An alle Soka-Halter: Habt ihr jetzt auch Bammel?

• ja, das stimmt, aber der ansatz sollte nicht zuchtverbot, sondern halter- und besonders züchterkontrolle sein. warum sitzen denn diese tiere so lange im th. nicht, weil es keine interessenten gibt, sondern weil die haltung verboten wird.

gruß marion

• ich hab noch einen nachtrag.

die meisten "unfälle" mit hunden passieren innerhalb der familie, weil niemand in der lage war aufzupassen und kind und hund zu erziehen.

solche dinge passieren nicht nur mit den bösen sokas, nein, auch mit retrievern, die netten familienhunde mit eingebaueter erziehung, wo die halter leider auch den kopf zum anstellen der erziehung nicht schnell genug finden konnten. nur das ist dann ein unfall, wird nicht hochgepuscht und geht nicht immer durch die medien.

das ist ja nur lustig, wenn es ein soka ist und damit es alle glauben, wird schnell noch ein foto so eines hundes hinter gittern dazu gepackt, auf dem der hund gähnt, aber alle meinen natürlich, dass der hund böse und gefährlich ist, man sieht schließlich das gebiß.

bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht dafür, dass sich jeder trottel einen hund holen darf, der ihn dann nicht erzieht und der eine belastung für seine umwelt ist, aber doch bitte nicht auf bestimmte rassen beschränkt.

es gibt keine sicherheit, wenn ein paar hunde, ausgerottet werden.
    unsere politiker sind die größten gaukler, sie gaukeln es den menschen vor - mehr ist es nicht.
    die auswertungen der damals durchgeführten wesensteste haben es doch gezeigt.
    gruß marion

• Zitat

Aber man müsste es auch mal so sehen man würde diesen Hunden doch eine Menge Leid ersparen oder?
    Sitzt so ein Hund einmal im Tierheim tut er das Lebenslang,
    und leider sind nicht alle Halter verantwortungsvoll wie die DFler...

Warum Leid ersparen durch Ausrottung?
    Wär der gute Mensch net so auf dieses dumme Mediengedöns fixiert wo 90% sowieso nur erstunken und erlogen sind sondern würd sich mal nur ein wenig, ein ganz klein wenig!, näher mit den Rasselisten beschäftigen und sich mal ein wenig durch das WWW googlen dann wüsste der Mensch das nicht der Hund das Monster ist - sondern der gottverdammte Mensch!
    Aber was soll man von NICHThundehaltern erwarten wenn sogar die eigenen Reihen, nämlich andere HH, deren Hunde NOCH nicht betroffen sind!, sowas von sich geben?
    Wenn die eigenen Reihen, eigentlich Gleichgesinnte mit dem selben Hobby, selbst Stimmung machen?

Ausrotten? Was glaubst Du welcher Hund der nächste ist wenn Du alle Hunde der Rasselisten der verschiedenen Länder (was sowieso der größte Witz ist :D. Ich hab hier nen ungefährlichen Hund, geh ich nach NRW um Freunde zu besuchen ist es nen Monster der Anlage II) ausgerottet sind?
    Der Beissstatistik nach der DSH. Hast Du net selbst einen?
    Was passiert dann? Dann regen sich die DSH-Halter auf und 50% der andren HH sagen "haya, wird auch endlich Zeit das die verschwinden! Ich mocht die noch nie. Jeder meiner Freunde wurd schon von nem DSH gebissen! Weg gehören die!".
    Dann kommt der Goldie dran der ab und zu mal austickt. Dann regen sich wieder die Goldibesitzer auf, und 50% der andren HH schreien "haya, wird auch endlich Zeit! Nachdem man die SoKas netmehr in der Presse gesehen hat weil es keine mehr gab, die DSH endlich weg waren vom Fenster, ja dann hatte jeder nen Goldie die meinen Hund/Schwager/Nichte/etc belästigt und geschnappt haben"......

