An alle Soka-Halter: Habt ihr jetzt auch Bammel?
-
-
Bentley, ganzliebschau, Du hast den Goldie und den Husky im letzten Jahr vergessen.
Rassenhass in den eigenen Reihen kann sich der heutige HH nicht mehr leisten, da laut Medien jeder Hund die potenzielle Killerbestie schlechthin ist...
Nur leider ist genau das noch nicht bei jedem Blöd-lesenden HH angekommen.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier An alle Soka-Halter: Habt ihr jetzt auch Bammel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nur leider ist genau das noch nicht bei jedem Blöd-lesenden HH angekommen.
......und wen dann alle listenhunden ausgerottet sind, kommen die hunde der blöd-anhänger dran.
denn einer muß ja büßen.
gruß marion
-
Zitat
Zuviel Blöd gelesen?
Birgit, höflich interessiert
Danke für die charmante Antwort, aber du warst gar nicht gefragt..
Apanatschi redete von TORTUR, einen solchen Hund zu HALTEN..Brille vergessen???
Kyryli, höflich fragend -
Zitat
Bentley, ganzliebschau, Du hast den Goldie und den Husky im letzten Jahr vergessen.
Birgit
Hab ich nicht vergessen, aber das kommt doch bei der Blöd/Medien alles in einen Topf
-
Zitat
Nur leider ist genau das noch nicht bei jedem Blöd-lesenden HH angekommen.Birgit
ach wie dumm auch von mir....darauf vergass ich dir ja zu antworten... gott sei dank lebe ich in einem land, wo man blöd gar nicht kennt....
das musst dann schon DU entscheiden, was da drin steht..... *ganzliebschau*
-
-
Zitat
ALLE hundebesitzer zusammen - DAS wäre eine lobby - aber solange es die eigenen rassen nicht betrifft.......wird das nix. also weiter im text wie bisher: ein paar krokodilstränen, ein paar weitere listen, noch ein bissi länger der dummen bevölkerung pseudo-sicherheit vorgaukeln......
Mir fällt da spontan ein Beitrag ein, der hier kürzlich entstand - eine Userin fürchtete sich vor einem Rottweiler im Dorf und wollte die Behörden einschalten, weil sich einige Nachbarn negativ über den Hund geäußert hatten.
-
Zitat
Mir fällt da spontan ein Beitrag ein, der hier kürzlich entstand - eine Userin fürchtete sich vor einem Rottweiler im Dorf und wollte die Behörden einschalten, weil sich einige Nachbarn negativ über den Hund geäußert hatten.
Ein Schelm, der jetzt Böses dabei denkt.....
kyrali danke der Nachfrage, die Brille sitzt auf der Nase und sogar die richtige für die Arbeit am PC.....
-
Zitat
Übrigens wenn man sich die Mühe macht und die Listen der Beißvorfälle aufruft, wird man sehen, daß Sokas nicht an der Spitze stehen.
Nur, beißt so ein Hund, kommt es sofort auf die erste Seite einer Zeitung, mit Foto eines Hundes mit aufgerissenem Maul, die anderen Fälle werden überhaupt nicht erwähnt :/Genau darum geht es mir die ganze Zeit.
Ich denke es kommt in jeden Amt tagtäglich ein neuer Beißvorfall auf den Tisch: auch gegen Menschen.
Vielleicht dann nicht in ganz so dramatscihen Asuwirkungen wie dieses Mal, aber es passiert.
Warum sollte man solche Hunde nicht weiter bewusst züchten???
Ich denke eben diese vom Züchter stammenden Tiere, werden nicht diejenigen sein, die in diese Beißvorfälle verwickelt sind 8zu 99%)
Denn diese Tiere werden wohl an verantwortungsbeusste Halter gehen, denn ein verantwortungsvoller Züchter dieser Rassen gibt diese Tiere dann auch nur an gescheite Leute und nicht welche, die diese als Statussymbol halten.
Ich möchte meien Hundis nicht mehr missen.
Sie sind die tollsten Hunde der Welt, auch wenn sie als Statussymbol wohl nicht wirklich herhalten können.
Dafür zahle ich auch zähneknirschend doppelt und dreifach immer wieder an die Stadt, aber diese Hunde sind es mir einfach wert.
Und zur Beruhigung: Ich habe mit Rotlichtviertel oder anderen Zwielichtigen Dingen nichts am Hut . (Würde sich mit dem Labbi im Bunde auch nicht ganz so glaubhaft darstellen)
Aber ich gebe dir Recht: Ich sehe auch häufig solche Hunde gepaart mit den falschen besitzern.
Allerdings sehe ich auch oft genug positive Gegenbeispiele: Bei einem Wesenstest wo ich dabei war, waren wir eine gemsichte Gruppe: Hunde aus Beißvorfällen und eben Listenhunde, die die Befreiiung einfach so haben wollten.
Komischerweise war bei den Beißvorfallhunden kein einziger Listenhund da<bei, sondern vom Sharpei über BSH alles, die ihre HH unerzogen über den Platz zogen und teilweise sogar ohne ersichzlichen Grund den Prüfer angingen.
Und dann das Positivbeispiel: Ein netter junger, gut gekleideter Mann mit einer jungen Rottidame, die sich sowas von vorbildlich benahm, die hätte ich glatt klauen können. -
Schade das viele die sogenannten Sokas mit solchen Vorurteilen belegen (wie Rotlichtmilieu). Meine Schwester arbeitet mit Sicherheit nicht im Rotlichtmilieu, mein Schwager ist auch kein muskelbepackter Solariumfreak. Beide halten ihre Hündin seit bald 12 Jahren nicht als Statussymbol, sondern weil die Hündin eine verdammt süße Maus ist.
Meine Schwester hat jetzt nicht mehr bedenken einen solchen Hund zu halten wie vor 10 Jahren auch, als der ganze Mist mit der Rasseliste "erfunden" wurde. Aber ich kann mir vorstellen, dass Akima auch ihr letzter Soka gewesen ist, allein wegen der ganzen Anfeindungen und Vorurteilen.
-
Lach, Akima ist wirklich eine süsse Maus. Ich weiß jetzt nur leider nicht von wem ich bei den Bild mehr hingerissen bin. schlafende Akima oder schlafendes Katzentier....
Birgit, hin und futsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!