Grenzen setzen ohne Meideverhalten
-
-
Zitat
Apropos Kopfkino. Ihr zwei, Schnauzermädel und Du, bitte einen Lehrfilm von Euch für Notfall-Abbruch-Situationen!!!!!
Mit Gülle-Aigner-Tasche büdde
Das hättest Du wohl gerne
Aigner-Taschen halten so etwas aus, gell, Schnauzermädel
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, "Urea" is gut für die Haut, äh für's Leder. Und Aigner ist echte deutsche Wertarbeit.
-
Wer kann sich als Hundehalter überhaupt noch Aigner-Taschen leisten? Ihr füttert sicher minderwertig und geht nie zum Tierarzt
-
@ Estandia
Danke erstmal
.
Zitat
Ich schreib mal meine Meinung
Ist für mich normales Training, bei dem der Hund aktiv lernt, der Halter die erwünschte Handlung vorgibt und bestätigt.
Wäre nur interessant was passiert, wenn du auf deinen Hund draufzugehst. Ausweichen wäre Meideverhalten, auch wenn Amy nie schlechte Erfahrungen gemacht hätte - ist Ausweichen (also meiden) nur natürlich.
Wenn ich wirklich sauer auf sie zustampfe, kommt aber sehr selten vor, dann reagiert sie mit beschwichtigen. Allerdings nicht so, als hätte sie Angst. Einfach ein Blick zu mir, Kopf etwas runter und eventuell ein Schnauzelecken.
Der Halter beeinflusst mit einer funktionierenden Methode das Wehrverhalten des Hundes. Normales Training für mich.
So wie du es beschreibst ist es für mich kein Meideverhalten. Der Hund hat sich nicht selbst dieser oder jener Situation entzogen. Er hat etwas ausprobiert, wurde korrigiert und für eine Alternativhandlung belohnt.LG
Für mich ist das, wie ich es im Übrigen von meinen ersten Trainern auch erklärt bekam
, Meideverhalten. Der Hund hat Respekt, Angst oder was weiß ich vor mir, bricht daraufhin sein Verhalten auf mein Nein hin ab und vermeidet das unerwünschte Verhalten.
Liebe Grüße, Jana
-
Zitat
Das hättest Du wohl gerne
Aigner-Taschen halten so etwas aus, gell, Schnauzermädel
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Gaaaby, nicht nur Katrin... ich auch!!!
und wech,
Birgit bevor noch das eine oder andere Aigner-Täschken flieschen tut...
-
-
jetzt hammwa den salat!
abgründe tun sich hier auf...fliegende täschchen und fliegende gabys!
ich bin erschüttert. darum geh ich jetzt in mich...also ich geh jetzt gassi...vorher pack ich aber die wattebällchen in mein täschchen...alldiweil es wohl etwas unpraktisch wäre auf dauer ständig gabys bereitzuhalten zum werfen...
(sorry, der lag so rum)
OT ende.
-
Zitat
jetzt hammwa den salat!
ich bin erschüttert. darum geh ich jetzt in mich...also ich geh jetzt gassi...vorher pack ich aber die wattebällchen in mein täschchen...alldiweil es wohl etwas unpraktisch wäre auf dauer ständig gabys bereitzuhalten zum werfen...
(sorry, der lag so rum)
OT ende.
Bis zu diesem Post hatte ich mein Kopfkino noch im Griff... Dankeschöne, Nicky, der Kaffee klebt wieder am Monitor und ich übe das Meideverhalten schon mal für den Zeitpunkt, an dem Markus nach Hause kommt....
Birgit, die jetzt auch die Runde dreht...
-
Zitat
Wenn der liebe Superpfiff oder das Down dann nicht funktioniert, dann heißt das es wurde vom Hundehalter nicht richtig aufgebaut
...kann man so nicht sagen.
Genau weil er super aufgebaut wurde und Hund zu 99% immer darauf reagiert hat, aber nunmal keine Maschine ist und das plötzlich auftauchende Reh interessanter ist, als der richtig aufgebaute Superblabla gibt es Stress von oben, um ggf. ein Meideverhalten zu erzeugen! -
Zitat
jetzt hammwa den salat!
(sorry, der lag so rum)
OT ende.
Da kommste durchgefroren - brrrr ist das kaalt hier - wieder rein und dann lieste so was.....
Gaby werfen, unpraktisch Gabys bereit zu halten.....
Ich bin nicht unpraktisch....
-
Wenn ich jetzt gemein wär, dann würde mir dazu einfallen: "quadratisch, praktisch, gut. GABY.... "
Aber ich bin nicht gemein, deswegen fällt mir das nicht ein und Du kriegst ein grooooßes OOOOOOHHHHH von mir...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!