puschert. Finde ich echt super ;)
    Aber verzweifel nicht ihr Verhalten ist ganz normal :D

• Hi
    und deine Maus ist ja echt ne süße
    habe schon im Postleitzahlenthread geantwortet aber hier nochmal komme auch aus Bergkamen kannst mir gerne mal ne Mail schreiben zwecks Austasch oder gemeinsamer Spaziergang
    lg nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!