An alle Soka-Halter: Habt ihr jetzt auch Bammel?
-
-
ich glaube nicht, dass hier ein Hund über ein Kind gestellt wird - nur ist das ein HUNDEforum, also wird hier über den HUND gesprochen - in einem Kinder/Erziehungsforum (gibt sicher sowas) wird über das Kind gesprochen, ich seh da nichts dabei
Und ich denke, so ziemlich jeder hier ist entsetzt, wenn er Bilder eines schwer verletzten Menschen sieht - und Journalisten, die sowas in die Zeitung/ins Netz stellen, - nein ich schreib besser nicht weiter; über solche Menschen (auch die die das anschauen/kaufen) könnte ich mich sowas von aufregen :zensur:
und die Schuld wird sicher nicht den Kindern zugeschoben - sondern auf deren Verhalten - und das daran die Eltern/die Gesellschaft schuld sind/ist, ist nunmal so.
Leider wird heutzutage viel zu wenig Kindern erklärt, wie sie mit (eigenen) Tieren umgehen sollen/müssen - aber das ist leider schon einige Jahre so...lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier An alle Soka-Halter: Habt ihr jetzt auch Bammel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es soll ja auch kein Hund über ein Kinderleben gestellt werden.
Es geht nur darum, dass wieder mal die falschen solche Dinge ausbaden müssen. Sei es nun der kleine junge oder der Hund oder alle HH die so blöd sind und sich an diese völlig bescheuerten Auflagen halten, die wie man ja wohl sieht, keinerlei Besserung bewirken, außer dass vielleicht weniger von diesen Hunden gehalten werden. Vor allem weniger verantwortungsbewusste Menschen holen sich solch einen Hund, weil sie wissen, wass es für eine Tortur ist, einen solchen Hund zu halten.
Nur diejenigen, die solche Hunde schwarz halten, denen ist sowas doch total egal.
Abgesehen davon, finde ich muss man auch mal überlegen was eine Maulkorb und Leinenpflicht für einen Hund bedeutet.
Da sollte man lieber mal in mehr eingezäunte Auslaufflächen investieren, wo solche Hunde dann auch mal frei laufen können, so dass keine Mitmenschen in Gefahr gebracht werdne können -
ich habe mir auch die Bilder angesehen, nachdem mich meine Tochter angerufen und ganz entsetzt darauf hingewiesen hat.
Der Halter wird zwar ein Verfahren an den Hals bekommen, aber es nützt dem Kind erstmal nix, denn ob dieses Kind jemals wieder ohne Angst einem Hund gegenüberstehen kann bleibt fraglich.
Das Kind tut mir wirklich leid, denn es konnte nix für den Angriff und verantwortlich ist wieder ein verantwortungsloser HH, der sich weder um die Auflagen noch die Kontrolle seines Tieres gekümmert hat.
Aber ich stelle auch immer öfter fest, wie oft Eltern eigentlich ihren Kindern erst die Angst vor Hunden anerziehen und das ist noch fataler.
Ich halte es bei meinem Hund prinzipiell so, dass ein Kontakt nicht ohne Zustimmung erfolgt. Und auch nur, wenn ich selber sehe, dass mein Hund ruhig bleibt. Zur Zeit der dicken Anoraks stelle ich nämlich fest, dass auch bei meinem Hund eine gewisse Verwechslungsgefahr bestand und er der Meinung war da ist ein anderer Hund - durch die Kapuzenumrandung mit Fell und die kleine Größe von Kleinkindern. Ergo noch mehr Vorsicht und vorallem Rücksicht.
-
sorry, da muss ich als nicht-soka-hh mal dumm fragen...
Apanatschi, wenn es eine solche Tortur, ja offenbar für HH UND hund ist, einen solchen Hund zu halten, warum ZÜCHTET man dann weiterhin solche Hunde???
bitte nicht steinigen, das frag ich mich wirklich??? ist es, weil man ein Statussymbol braucht (sorry nochmal.. und nee wieder nicht steinigen, aber ich hab bei sokahaltern halt immer ein bestimmtes (rotlicht) bild im kopf...) oder warum???
zumal es ja nun von der Gesetzeslage her so aussieht, als gäbs da in absehbarer Zukunft keine Lockerung der Vorschriften, eher das Gegenteil...
-
Zitat
Apanatschi, wenn es eine solche Tortur, ja offenbar für HH UND hund ist, einen solchen Hund zu halten, warum ZÜCHTET man dann weiterhin solche Hunde???
bitte nicht steinigen, das frag ich mich wirklich??? ist es, weil man ein Statussymbol braucht (sorry nochmal.. und nee wieder nicht steinigen, aber ich hab bei sokahaltern halt immer ein bestimmtes (rotlicht) bild im kopf...) oder warum???
zumal es ja nun von der Gesetzeslage her so aussieht, als gäbs da in absehbarer Zukunft keine Lockerung der Vorschriften, eher das Gegenteil...
