Nächste woche Freitag bekomm ich meinen Labrador

  • hallo Leute,
    ich hab mich heute für einen kleinen labrador entschieden. :smile: Die freude ist riesig. Er ist wenn ich ihn bekomme ca.8 wochen alt.
    Morgen so sagte der Herr bekommt er noch ne Impfung und die woche noch ne wurm kur.


    jetzt möchte ich meinem kleinen racker morgen ne decke kaufen als schlafplatz? Muss ich dabei was beachten?


    Habt ihr noch Tips was ich noch kaufen kann, leine und Halsband werd ich kaufen wenn ich ihn hab, dazu werd ich ihn dann mit nehmen.....

  • Schön, ein Labbi :D
    Woher kommt der Kleine denn?
    Was bekommst du vom Züchter mit?
    Als Körbchen würd ich vorsichtshalber was bissfestes kaufen.
    Für den Anfang würd ich ein Geschirr nehmen, das ist schonender als ein Halsband.

  • der kleine ist aufn land groß geworden.... bzw wächst da grad auf. Ich glaub etwas welpen futter krieg ich mit. Den rest muss ich mir kaufen.
    :smile: :smile:


    werde sobald ich ihn hab euch auch ein foto von ihm rein setzen....

  • Ich würd beim Züchter (ist es denn einer?) nachfragen. Oft kriegt man auch Halsband und Leine mit.
    Übers Futter würd ich mich gut informieren, hier im Forum z.B.
    Hmmm, ja Spielzeug brauchst du natürlich noch. Und was fürs Auto, eine Box beispielsweise.

  • muss ich bei spielzeug was beachten ich mein das es nich zu schwer oder zu groß sein sollt is mir klar, aber da gibts doch bestimmt auch dinge wo ich beim kauf bei fressnapf drauf achten sollte oder???

  • Hmm, ich hatte nun keinen Welpen, aber ich würd bei so Gummi-Quietsch-Dingern aufpassen, so stabil sind die nicht. Und wenn Hund ein Teil davon verschluckt, wirds teuer...
    Ein Kong ist super, der gehört auf jeden Fall zur Grundausstattung. Zerrseile sind auch toll.
    Bei Kuscheltieren würd ich drauf schauen, dass keine so Plastikaugen dran sind, die gehen leicht ab.

  • Wir haben auch einen Labrador, allerdings mittlerweile 21 Wochen alt (das geht soooo schnell).


    Wir haben als aller erste Anschaffung eine Decke, eine Leine, ein Halsband oder Geschirr, einen Napf und ein Tau zum Spielen geholt.


    Wir hatten ein Weidenkörbchen, was Lotta aber gar nicht sooo toll fand und haben es daher umgetauscht.


    Jetzt ist Lottas Schlaf- und Ruheplatz eine Box (ich glaube 65x65x90). Wenn sie Welpen sind, werden meist kleinere Boxen empfohlen, aber uns war die Anschaffung von mehreren zu teuer, da sie ja auch noch jetzt und später rein passen sollte. Sie liebt die Box und geht auch freiwillig rein.


    Du brauchst noch eine Haftpflichtversicherung und je nach Bedarf eine Kranken- oder OpVersicherung.


    Ansonsten kommen alle Sachen nach und nach.
    Jetzt hat Lotta einige Spielzeuge mehr (einen großen Filzball, mehrere Tauspielzeuge, einen "Türvorlegerbären"), Kaustangen, ein Reflektorhalstuch, ein Kissen im Wohnzimmer und viele Decken.


    Momentan gibt es bei Fressnapf zB ganz günstige Decken (3 Euro) und Kissen (zB Größe L 70x100cm 10 Euro). Ansonsten sind die wirklich recht teuer.


    Viel Spaß und ich hoffe auf baldige Fotos (vielleicht auch im Labrador Foto Thread :D)

  • ich bedanke mich schon mal für die tips. schön das ich nun schon mal weiss worauf ich achten muss. Mein damaliger jack russel ( den es leider nicht mehr gibt) der fand das spielzeug im welpen alter nicht so toll, der spielte lieber in dem er sein leckerlie suchen sollte.jeder hund ist ja anders....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!