• Das mit den Jungs kan ich nur zum Teil bestätigen. Natürlcih ist es echt hart den "super traumtypen" abblitzen zu lassen weil der nicht dmait klarkommt, dass du wegen dem HUnd eingeschränkt bist. Mein Freund verflucht immernoch den Tag an dem Ich den Hund bekommen habe, aber er weiss nunmal das ICH das enschieden habe und das er da nunmal leider die zweite Geige spielt. Auch andere Freunde fragen oft nihctmal wenn sie irgenwoe hin wollen weil ich "ja eh nicht kann". Danachw eiss man wenigstens, auf dem man sich wirklich verlassen kann.


    Klasse beschreibung Brush, ja solche Hunde muss man wirklich mögen. Mein Fall wäre es nicht


    LG,Anna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chow Chows?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, Tagesbeschäftigung ist in etwa: schlafen, putzen, den Katzen ein bissl hinterherlaufen, dann kurz jammern weil er sie nicht erwischt hat, dösen, eine Wohnungsrunde gehen, schlafen.
      Manchmal wollen sie auch gestreichelt werden.

    • Hey,


      Dankeschön,ganz besonders an brush und an Fatum :)
      Natürlich ist mir bewusst das man auf Sachen verzichten muss und eine große Verantwortung für den Hund hat,das ist meines erachtens schon selbstverständlich wenn man sich einen Hund zulegt.


      Aber leider glaube ich das meine eltern mit vielen hunden einverstanden wären,aber wohl nicht mit Chow Chows :(
      sie meinen halt auch immer die werden sowieso zu groß und schwer usw :(.


      Nunja,wenn das mit dem Chow jetzt nicht klappen sollte (ich hoffs trotzdem)
      kämen für mich noch Dalmatiner oder Westies infrage.


      GLG

    • Aber generell sind sie dafür? Na das sieht doch schonmal gut aus! wegen dem Aussehen oder wegen dem Charakter? Ich meine Dalmi und chow chows sind ja schon ziemlcih verschiedene Hunde.
      Was willst du denn mit deinem Hund mache, und wie lange willst am Tag so ungefähr Gassi gehen. Wllst du eine Hundeschule besuchen, oder hast du vielleicht auch Interesse an Hundesport?
      Überleg dir doch mal ganz genau wie der Alltag mit Hund aussehen soll.
      Du kannst deinen ELtern auch vorschlagen, dass alle mal eine Liste mit Wünschen machen. Da könnte zum Beispieldraufstehen: sehr sportlich,höchstens 50 cm hoch, lieb zu Kindern. Da können aber auch Sachen drauf stehen, die ihr mit dem Hund machen wollt, oder eben nicht.
      Ich denke so kann man sehr rausfinden nach was man eigentlich sucht und womit ihr alle einverstanden seit. Ach halt uns bloß auf dem laufenden. *hüpf* Käme für euch vielleicht auch ein Hund aus dem Tierschutz in frage?
      Ich finde das ist ne tolle sache, vor allem wenn es der erste Hund ist. Die TIere sind oft schon etwas erzogen, und auch der Charakter ist fest ausgebildet. Selbst Rassehunde findet man sehr viele bei "......in not"- Vereinen.


      LG,Anna

    • Hey,


      Nunja,noch muss ich etwas überzeugungsarbeit leisten,aber es wird :'D
      Ich hätte halt schon gerne einen welpen,da ich es besser finde,wenn sich der Hund noch beim Menschen entwickelt.Ich finde das ist dann einfach eine bessere Bindung.


      Wie ich auf solche unterschiede komme?ganz einfach:
      Generell mag ich eigentlich ALLE Hunde.
      Klar,Dalmatiner ist etwas ganz anderes als ein chow chow.
      Also ich denke das ich Hundesport zwar nicht unbedingt in erwägung ziehe,aber natürlich möchte ich öfter mal mit dem Hund raus gehen.
      Und da meine Eltern wahrscheinlich total gegen Chow Chow sind eben Dalmatiner oder Westie,weil mir diese rassen eigentlich genauso gut,nur auf eine andere weise zusagt.
      Bitte nicht falsch verstehen,es geht hier keinesfalls um erste oder zweite Wahl!


      GLG

    • Wie meinst du das: du möchtest gern öfters mit dem Hund rausgehn? Dir ist klar, daß ein Hund 4-5mal täglich raus muss, davon 1-2 mal eine größere Runde?

    • Chow-Chow, Dalmatiner und West Highland White Terrier haben ja nun so gar nichts gemeinsam. Damit meine ich jetzt NICHT das Aussehen. Vielleicht solltest du dir erstmal klar machen, was du von einem Hund willst und was du ihm bieten kannst, anstatt nach dem Aussehen zu entscheiden. Dabei sollten deine Eltern allerdings ein Wörtchen mitzureden haben, denn alleine wirst du diese Entscheidung nicht treffen können. Niedlich sind alle Hunde irgendwie, aber viel wichtiger ist das Wesen und die Bedürfnisse des Hundes.


      LG Eva

      • Neu

      schau mal hier: Chow Chows?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!