kennt jemand die rasse Australian Cattle Dog

  • Zitat

    OK nicht i.O das der Welpe mit 6Wochen von der Mutter weg kam :( :
    Der TS versucht vieleicht dem Welpen ein gutes Zuhause zu geben er hat den Welpen ja nicht so früh geholt.


    Nur für den TS wenn es ein seriöser Züchter wäre würde er den Welpen wider zurück nehmen!


    ja dazu gibt es auch ne geschichte: die frau die den kleinen hatte und wieder abgeben musste wegen iohrer gesundheit hatte bevor sie den klienen genommen hatte mit dem "Züchter" ausgemacht das wenn was wäre er den hund wieder nehmen würde, dann rief sie bei ihm an und er sagte auch ja er würde ihn wieder nehmen und ne std später rief die frau an und meinte nein wir können den kleinen nicht zurück nehmen... naja ich denke mal die hatten damit gerechnet das sie das geld zurück geben mussten

  • Gratulation! Mal wieder einen Vermehrer bereichert und nun auch noch Stolz drauf sein! :zensur:


    Ich hoffe, dass der Hund genetisch in Ordnung ist und nicht irgendwann im TH landet oder die Spritze kriegt, weil die ausführlichen Informationen, die man sich vorher besorgt hat, doch nicht das gehalten haben, was Mensch wollte. Warum soll man auch Wert auf einen an Körper und Seele gesunden Welpen legen, wenn man sich schon für einen Rassehund entscheidet..... :( :


    LG Eva

  • Sorry, aber wenn das wirklich stimmt, dass Du Dir einen ACD Welpen geholt hast, der aus einer Verpaarung die einfach mal so passiert ist, der Welpe mit 6 Wochen von der Mutter weg kam und jetzt schon bei Dir als zweiten Besitzer gelandet ist, ich hoffe wirklich sehr, dass Du weißt, worauf Du Dich einlässt :( :


    Wo waren die Welpen dort denn untergebracht?
    Wurden denen Geräusche beigebracht?
    Kennen die andere Tiere, Kinder, Auto etc.?


    Ich hoffe, Du weißt, dass Du Dir wahrscheinlich eine ganz große Baustelle ins Haus geholt hast.


    Deshalb hoffe ich noch immer, dass die Geschichte nicht stimmt :gott:

  • Zitat

    Gratulation! Mal wieder einen Vermehrer bereichert und nun auch noch Stolz drauf sein! :zensur:


    Ich hoffe, dass der Hund genetisch in Ordnung ist und nicht irgendwann im TH landet oder die Spritze kriegt, weil die ausführlichen Informationen, die man sich vorher besorgt hat, doch nicht das gehalten haben, was Mensch wollte. Warum soll man auch Wert auf einen an Körper und Seele gesunden Welpen legen, wenn man sich schon für einen Rassehund entscheidet..... :( :


    LG Eva



    also zum 1. der hund ist kern gesund, zum 2. waren wir auch froh das wir die beiden da raus geholt haben , von meiner freundin der ist jetzt seit zwei tagen bei ihr und er kennt so gut wie nix weil die leute die babys nur in einem kuhstall gehalten haben

  • Irgendwie lustig - erst wird gesagt, es wäre ein top Züchter, jetzt wo nachgefragt wird, wars plötzlich ein Vermehrer-Wurf im Kuhstall...


    Sorry, aber irgendwas läuft doch hier grad gewaltig schief :???:


    Ob der Hund gesund ist wirst du erst in ein paar Jahren sehen.
    Und ob er geistig "gesund" ist wage ich bei dieser Aufzucht zu bezweifeln. ACD sind, soweit ich weis, sowieso schon recht schwierig in der Sozialisation.
    Viel Erfolg... :hust:

  • Zitat

    Irgendwie lustig - erst wird gesagt, es wäre ein top Züchter, jetzt wo nachgefragt wird, wars plötzlich ein Vermehrer-Wurf im Kuhstall...


    Sorry, aber irgendwas läuft doch hier grad gewaltig schief :???:


    Ob der Hund gesund ist wirst du erst in ein paar Jahren sehen.
    Und ob er geistig "gesund" ist wage ich bei dieser Aufzucht zu bezweifeln. ACD sind, soweit ich weis, sowieso schon recht schwierig in der Sozialisation.
    Viel Erfolg... :hust:



    oh man, die frau wo ich meinen her habe sagte es wäre ein züchter und wie meine freundin ihren geholt hat sagte uns der mann das die kleinen in einem kuhstall gehalten werden

  • Aha, der Welpe ist kerngesund... Hättest du dich vorher informiert, wüsstest du, dass die meisten Krankheiten beim Welpen noch gar nicht festgestellt werden können. Da du aber nichts über die Eltern weißt und erst Recht nichts über die Linien aus denen sie stammen, ist das Risiko, dass der Welpen physisch oder psychisch nicht in Ordnung ist, um ein vielfaches höher. Und genau das, muss bei einem Rassehund nun wirklich nicht sein.


    Sorry, aber für mich bist du einfach nur mal wieder ein perfektes negativ Beispiel für einen Welpenkäufer und Hundehalter.


    LG Eva

  • Zitat

    Gratulation! Mal wieder einen Vermehrer bereichert und nun auch noch Stolz drauf sein! :zensur:


    Ich hoffe, dass der Hund genetisch in Ordnung ist und nicht irgendwann im TH landet oder die Spritze kriegt, weil die ausführlichen Informationen, die man sich vorher besorgt hat, doch nicht das gehalten haben, was Mensch wollte. Warum soll man auch Wert auf einen an Körper und Seele gesunden Welpen legen, wenn man sich schon für einen Rassehund entscheidet..... :( :


    LG Eva


    Warum sollte der Hund im TH landen nur weil er von einem Vermehrer ist?!
    Wenn der TS mit ihm arbeitet kann er genauso gut werden wie jeder andere Hund!
    Klar ist das Risiko groß, dass die Eltern nicht die Untersuchungen hatten (HD, Augen, Erbkrankheiten,...) aber es MUSS ja nicht sein...


    Der TS wollte sich über die Rasse informieren und alle hacken auf ihm herum... In diesem Forum muss man nur ein falsches Wort schreiben und alle gehen auf einen los!
    aber JETZT ist der Welpe da... da könnt ihr jetzt auch nichts mehr machen... das einzige, das ihr damit bewirkt ist, dass er ein schlechtes gewissen bekommt und vielleicht gar nichts mehr fragt, wenn er ein Problem mit dem Hund hat!


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem kleinen =) Sie werden so schnell groß! Dürfen wir Fotos sehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!