Es wird NIE enden. Solang der MENSCH net umdenkt bringt es auch nix wenn Du jeden großen Hund verbietest, abschaffst, umlegst - es wird immer neue Rassen geben die hergenommen werden von irgendwelchen Idioten. IMMER.
    Demnach müsste man auch DSH ausrotten, die armen Dinger, wenn die mal im TH sitzen kommen die auch großteils netmehr lebend raus. Weil sich kein Mensch abgelegte, verrückte und verratzte Schäfer aus nem TH holt.
    (ja, der letzte Satz war bewusst provozierend geschrieben)

Lg, Mimi

• Ja ich weiß,wie gesagt ICH bin ja nicht gegen diese Rassen,
    auch wenn ich ehrlich gesagt Muffensausen vor Rottweilern hab,das hat aber nicht mit den Mediengedöns zu tun,sondern liegt an einen traumatischen Erlebnis in der Kindheit,was sich tief in mein Unterbewusstein eingebort hat ;)
    Trotzdem habe ich nix gegen sie,und wegen MIR müssen diese Hunde nicht ausgerottet werden.
    Im Gegenteil ich suche sogar verzweifelt gut erzogene Rottis,
    die Ausnahmsweise mal nicht aggro auf mich reagieren...
    Sie reagieren aber nur so weil sie merken dass ich unsicher bin,
    daher liegt der Fehler bei mir,und ich hab die Hoffnung schon längst aufgegeben,dass das noch was wird,dabei sind sie so schön...

Nur leider leider wird diese Hetze nicht aufhören,eben weil viele an den Mist glauben der erzählt wird....
    Und es wird sicher nicht leichter für diese Hunde werden...
    Das der deutsche Schäferhund in die Liste kommen wird bezweifle ich,
    da Beißvorfälle mit DSH´s totgeschwiegen werden,so ist es doch der deutschen "Stolz" :hust:

• @ Hecuda666, ich glaube, das ist sehr unterscheidlich. wenn ein rotti gut erzogen ist, hat man keine probleme. gut, das manche die straßenseite wechseln, die einen nicht kennen, ist für mich kein problem.

das du angst vor ihnen hast, kann ich nachvollziehen. wenn du diese tollen hunde näher kennenlernen willst, kannst du ja mal auf einen hundeplatz gehen und dir die tiere ansehen und vielleicht mit ihnen freundschaft schließen.
    meine dicke hätte dich geknutscht ohne ende, natürlich nur, wenn du sie dazu aufgefordert hättest und ich es ihr erlaubt hätte. ;)
    sie wäre was für dich gewesen, auch wenn du angst gehabt hättest. :D danach sicher nicht mehr.

gruß marion

• Also mein Fernseher hat mir gesagt, dass der besagte Rotti in einer Hundeschule war, der Halter den Sachkundenachweis hatte und der Termin für den Wesenstest schon über die Hundeschule geplant war. Kann das noch jemand bestätigen ( ich weiß nicht mehr, welches Programm es war)?

Ich muss zugeben, dass ich nach meinem Rotti wirklich überlegt habe, ob der neue Mitbewohner nicht lieber ein Nicht-Listenhund sein sollte. Dieser ganze Aufwand ein berechtigtes Interesse nachzuweisen, die Gänge zum OA, Wesenstest, die Suche nach einer Versicherung, die SoKas noch aufnimmt und letztendlich auch die Blicke und Anfeindungen der Mitmenschen.

Und auch wenn ich nicht im Rotlichtmilieu unterwegs bin und keine Schutzgelder eintreibe :lachtot: habe ich mich wieder in einen SoKa verliebt, in diese "Monster", in einen "Killer", der sich in null komma nix in die Herzen aller meiner Freunde, Bekannte und Verwandte geschlichen hat, weil er einfach nur liebenswert ist.
    Ich hätte mich fast von all dem Behördenkram abschrecken lassen, weil ich mich an die Gesetze halte und Sanktionen vermeiden möchte und natürlich auch nicht riskieren möchte, dass mein Hund aufgrund meines Fehlverhaltens irgendwann beschlagnahmt wird, weil ich die Zuverlässigkeit nicht aufbringe. Die Leute, die davon eigentlich abgeschreckt werden sollen, die kümmern sich um die Auflagen eh nicht und denen ist es auch egal, wenn der Hund dann weggenommen wird. Die holen sich auf dem Schwarzmarkt einen neuen.

