An alle Soka-Halter: Habt ihr jetzt auch Bammel?

  • hi,


    wieder ein kind, welches durch einen verantwortungslosen hundehalter verletzt wurde. wieder hunderte von rottihaltern, die mit unter dem vollspacko von hundehalter leiden müssen... es ist echt nicht zum aushalten.


    Zitat

    Jetzt frage ich mich meint ihr, es kommen jetzt wieder noch schärfere Auflagen, noch höhere Steuern,Maulkorbpflichten, die man nicht befreien lassen kann?


    der halter hat die bereits bestehenden auflagen nicht erfüllt. was sollten da noch härtere auflagen oder gesetze nutzen?


    der rotti hatte maulkorb und leinenpflicht... hätte sich der hundehalter daran gehalten, wäre es gar nicht erst zu dem vorfall gekommen. er hat gegen das bestehende gesetz verstoßen und was passiert... der rotti wird vermutlich eingeschläfert und der depp von halter holt sich halt wieder nen neuen hund... und die restlichen rottihalter können sich die nächste zeit warm anziehen.



    die einzig richtige konsequenz wäre hier, dem halter lebenslängliches hundehalteverbot zu erteilen und nicht wieder alle anderen mit zu sanktionieren.


    wann raffen das auch endlich mal die politiker???

  • bayern hat rasselisten.


    auf der liste 1 (die dort aufgeführten rassen dürfen in bayern nicht gehalten werden bzw. nur in ganz seltenen ausnahmefällen)


    American-Pit-Bullterrier
    Bandog
    American Staffordshire Terrier
    Staffordshire Bullterrier
    Tosa-Inu


    auf der liste 2 stehen die rassen


    Alano
    American Bulldog
    Bullmastiff
    Bullterrier
    Cane Corso
    Dogo Argentino
    Dogue de Bordeaux
    Fila Brasiléiro
    Mastiff
    Mastin Espanol
    Mastino Napoletano
    Perro de Presa Canario (Dogo Canario)
    Perro de Presa Mallorquin
    Rottweiler


    dürfen mit entsprechender sachkunde und mit gutachten (wesenstest) ect. gehalten werden.


    sehr sinnig, wenn man sich die rassen mal genauer anschaut....denn wenn man überlegt, wieviele "banddogs" es in bayern vor der liste gab...oder wieviele mastinos so rumliefen......


    ich seh auch nicht, dass irgendeine liste oder noch schärfere auflagen irgendwas ändern.


    wie auch.


    eve, nein die politiker raffen das nicht. wieso auch? die "soka"hhs haben keine lobby.


    ALLE hundebesitzer zusammen - DAS wäre eine lobby - aber solange es die eigenen rassen nicht betrifft.......wird das nix. also weiter im text wie bisher: ein paar krokodilstränen, ein paar weitere listen, noch ein bissi länger der dummen bevölkerung pseudo-sicherheit vorgaukeln......

  • ich kriege halt nur immer wieder dieses Würgen, wie alleine die Presse wieder damit umgeht.
    Wieso wird nur publik gemacht wenn es mal wieder ein Rottweiler oder dergleichen war.
    Möchte nicht wissen wie viele Beißvorfälle gegen Menschen tagtäglich auf denTischen der Ämter landen von Schäferhunden und dergleichen.
    Freue mich ja jetzt wieder auf die Spitzen Bemerkungen die einem wieder unterwegs begegnen werden.
    Auf Welt.de war eine Zusammenfassung von 8 Beißvorfällen mit Sokas in den letzten 10 Jahren (weiß nicht ob Komplett): 7 Fälle in 10 Jahren.

  • Zitat

    ich kriege halt nur immer wieder dieses Würgen, wie alleine die Presse wieder damit umgeht.


    sorry, ich habe eher das würgen bekommen, als ich gestern die Bilder von dem skalpierten Kind sah, mit kreuz und quer laufenden Nähten über der zerfetzten Kopfhaut....


    aber schön, dass sich hier hauptsächlich Gedanken um die Hunde gemacht werden...

  • Ich glaube eh immer nur die Hälfte von dem was die Presse erzählt.
    Vor nicht allzu langer Zeit war hiert bei uns ein Beißvorfall mit einem Labbi: da hieß es erst der Hund gehört eingeschläfert.
    Bis dann rauskam, dass die Kinder, die alleine mit dem Hund waren ihn solange mit einer Wasserpistole in die Ecke gedrängt haben, bis ihm keine andere Möglichkeit blieb.
    Bei diesm Fall jetzt würde man vielleicht nicht vermuten , dass sich das Kind falsch verhalten hat, sie sind wohl anscheinend nur normal durch den Park gelaufen. Nur ich bekomme auch oft genug mit wie Kinder sich heutzutage gegenüber Tieren verhalten.
    Klar mir tut der Junge auch leid weil wieder jemand seinen Hund nicht unter Kontrolle hatte und wieder einen Piep auf Vorschriften gegeben hat.
    Aber soweas wird es immer wieder geben.
    Verbitet man irgendwann Listenhunde, holens ich solche Leute halt Malis oder andere große Hunde als Statussymbole und verkorksen sie.
    Nur wenn man in der Presse schon wieder diese verallgemeindernde Hetze gegen Sokas mitbekommt, wird einem auch schon wieder ganz anders

  • Klar, ich sehe schon auch das Dilemma. Nur regt es mich halt auf, wenn dann hier im Forum immer die armen armen Hunde bedauert werden, während man oft den Eindruck hat, dass hier sogar den KINDERN die Schuld zugeschoben wird.
    hallo ... gehts noch?? wie soll bitte ein Kindergartenkind wissen, wie es mit einem 50kg Muskelpaket umzugehen hat, das ist doch wohl nicht wahr.


    Ich sehe auch den einzigen Weg, solchen Plattnasen wie den Hundehaltern, die für die Übergriffe verantwortlich sind ein für alle Mal die Erlaubnis zum hundehalten zu entziehen.


    So ganz ohne Grund gibt es ja wohl die Maulkorbpflicht nicht... oder?

  • Zitat

    sorry, ich habe eher das würgen bekommen, als ich gestern die Bilder von dem skalpierten Kind sah, mit kreuz und quer laufenden Nähten über der zerfetzten Kopfhaut....


    aber schön, dass sich hier hauptsächlich Gedanken um die Hunde gemacht werden...


    Ich habe das Foto auch gesehen und finde es ganz schrecklich, trotzdem halte ich deinen Vorwurf nicht in Ordnung.


    Hier sind wir nunmal in einem Hundeforum und es wurde geschrieben das, wenn der HH sich an die Auflagen gehalten hätte, es überhaupt nicht zu dem Vorfall gekommen wäre.

  • Zitat

    Hier sind wir nunmal in einem Hundeforum und es wurde geschrieben das, wenn der HH sich an die Auflagen gehalten hätte, es überhaupt nicht zu dem Vorfall gekommen wäre.


    auch ein Hundeforum sollte "die Kirche im Dorf lassen".... es kann doch nicht sein, dass ein Hund über ein Kinderleben gestellt wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!