An alle Soka-Halter: Habt ihr jetzt auch Bammel?
-
-
Zitat
gruß marion - aus prinzip gegen kollektivstrafe und rassenausrottung .
das möchte ich ganz rot unterstreichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke für die charmante Antwort, aber du warst gar nicht gefragt..
Apanatschi redete von TORTUR, einen solchen Hund zu HALTEN..Brille vergessen???
Kyryli, höflich fragendalso wenn ich mich recht entsinne,dann hat sie geschrieben,das es eine tortur aufgrund des leinen und maulkorbzwanges ist..und woher kommt das?..von den ach so sinnfreien gesetzten,die ja im endeffekt doch nicht wirklich was ändern..edit:insofern sind es eben "sinnfreie gesetzte"..also warum sollte mensch da bestimmte rassen nur aufgrund solcher sachen auf einmal nicht mehr züchten..lieber sich mal etwas überlegen,was wirklich etwas nützt
liebe grüsse,bianca
die auch nicht gefragt war,
die auch einen sokamischling und 2 grosse doggen hat und die sie hält,weil sie diese hunde und deren charmantes wesen liebt,nicht dafür ist irgendein lebewesen auszurotten,keinen bock auf nen wuschelfifi hat und es sicher nicht nötig hat irgendwas als statussymbol zu halten (würde auch komplett gegen meine innerliche und politische überzeugung gehen) -
in den meisten Fällen hängt das Problem am hinteren Ende der Leine.
Bei wirklich zuverlässigen Haltern merkt man, dass sie mitdenken, wobei diese inzwisschen zur aussterbenden Spezies Mensch gehören - LEIDER, denn ansonsten müßte man sich solche Gedanken gar nicht machen.
-
Das Foto ist so süss - sowas friedliches -
-
Zitat
das möchte ich ganz rot unterstreichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Womit wir wieder bei der Vermenschlichung wären...
Den Hunden tut es nicht weh wenn sie einfach nicht mehr gezüchtet werden,lediglich den Menschen...Ich frage mich teilweise ob das bei Listenhunden nicht wirklich sinnvoller wäre,nein ich habe nix gegen diese Rassen.
Aber man müsste es auch mal so sehen man würde diesen Hunden doch eine Menge Leid ersparen oder?
Sitzt so ein Hund einmal im Tierheim tut er das Lebenslang,
und leider sind nicht alle Halter verantwortungsvoll wie die DFler...Klar könnte man das auf alle Rassen auch münzen,aber es ist nun mal schwerer einen Soka zu vermitteln wie einen nicht Soka.
So Leid mir das auch tut,es sind mit Sicherheit tolle Hunde!
Habe letztens erst mit einen alten Staff rumgeschmust,der wahrscheinlich Zeit seines Lebens hinter Gittern verbringen wird,mir tut das Tier Leid... -
-
Zitat
Ich frage mich teilweise ob das bei Listenhunden nicht wirklich sinnvoller wäre,nein ich habe nix gegen diese Rassen.Aber man müsste es auch mal so sehen man würde diesen Hunden doch eine Menge Leid ersparen oder?
und leider sind nicht alle Halter verantwortungsvoll wie die DFler...Klar könnte man das auf alle Rassen auch münzen,aber es ist nun mal schwerer einen Soka zu vermitteln wie einen nicht Soka.
So Leid mir das auch tut,es sind mit Sicherheit tolle Hunde!
Habe letztens erst mit einen alten Staff rumgeschmust,der wahrscheinlich Zeit seines Lebens hinter Gittern verbringen wird,mir tut das Tier Leid...Hecuda, nur wenn wir die Listis ausgerottet haben (wie so viele Tiere auf dieser Welt) und wieder ein Beissunfall mit einem Hund passiert ( was dank der Gleichgültigkeit mancher Hundehalter mehr als wahrscheinlich ist) dann ist eben diese Rasse das nächste Feindbild.... und die nächste .... und die nächste....
Bis iwann keine Hunde mehr auf dieser Welt vorhanden sind.
Traurig,
Birgit
-
Ja das ist es ja leider,aber ich glaube,dass es früher oder später so kommen wird,dass man nur noch kleine Hunde halten darf....
-
Zitat
Aber man müsste es auch mal so sehen man würde diesen Hunden doch eine Menge Leid ersparen oder?
und leider sind nicht alle Halter verantwortungsvoll wie die DFler...ja, aber warum ist es denn so schwer, einen listenhund zu vermitteln?
genau: wegen der gesetze, auflagen etc.
wenn man diese hunde als ganz normale hunde halten dürfte (was sie ja sind) und keine 900 euro steuer (wie hier in frankfurt), vermietergenehmigung, führungszeugnis, halteerlaubnis, wesenstest, sachkunde etc. pp. für die aufnahme eines solchen hundes "bieten" müsste, dann wäre es auch nicht so unmöglich diesen hunden zu helfen.
in hamburg braucht man z.b. ein "berechtigtes interesse" um einen hund aus dem TH aufzunehmen. wie so ein berechtigtes interesse auszusehen hat, weiß der hamburger senat nach über 10 jahren hundegesetz aber nicht... ergo kann man auch kein "berechtigtes interesse" nachweisen... ganz einfach oder?
nicht mal 48 std. hat es gedauert, bis die bundesländer ihre rasselisten mit den verschiedensten auflagen geschaffen haben... und bis heute hat es niemand geschafft (zumindest in hamburg) das berechtigte interesse zu definieren...
-
wenn es nach mir ginge, müssten gar keine tiere gezüchtet werden...nicht, weil ich dafür bin rassen auszurotten, sondern weil ich es an sich nicht schön finde, tiere zu züchten, um sie in gefangenschaft zu halten - egal ob hund, kaninchen oder huhn.
-
Zitat
Ja das ist es ja leider,aber ich glaube,dass es früher oder später so kommen wird,dass man nur noch kleine Hunde halten darf....
spätestens dann ist bei mir feierabend mit hundehaltung oder ich wandere aus (was ich ehschon das ein oder andere mal ins auge gefasst habe)..und dann ist der zeitpunkt gekommen,wo ich wirklich komplett an der spezies mensch zweifle..alles ausrotten was ihm in irgendeiner art und weise evtl gefährlich werden könnte..da frag ich mich..warum eigtl keine gewehre ausgerottet werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!