kennt jemand die rasse Australian Cattle Dog

  • Zitat

    Doch das war oder ist ein Vermehrer, ein guter Züchter gibt niemals vor der 8. bzw. 10. ab, egal was passiert.



    meine freundin hat sich am samstag den bruder geholt der war bis samstag noch bei seiner mama und der ist richtig verstört

  • Zitat

    das war kein vermehrerzüchter, das war der erste wurf, und das die frau die ihn vor mir hatte ihn wegen gesundheitlichen problemen wieder abgeben musste wusste sie ja auch nicht
    und es hat ihm nicht geschadet...


    mittlerweile weiß ich genug über die rasse sodass ich ihm gerecht werden kann


    Der Welpe wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen.
    Das tut kein ZÜCHTER!!!!!!!!
    Dies tun nur Vermehrer, weil sie keinen Bock mehr auf den Dreck haben.


    Hat er Papiere?
    Was hat der Kleine denn gekostet?
    Ist er überhaupt geimpft?
    Die letzten Impfungen kriegen die Lütten doch erst mit 8 Wochen, oder? :???:

  • Es ist in Deutschland aber gesetzlich verboten, Welpen mit 6 Wochen abzugeben und kein Züchter wird das tun, weil die Wurfabnahme durch den Zuchtwart nicht vor der 8. Wochen gemacht wird. Ein Züchter kann also gar keinen Welpen in dem Alter abgeben. Mal davon abgesehen, dass ein Züchter auch nicht einfach so einen Wurf machen darf, sondern vorher Seminare absolvieren muss, wo auch die rechtlichen Grundlagen der Zucht durch genommen werden.


    Egal, wie du es drehst: Dein Hund stammt vom Vermehrer!!!! Aber wie immer: Hauptsache der Egoismus des Menschen ist befriedigt. Den Rest kann man sich ja schön reden..... Solange der Welpe nur süß ist, ist die Welt in Ordnung!


    LG Eva

  • Zitat

    meine freundin hat sich am samstag den bruder geholt der war bis samstag noch bei seiner mama und der ist richtig verstört


    Noch ein Grund mehr den Vermehrer zu melden. Wie heißt denn die Zuchtstaette? Weil du ja schriebst es wäre ein Züchter und kein Vermehrer.


    Ein Welpe gerät immer aus der Bahn wenn er von Mama und Geschwistern getrennt wird.


  • Die erste Impfung bekommen die kleinen mit Acht Wochen und erst danach sollten sie abgegeben werden.

  • Zitat

    Es ist in Deutschland aber gesetzlich verboten, Welpen mit 6 Wochen abzugeben und kein Züchter wird das tun, weil die Wurfabnahme durch den Zuchtwart nicht vor der 8. Wochen gemacht wird. Ein Züchter kann also gar keinen Welpen in dem Alter abgeben. Mal davon abgesehen, dass ein Züchter auch nicht einfach so einen Wurf machen darf, sondern vorher Seminare absolvieren muss, wo auch die rechtlichen Grundlagen der Zucht durch genommen werden.


    Egal, wie du es drehst: Dein Hund stammt vom Vermehrer!!!! Aber wie immer: Hauptsache der Egoismus des Menschen ist befriedigt. Den Rest kann man sich ja schön reden..... Solange der Welpe nur süß ist, ist die Welt in Ordnung!


    LG Eva




    der hund kommt aus hessen, da wohnt ein mann mit einem ACD weibchen und neben an wohnt per zufall ne frau mit nem ACD männchen und die beiden,naja das kannste dir ja denken!!!


    ja der hund ist süß, und ich kann mit 100% iger sicherheit sagen das manche welpen die erst mit 10-12 wochen von der mutter weg kommen schlimmer sind als er

  • Na toll...also doch Vermehrer.


    Oder ist einer der Hunde untersucht worden auf Erbkrankheiten?
    Durchgeimpft kann er dann auch nicht sein.
    Ich behaupte einfach mal...entwurmt wurde dann womöglich auch nicht
    :zensur:

  • Zitat

    Bitte keinen Namen von Zuchtstätten nennen, man muss immer an Verleumdung denken etc.
    Namen nur per Mail austauschen =)



    namen sagte ich ja auch nicht

  • OK nicht i.O das der Welpe mit 6Wochen von der Mutter weg kam :( :
    Der TS versucht vieleicht dem Welpen ein gutes Zuhause zu geben er hat den Welpen ja nicht so früh geholt.


    Nur für den TS wenn es ein seriöser Züchter wäre würde er den Welpen wider zurück nehmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!