kennt jemand die rasse Australian Cattle Dog

  • Sorry, aber für mich bist du einfach nur mal wieder ein perfektes negativ Beispiel für einen Welpenkäufer und Hundehalter.


    LG Eva[/quote]



    du willst das so aus dem stehkragen wissen was ich falsch mache!!!???


    wenn du gesagt bekommst das der kleine von einem züchter stammt und du dann im nachhinein erfährst das es einfach nur nen kuhstall it wo die kleinen sind, was würdest du dann tun!!!!!!!!!

  • Ich frag mich warum man einen Welpen holt, wenn man eh schon sagt das der Rest des Wurfes gestört ist :???: sind ja super Vorraussetzungen!!! :zensur:


    Und dann auch noch bei nem Vermehrer, der viel zu früh abgibt... da bekomm ich echt des :kotz:


    :datz: sorry aber da hab ich kein Verständniss...

  • Zitat

    waren wir auch froh das wir die beiden da raus geholt haben , von meiner freundin der ist jetzt seit zwei tagen bei ihr und er kennt so gut wie nix weil die leute die babys nur in einem kuhstall gehalten haben


    Siehst du das ist kein Züchter ;)
    Ist aber jetzt auch egal ,man macht Fehler und lernt hoffentlich daraus!


    Du musst dich jetzt viel mit dem kleinen Wurm beschäftigen,Welpenspielstunde ihn an das Leben gewöhnen ups Stubenrein muss er auch werden.

  • IDAundAMY: Sie hat sich einen Tag vor der Abholung über diese Rasse hier informieren wollen, da hat sie gefragt, wie groß Cattles werden :shocked:
    Sorry, aber das klingt für mich alles andere wie überlegt.


    Und ja, normalerweise hacke ich nicht so auf Foris rum, ist nämlich eigentlich genau das Gegenteil der Fall.
    Aber gerade Cattles, man muss bloß auf die Seite schauen, wo die Nothunde sind, sind nun mal sehr sehr eigen.
    Und in den falschen Händen können sie zur Waffe mutieren, was natürlich bei anderen Hunden auch sein kann, aber diese Rasse arbeitet sehr selbstständig. :|


    lemo99: Ich kann Dir nur raten, wende Dich jetzt schon an die Leute von Cattle in Not.
    Vielleicht ist da jemand in Deiner Nähe, der mit Deiner Freundin und Dir mit den Hunden arbeitet.


    Bibi, die immer noch hofft, dass das alles nicht wahr ist :|

  • Zitat


    Siehst du das ist kein Züchter ;)
    Ist aber jetzt auch egal ,man macht Fehler und lernt hoffentlich daraus!


    Du musst dich jetzt viel mit dem kleinen Wurm beschäftigen,Welpenspielstunde ihn an das Leben gewöhnen ups Stubenrein muss er auch werden.


    stubenrein haben wir schon hinter uns gebracht, ist er! sitz macht er auch und platz kann er fast,


    also ich bin nicht doof und hab schon seit 25 jahren hund und auch große

  • Zitat

    Sorry, aber für mich bist du einfach nur mal wieder ein perfektes negativ Beispiel für einen Welpenkäufer und Hundehalter.


    LG Eva



    du willst das so aus dem stehkragen wissen was ich falsch mache!!!???


    wenn du gesagt bekommst das der kleine von einem züchter stammt und du dann im nachhinein erfährst das es einfach nur nen kuhstall it wo die kleinen sind, was würdest du dann tun!!!!!!!!![/quote]


    Denn Welpen nicht mitnehmen!!! Solche Welpen "holt man nicht raus". Das ist nur eine Ausrede um dein Gewissen zu beruhigen.


    Solche Leute meldet man bei Vet amt und unterstützt das nicht indem man dort einen Hund kaufe!!!

  • Zitat

    Sorry, aber für mich bist du einfach nur mal wieder ein perfektes negativ Beispiel für einen Welpenkäufer und Hundehalter.


    LG Eva



    du willst das so aus dem stehkragen wissen was ich falsch mache!!!???


    wenn du gesagt bekommst das der kleine von einem züchter stammt und du dann im nachhinein erfährst das es einfach nur nen kuhstall it wo die kleinen sind, was würdest du dann tun!!!!!!!!![/quote]


    Du selber schriebst vor 3o min. noch das der kleine vom Züchter ist. Da war von Kuhstall keine Rede.


    Alles Rausreden hilft nix, aber du kannst das Ruder rumreissen.
    Geh bitte morgen sofort zum TA und lasse erstmal entwurmen und Checken, denke dabei an deine andere beiden Hunde.
    Im ca. 14 Tagen Impfen lassen, ist etwas spät aber du musst den kleinen entwurmen lassen.


    Gib ihm viel Ruhe und Geduld. Und denke bitte beim Gassie gehen an die 5 min. Regel.

  • Na, da ich mich vorher informiere, würde ich niemals einem Vermehrer zu Nahe kommen. Ich habe mit 15 meinen ersten eigenen Hund bekommen und bevor ich mich auf Züchtersuche gemacht hab, hab ich mich an den zuständigen Klub gewandt und mir dort eine Liste von eingetragenen Züchtern kommen lassen. Davon hab ich mit dann mehrere angesehen, war auch auf Ausstellungen, bis ich "meinen" gefunden hatte!


    Es gibt so viele Möglichkeiten, einen Züchter von einem Vermehrer zu unterscheiden, nur muss man sich dafür VORHER mit der Materie beschäftigen. Das geht halt nicht innerhalb von 2-3 Wochen.Und genau das hast du nicht getan...


    Und ja, 99% der Vermehrer erkennt man schon auf den ersten Blick. Spätestens dann, wenn man fragt, in welchen Verein sie Mitglied sind.
    Denn, ein seriöser Züchter ist immer Mitglied in einem Rassezuchtverein. Seine Hunde haben Papiere und auch die Welpen haben Papiere. Er kann jeden seiner Schritte, von der Anschaffung der Hündin, über die Untersuchungen, die Zuchtzulassung, den Deckakt bis zur Abgabe der Welpen belegen.


    Ich kann mich an den Verein wenden und somit überprüfen, ob das alles stimmt, was der Züchter mir erzählt. Aber das ist halt Arbeit. Es ist natürlich einfacher, sich einfach einen Welpen zu kaufen...


    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!