Und wenn ich die Diskussionen über aggressive SoKas mitbekomme, muss ich immer grinsen und an meine Mutter denken, die nach 50 Jahren der Hundehaltung sagt: "So ne KLEINE Bestie kommt mir nicht ins Haus" Sie wurde nämlich bis jetzt von einem Pinscher und einem Jack Russel gebissen :D

• Zitat

@ Hecuda666, ich glaube, das ist sehr unterscheidlich. wenn ein rotti gut erzogen ist, hat man keine probleme. gut, das manche die straßenseite wechseln, die einen nicht kennen, ist für mich kein problem.

das du angst vor ihnen hast, kann ich nachvollziehen. wenn du diese tollen hunde näher kennenlernen willst, kannst du ja mal auf einen hundeplatz gehen und dir die tiere ansehen und vielleicht mit ihnen freundschaft schließen.
    meine dicke hätte dich geknutscht ohne ende, natürlich nur, wenn du sie dazu aufgefordert hättest und ich es ihr erlaubt hätte. ;)
    sie wäre was für dich gewesen, auch wenn du angst gehabt hättest. :D danach sicher nicht mehr.

gruß marion

Danke dir ;)
    Ich kenne leider auf ganzen 5 Hundeplätzen hier keinen einzigen Rotti!
    Ich hab mal überlegt im DF ein Suchfred zu starten!
    Eine ehemalige Freundin hatte mal 2 Rottis,der eine den fand ich ganz fürchterlich,den konnte ich absolut nicht einschätzen,der hat auch gerne mal geschnappt,das ist nicht sehr förderlich wenn man sowieso schon Angst hat!
    Der andere den fand ich klasse,leider ist er zwei Wochen später gestorben,weil ein Tumor seine Wirbelsäule zerbrochen hat....
    Vor dem hatte ich dann keine Angst,sehr lieber Hund!

Mein Männe hätte ja gerne ein Rotti,aber ich weiß nicht...
    Ich sag mal so,wenn wir irgendwann ein eigenes Haus hätten,
    und der Hund von klein auf bei uns wäre und von einem guten Züchter kommt,dann wäre das sicher eine gute Lösung um die Angst wegzukriegen denke ich,
    vor einem Rottiwelpen hab ja noch nicht mal ich Angst und wenn man den von klein auf an hat...
    Was denkst du könnte das funktionieren?

Ich kenn mich nur ehrlich gesagt mit Rottieigenschaften nicht so aus,
    da müsste ich mich einlesen...

Ist aber alles noch Zukunftsmusik ;)

• Zitat

Ich sag mal so,wenn wir irgendwann ein eigenes Haus hätten,
    und der Hund von klein auf bei uns wäre und von einem guten Züchter kommt,dann wäre das sicher eine gute Lösung um die Angst wegzukriegen denke ich,
    vor einem Rottiwelpen hab ja noch nicht mal ich Angst und wenn man den von klein auf an hat...
    Was denkst du könnte das funktionieren?

ja, warum denn nicht, ein rotti ist ein hund, der wie jeder andere lernt.

Zitat

Ich kenn mich nur ehrlich gesagt mit Rottieigenschaften nicht so aus,
    da müsste ich mich einlesen...

das wäre sicher gut, lesen schadet nicht, aber, ich denke, wenn es so weit ist, wären gespräche mit haltern, züchtern und so besser. geh dann mal auf austellungen.

Zitat

Ist aber alles noch Zukunftsmusik ;)

gute vorbereitung ist alles ;)

gruß marion

• Eben einfach mal gucken,was ich jetzt schon weiß ist dass ein Rotti eine ganz andere Liga ist als meine Hunde :D
    Schäferhunde und Rottis kann man ja nun wirklich nicht vergleichen,lol.
    Wie sieht es eigentlich bei Rottis mit Besuch aus wegen Schutztrieb?
    Keiner der Schäferhunde und Schäferhundmixe hat bei uns je Schutztrieb gezeigt,
    und das waren an der Zahl 4...
    Ich glaub Schäferhunde sind sowieso nicht zum bewachen geeignet...
    Alle die ich kenne sind heulsusen und im warsten Sinne des Wortes Schoßhunde...

• meinst du das .........

http://www.bild.de/BILD/region…ss-malik-in-den-kopf.html

ich könnte :kotz: da nehmen die Gemeinden horrende Hundesteuern für diese Hunde, aber nachprüfen, ob die Auflagen erfüllt sind, tun sie nicht :/

ich finds toll, daß du dich bzgl. deiner Rasse nicht abschrecken läßt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!