Nächste woche Freitag bekomm ich meinen Labrador

  • na das wird am freitag schon nen aufregender Tag für alle.
    11 Uhr heisst Fellnase holen, dannach zu Fressnapf wegen Futter und Geschirrchen..... und dann muss man sich ja noch an alle mitbewohner gewöhnen. Wenn alex dann vom Kindergarten kommt freut der sich auch schon aufs Hundebaby. Aber zum glück ist der Freitag auch geschafft, weil der macht diese und nächste woche sein Seepferdchen im kindergarten da heisst es jeden Tag schwimmen....hab ja die anderen Tage gemerkt das es scheinbar sehr anstrengend ist, weil der schlief wie nen stein :)

  • Kann ich gut verstehen das er dann müde ist, geht mir nach dem Schwimmen auch immer soooo.


    Freitag wird aber bestimmt von der Müdigkeit nicht viel zu spüren sein, wenn euer neues Familienmitglied einzieht :D

  • Also Diego läuft von Anfang wie ne 1 an der Leine. Ich würde also erstmal abwarten. Auch mit der Stubenreinheit habe ich echt Glück. Wir sind am Anfang alles zwei Stunden rausgegangen (auch nachts) und jetzt schläft er schon 7Stunden durch. Er weckt mich falls er doch mal muss. Ich kann dir wirklich empfehlen ihn die erste Zeit neben dir schlafen zu lassen (im Körbchen, Bett- wie du magst). Er hat bis jetzt noch gar nicht bei uns reingemacht. Traumhund! Mittlerweile gehen wir auch nur noch dann raus, wenn er muss. Man sieht das irgendwann einfach :smile: Du wirst dann wach wenn sie unruhig wird. Aber dazu sag ich dir nachher noch n bisschen mehr. :gut:

  • Na der schläft sowieso bei mir im Wohnzimmer,ich schlaf ja immer auf der couch, musste mein bett ja für meinen Sohn ab geben da ich erst allein in die wohnung gezogen bin und mein Kind nach kam, naja da hat das jobcenter war ne 3 zimmer wohnung bewilligt aber nur ein Bett. Somit wird er eh bei mir schlafen.... :smile:

  • nee mein bett ist die couch und hundi hat auch sein eignes. Oh man solangsam wird das mit dem namen ein krampf. Mein bester freund hat vorhin zu ner gemeinsamen freundin von uns raus gehauen das ich nen Hundi krieg..... und dann fingen die beiden an über Namen zu diskutieren nu sind die beiden auf Scotti gekommen :) na supi und wie mein bester freund so ist, gleich meinem kind sagen das der hund scotti heissen könnte arrrhhhhh nu wollen sie daraus nen scotti machen.... aber das wär mal nen name den man nicht so oft hat

  • Zitat

    Na der schläft sowieso bei mir im Wohnzimmer,ich schlaf ja immer auf der couch, musste mein bett ja für meinen Sohn ab geben da ich erst allein in die wohnung gezogen bin und mein Kind nach kam, naja da hat das jobcenter war ne 3 zimmer wohnung bewilligt aber nur ein Bett. Somit wird er eh bei mir schlafen.... :smile:


    Darf ich fragen wie du die nötigen Impfungen oder eventuell anfallende TA Kosten, Futter ect. für den Welpen tragen möchtest??


    Ich frage mich das deshalb weil du schriebst das du wohl eine 3 Zimmer Wohnung hast aber für dein Schlafzimmer kein Bett, weil die ARGE nur eines bewilligt hat.


    Nicht böse sein aber irgendwie kann ich das nicht nach voll ziehen?

  • Die sachen zahl ich von meinem Geld was ich jetzt ausgezahlt bekommen hab von meiner Scheidung , mein Ex Mann hat mir ja nen kleines vermögen hinterlassen.
    Ausserdem bin ich es nicht anders gewohnt auf der couch zu schlafen, hab ich bei meinem EX mann während der ehe auf gemusst.


    Und die Arge zahlt nur Betten und Möbel für die Leute die bei Einzug der Wohnung mit einziehen. Mein Kins ist aber nicht gleich bei Einzug mit eingezogen sondern erst noch beim Papa geblieben.Zum andern hab ich sogar nen riesen Garten. :D

  • Zitat

    na das wird am freitag schon nen aufregender Tag für alle.
    11 Uhr heisst Fellnase holen, dannach zu Fressnapf wegen Futter und Geschirrchen.....


    darum würde ich mich bereits vorher kümmern, das ist doch schon aufregend genug für den Welpen. Wie willst du ihn denn ohne Leine mit in den Fressnapf nehmen?
    Weißt du denn welches Futter er momentan bekommt?


    LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!