Zuviel Blöd gelesen?
Birgit, höflich interessiert
-
-
Zitat
das bei dir in bezug auf bestimmte rassen das kopfkino angeht, ist dein problem. *zwinker*
na und? man muß doch keinen hund halten, für den man auflagen erfüllen muß und jemand, der die auflagen in kauf nimmt und sie erfüllen kann, der hält sich ebend den hund, wenn er ihn mag.
ich sehe da kein problem.
man muß doch nicht den normalen hundehalter, meintetwegen auch sokahalter, mit denen vergleichen, oder gleichsetzen, die durch die medien geistern.gruß marion - aus prinzip gegen kollektivstrafe und rassenausrottung .
-
Zitat
Eine Lockerung der Haltungsbedingungen werden wir wohl alle niicht mehr erleben, aber Sokas die Rasse gibt es nicht. Diese Rassen wurden zu bestimmten Zwecken gezüchtet, sie sind dafür bestens geeignet, aber alle unsere Hunde hatten mal eine Aufgabe und nur die Wenigstens können noch darin arbeiten, weil diese Aufgaben meistens gar nicht mehr gibt und wenn doch, dann nur begrenzt, aber willst Du deswegen alle Rassen abschaffen?
Wir als HH müssen dafür sorgen, dass unsere Hunde eben jetzt anders beschäftigt werden, als zu dem Zwecke, für den sie früher einmal geschaffen wurden.
Und ich finde es bedenklich wenn man sich hinstellt und gewisse Rassen ausrotten will, nur weil einige dämliche Herrschaften nicht in der Lage sind sich so um ihr Tier zu bemühen. Eine gewisse Restunsicherheit wird es immer geben - egal welcher Rasse das Tier angehört.
-
öhm - was ich vorhin noch vergaß zu schreiben: in diesem Fall ist die Schuld wohl beim Halter und nicht bei den Eltern das Kindes zu suchen - das hatte ich irgendwie vergessen hinzuzufügen
zu der Zuchtfrage:
"Sokas" sind keine "anderen" Hunde - es wird ihnen sogar ein höhere Reizschwelle (regen sich später auf) nachgesagt.
Ja, manche Soka-Rassen wurden zu Hundekämpfen verwendet - dabei wurde aber immer darauf geachtet, dass sie NICHT aggressiv auf Menschen sind - wäre ja blöd, wenn der Hund den Halter zerfleischt, nur weil er ihn aus dem Ring nehmen will.
Übrigens: Jack Russel Terrier und auch andere "Rattenbeisser" wurden auch als Kampfhunde eingesetzt: die wurden mit einer bestimmten Anzahl Ratten in den Ring gesetzt und Gewinner war, wer alle am schnellsten getötet hatte.
Aber alle diese Kämpfe haben eines gemein: es geht um das Töten eines Tieres - NIEMALS um das Töten/Verletzen eines Menschen.
Natürlich kann man auch diese Hunde dazu bringen, dass sie einen Menschen angreifen - aber das kann man auch einen Pudel.und deswegen ist das Diskriminieren dieser Rassen schlichtweg nicht gerechtfertigt! und nur wegen einem Image tolle Rassen aussterben zu lassen - dass kann man nicht wollen.
Ich denke, die meisten Halter "solcher" Rassen hoffen, mit ihren Hunden das Gegenteil des Images zu beweisen, so dass eines Tages die Rasselisten abgeschafft werden.
Auch ich möchte mal einen Soka (American Staffordshire Terrier) haben - aber erst, wenn ich mehr Hundeerfahrung habe - damit ich ihn "perfekt" (also belästigt keine anderen Menschen/Hunde) erziehen kann - eben, damit er positiv auffällt.
Wobei den Menschen leider das Negative immer stärker hängen bleibt als das Positive...lg
-
Nun ja, eine kurze Zeit wurde auch der Bullterrier in den Jack Russell mit eingekreuzt... Nebn Corgi und Beagle.
So gesehen also auch ein "SoKa".
Birgit
-
Zitat
.
Warum baut man weiter Autos, obwohl jeden Tag durch sie, Menschen sterben
Warum sollen uralte Hunderassen ausgerottet werden, weil Menschen sich nicht an Gesetze halten.
Ich bin ja Boxerfan, wäre ich Soka Fan, hätte ich auch einen.
Übrigens wenn man sich die Mühe macht und die Listen der Beißvorfälle aufruft, wird man sehen, daß Sokas nicht an der Spitze stehen.
Nur, beißt so ein Hund, kommt es sofort auf die erste Seite einer Zeitung, mit Foto eines Hundes mit aufgerissenem Maul, die anderen Fälle werden überhaupt nicht erwähnt :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!