Nächste woche Freitag bekomm ich meinen Labrador

  • juhu freu..... na ich bin da :) meist findest mich da im offmodus weil sonst immer tausende im msn schreiben :)


    oh man noch zweit tage und ich krieg meine Fellnase nun muss nur noch der dumme schnupfen abhauen der sich bei mir breit macht.

  • Ich drück Dir die Daumen das sich Dein Schnupfen schnell verzieht und die letzten Tage schnell vergehen.


    Ich weiß noch genau wie aufgeregt ich war, bevor ich meinen Kleinen abholen konnte. (Ist ja noch nicht soooo lang her.)

  • ich geh schon vor lauter aufregung meinem besten freund aufn wecker hihi....der arme leidet derzeit schön unter mir. Aber irgendwie musst ich fest stellen das er sich auch tierrisch freut drauf. Er hat ja selber nen Hund zu hause, das wird dann irgendwann bestimmt lustig wenn man mit den hunden lange spaziergänge machen aber bis dahin muss noch viel zeit ins land gehen. :D

  • Die Zeit wird soooo schnell vergehen...
    Als wir unseren Bootsmann geholt haben war er grad mal 2 Hände voll Hund und nun stöhn ich schon fast wenn ich ihn die Treppe runter trage.
    Grad die Zeit am Anfang ist so wunderschön, genieße sie.


    Ich steh grad auf dem Schlauch, ob ich gelesen habe welche Rasse? Und wie wird er/sie heißen?

  • Habe auch einen Welpen, der mittlerweile 16 Wochen alt ist. Du solltest abwechslungsreiches Spielzeug kaufen und am besten auch schon etwas, womit der Kleine sich sein Futter selbst verdient (meiner zB hat ein Leckerchen Ball, wenn er den rollt, fallen Leckerchen raus. Es ist besser, dem Welpen von vornherein kleine Denkaufgaben zu geben, das fördert seine Intelligenz ;) Nur leider ist mein Hund nicht doof, er zieht einfach den kleinen Korken raus und schon fallen die alle raus ^^
    Ich würde Sachen aus Plastik vermeiden, die können schädlich sein. Am besten holst du ein Welpenfutter, dass Knorpel, Muskel und Knochenaufbauend ist. An Leckerchen solltest du auch denken, aber achte darauf, dass da kein Zucker drin ist und am besten auch, dass es extra welche für Welpen sind, sonst kann der kleine Magenprobleme kriegen. Ich kann dir die Marke Rinti empfehlen :) Am besten holst du ihm auch direkt einen Kauknochen.
    Ich würde lieber ein Brustgeschirr statt ein Halsband kaufen, das ist besser für den Hals und den Rücken. Wenn ihr ihm das ziehen an der Leine schnell abgewöhnen wollt, solltet ihr ihm auch ein sogenanntes Halti kaufen, damit kannst du den Kopf in die gewünschte Richtung lenken und so ein hund hat enorme Kraft, wenn er zieht ;)
    Jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben, aber wenn noch Fragen sind, einfach stellen ^^

  • ja nen 7 wochen alten labrador. beim namen bin ich noch nicht ganz sicher, entweder rusty oder dusty!
    mein kind hat ja mit 6 Jahren auch schon mitsprache recht....der weiss auch nicht so genau was er will..... *seufz* naja wir haben uns nu entschlossen das wir ihm den namen geben wenn wir ihn geholt haben :)

  • Wir haben am Anfang (ist jetzt auch schon wieder 4 Jahre her...) erst mal ein Geschirr gekauft, weil die kleinen logischerweise nicht von Anfang an an der Leine gehen können. Halsband kannst du später kaufen, die wachsen ja auch so schnell.
    Du hast bisher ja schon gute Vorschläge bekommen, aber von einem Halti würde ich dir dringendst abraten!! Sowas gehört in die Hände von "geschulten" Leuten die den Umgang damit bei einem guten Trainer gelernt haben. Bisher haben die meißten Hunde das Brav-an-der-Leine-gehen auch ohne Halti gelernt :smile:

  • Ich danke euch beiden für die Tips. Mit leckerlies hab ich mich schon gut eingedeckt. War ja schon bei Fressnapf und hab da die Verkäuferin gelöchert.Raus gekommen sind kleine winzige Knochen. Mein kind meinte schon die sind ja so klein wie von Haribo diese Tüte ( glaube balla balla mit vielen bunten süßigkeiten drin). :D Da musste ich schon über den Vergleich sehr lachen was kindern bei solchen sachen so durch den kopf geht. :lol:


    Und wegen futter und so hatte mir die Dame geraten da ich ja wegen geschirr und leine eh noch wieder komme wir dann zusammen gucken. Ich sollt mich vorher beim jetzigen Besitzer erkundigen was er da bekommen hat , so wurd mir das da gesagt.


    Naja nun kann die zeit nicht schnell genug vergehen.Wenns nach mir geht könnt schon Freitag sein......

  • Also von einem Halti rate ich dir auch dringend ab.
    Mit Geduld und Konsequenz lernt der Kleine auch so gut an der Leine zu laufen.
    Aber alles zu seiner Zeit!!!
    Genießt erstmal sein Ankommen und macht Euch nicht zu viel Streß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!