kein in Frage stellen von "Kontaktverbot"

  • jennja


    Sorry, aber ich verstehe deinen post nicht. :ops:
    Würdest Du nochmal versuchen zu erklären was du ausdrücken wolltest ! ?

  • Zitat

    und ein wenig respecktlos finde ich die argumente von "miss emmi" schon.
    da müht man sich ab seinem hudn alles bei zu bringen und dann kommen so respecktlos hundehalter und stören o. machen teilerfolge erst einmal zunichte.


    :???:


    MEIN HUND RENNT AUF NIEMANDEN ZU.

  • Zitat

    jennja


    Sorry, aber ich verstehe deinen post nicht. :ops:
    Würdest Du nochmal versuchen zu erklären was du ausdrücken wolltest ! ?


    was ist denn daran nicht zu verstehen
    ich denke sie wollte damit ausdrücken,das es durchaus hunde gibt,wo es dann mal knallt,wenn da ein anderer hund einfach nagerannt kommt und vllt auch noch auf krawall gebürstet ist..und das es ihr nicht möglich ist,sich in hundefreie gebiete zu beamen,da sie zuerst durch ein "hundebsiedeltes" gebiet muss


    und sry..ich bekomm auch nen anfall wenn ich schon irgendwo laufe,wo kaum jemand seinen allerwertesten hinbewegt und mir dann trotzdem zb halter mit von weitem geiferndem jack russel entgegenkommt,die flexi immer länger wird und ich mich schon an die hinterste ecke des weges quetsche mit meinen hunden und er dann auch auf meine bitte hin seine flexi mal einzuziehen das einfach ignoriert wird...wenns dann bumms macht,dann wird erstma gleich die polizei geholt o.ä.
    muss ich auch nich haben


    allerdings reg ich mich auch nicht über freundliche hunde auf,die mal "reingeraten"

  • Zitat

    und sry..ich bekomm auch nen anfall wenn ich schon irgendwo laufe,wo kaum jemand seinen allerwertesten hinbewegt und mir dann trotzdem zb halter mit von weitem geiferndem jack russel entgegenkommt,die flexi immer länger wird und ich mich schon an die hinterste ecke des weges quetsche mit meinen hunden und er dann auch auf meine bitte hin seine flexi mal einzuziehen das einfach ignoriert wird...wenns dann bumms macht,dann wird erstma gleich die polizei geholt o.ä.
    muss ich auch nich haben


    allerdings reg ich mich auch nicht über freundliche hunde auf,die mal "reingeraten"


    Wenn es denn so eine einsame Gegend ist, passiert das ja zum Glück nicht so oft.

  • danke bianche. so meinte ich es. und im übrigen gehe ich mit dir konform. ;)



    und was ich auch noch loswerden wollte, was mich maßlos nervt: sorry, wenn die wenigen Herren hier sich jetzt angegriffen fühlen, aber es ist diese Arroganz von manchen Typen (vorwiegend Rüdenhaltern), die mich und mein nach Mädel aussehenden Rüden einfach aus Prinzip nicht ernst nehmen und nur müde im Vorbeigehen lächeln, wenn ich eindeutig signalisiere, dass ich keinen Kontakt möchte. Aber auch daran hab ich mich fast schon gewöhnt :roll:

  • Zitat

    Wenn es denn so eine einsame Gegend ist, passiert das ja zum Glück nicht so oft.


    nö,das ist richtig..aber das eine mal zb hat gereicht mir gut stress aufzuhalsen
    klaro passiert mir das mit meinen hunden nicht so oft,weil da wohl auch wieder das "mehrere hunde & grosshunde-prinzip eintritt"..aber doch passiert es eben manchmal..und in dem speziellen fall hab ich fast einen herzinfarkt vor ärgerei bekommen

  • Tja "MissEmmy"...



    der Punkt, an dem man sich evtl aufregen könnte, ist der, wenn man dann als Hundehalter des angeleinten, oder sonstwie gesicherten Hundes, im Endeffekt noch die Schuld für das Fehlverhalten des anderen aufgehalst bekommt.


