kennt jemand die rasse Australian Cattle Dog

  • Klar, Du hast Dich vorher erkundigt :roll:


  • Zitat


    Was bedeutet das denn?


    also : er wurde mit knapp 6 wochen von der mama weggenommen, ist dann zu einer frau die ihn nur 2 wochen hatte und die den wieder abgeben musste und nun hab ich ihn seit letzter woche samstag




    und ja ich werde mit ihm arbeiten

  • Zitat

    nun hab ich ihn seit letzter woche samstag


    Und am Freitag hast Du gefragt, wie groß ein Cattle wird :hust:


    Sorry, aber was nennst Du Dich denn erkundigen :hust:


    Zeigst Du uns mal ein Bild von dem Kleinen :???:

  • Eine heftige Geschichte.


    Falls es keine driftigen Gründe gab, den Hund bereits mit sechs Wochen von der Mutter zu entfernen, solltest Du in meinen Augen das Veterinäramt darüber informieren - immerhin ist die Abgabe erst ab der achten Woche erlaubt.


    Tragisch, dass der kleine Wurm dann auch noch sein erstes Zuhause verliert.


    Ich kann Dir das Video
    http://www.youtube.com/watch?v=koq1G5eDDEE
    nur sehr ans Herz legen.


    ACDs sind Gebrauchshunde - manche Leute sprechen gar von Workaholics - die viel pysische Auslastung brauchen. Insofern wäre es sicher gut, sich zu überlegen, was man mit dem Hund macht wenn er denn erwachsen ist.

  • Zitat

    Und am Freitag hast Du gefragt, wie groß ein Cattle wird :hust:


    Sorry, aber was nennst Du Dich denn erkundigen :hust:


    Zeigst Du uns mal ein Bild von dem Kleinen :???:


    ja habe mich erkundigt, wusste schon den montag davor das ich den kleinen bekommen werde und hab die ganze woche das internet durch geforstet bis mir dann ne freundin gesagt hatte frag doch mal im docforum nach, aber hätte ich gewusst wie manche hier reagieren hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht.


    ich weis leider nicht wie die fotos hier rein gemacht werden können sonst gerne

  • Boah wenn du einen Hund von so einem Vermehrer hast... wird wohl mit der Sozialisation nichts dolles sein.


    Sorry aber da krieg ich das :kotz: :zensur:


    Bitte bei der nächsten Anschaffung eines Hunde VORHER Informationen sammeln und mit ZÜCHTERN und anderen Haltern solch einer Rasse kontakt aufnehmen.
    Nicht einfach nen Vermehrerwelpen kaufen und dann erst Fragen stellen.

  • Ist mit dem Welpen gesundheitlich alles in Ordnung.
    Was fütterst du denn ?

  • Zitat

    Boah wenn du einen Hund von so einem Vermehrer hast... wird wohl mit der Sozialisation nichts dolles sein.


    Sorry aber da krieg ich das :kotz: :zensur:


    Bitte bei der nächsten Anschaffung eines Hunde VORHER Informationen sammeln und mit ZÜCHTERN und anderen Haltern solch einer Rasse kontakt aufnehmen.
    Nicht einfach nen Vermehrerwelpen kaufen und dann erst Fragen stellen.



    das war kein vermehrerzüchter, das war der erste wurf, und das die frau die ihn vor mir hatte ihn wegen gesundheitlichen problemen wieder abgeben musste wusste sie ja auch nicht
    und es hat ihm nicht geschadet...


    mittlerweile weiß ich genug über die rasse sodass ich ihm gerecht werden kann

  • Ähm sorry. Ein Züchter WEISS das es VERBOTEN ist in Deutschland den Welpen VOR der 8.Woche abzugeben.


    Wo war der Zuchtwart? Was war bei der Zuchtabnahme? Die findet in der 8.Woche statt...dem Zuchtwart muss doch ein fehlender Welpe aufgefallen sein?

  • Zitat

    das war kein vermehrerzüchter, das war der erste wurf, und das die frau die ihn vor mir hatte ihn wegen gesundheitlichen problemen wieder abgeben musste wusste sie ja auch nicht
    und es hat ihm nicht geschadet...


    mittlerweile weiß ich genug über die rasse sodass ich ihm gerecht werden kann


    Doch das war oder ist ein Vermehrer, ein guter Züchter gibt niemals vor der 8. bzw. 10. ab, egal was passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!