    Mir, kann es mit relativ großen und recht wehrhaften Hunden meistens recht egal sein, wer da ankommt - mal so theoretisch gedacht. Mit dem meisten was hier so kreucht und fleucht, würde hier relativ schnell der Boden aufgewischt werden - wenn ich das so zulassen würde.


    Also könnte ich es natürlich genauso machen, wie einige andere Halter großer Hunde hier - lassen wir sie machen, meinem wird ja nicht viel passieren.



    Solang es aber immernoch so ist, dass ich mich teilweise wüsten Beschimpfungen ausgesetzt sehe, wenn meine Hündin, nachdem die andere Junghündin halb auf sie draufspringt (während Herrchen ganz entspannt wegschaut) , dann doch mal sagt, dass ihr das nicht so passt, lege ich wert darauf solche Begegnungen zu vermeiden.



    Im Endeffekt ist es mir auch vollkommen egal ob der andere seinen Hnd anleint, auf den Arm nimmt oder ihn einfach im Bogen vorbeischickt. Solang es am Ende darauf hinaus läuft, dass ich unbehelligt meines Weges gehen kann, sollen sie alle machen was sie wollen.
    Hier bin ich dann nämlich auch mal auf der anderen Seite - wenn meine alte Retrieverhündin frei bei Fuß mit mir an dem kläffenden Aussi Junghund, der "wir fahren am Wochenende mal in den Wald" Fraktion vorbei geht, dann seh ich auch nicht unbedingt ein, mich belehren zu lassen, dass ich meinen Hund anzuleinen hätte. Seh ich auch garnicht ein, würde sowieso keinen Unterschied machen - mein Hund hat mit und ohne Leine mehr Gehorsam. :hust:




    Sicher sind Hundewiesen nochmal etwas anderes, denn diese sind im Normalfall auch als ebensolche gekennzeichnet - im Endeffekt für Hundekontakte reserviert. Hier werde ich sicher nicht hingehen, wenn ich keinen Kontakt und meine Ruhe möchte..
    Bin ich hier aber im ganz normalen Reichswald, der für alle auch ohne Hund ganz normal zugänglich ist, sieht das für mich schonwieder etwas anders aus.
    Hier gilt für mich, meine Freiheit endet da, wo sie die Freiheit eines anderen beschneidet. Heißt im Endeffekt, ich verlange von keinem das er seinen Hund anleint oder sonst etwas tut, aber ich verlange, dass ich ungestört meiner Wege gehn kann, und möchte er auch noch so sehr nur schnüffen, spielen, oder sonstiges.

  • @ miss emmi


    wenn auch DEIN hund nicht auf andere zurennt....
    aber andere hunde tun dies.


    und
    ich glaube kaum das wir uns unterwegs schon mal begegnet sind.


    und
    ich glaube .. bei deiner einstellung kann ich darauf auch gut verzichten.


    lg kirsten

  • @Miss Emmi: Dann hast Du wohl bisher Glück und keinen "Tutnix" gehabt, der Deinem Hund mal nebenbei ein Loch in der Lefze verpasst hat. Ist mir letzte Woche passiert, Labbi rannte auf uns zu, tackerte Red und lief zu Herrchen, den das nicht im Geringsten interessierte.


    Und nicht jeder hat so einen lockeren Hund wie Du. Das kann man doch auch nicht von jedem erwarten. Von daher kann ich schon erwarten, dass mein Gegenüber seinen Hund zurückruft, wenn ich durch Anleinen und Ausweichen signalisiere, dass ich keinen Kontakt zwischen den Hunden wünsche.
    Aber das sind wohl auch die Leute, die ihre Einkaufswagen mitten in engen Gängen stehen lassen, damit keiner mehr durchkommt und in zweiter Reihe parken müssen. Ist für mich genau das Gleiche.


    Das "Es sind doch nur Hunde" wird meist anders gesehen, wenn der Hund zum Tierarzt muss. Die Meisten lernen nur über´s Portemonaie.

  • mal eine ernste frage:


    ist das bei euch tatsächlich so schlimm? also tatsächlich so, dass entweder eure hunde alle gleich mit tackern und schlimmerem reagieren bzw. dass hunde einfach so auf eure zuschiessen und diese tackern oder schlimmeres?


    ...ich bin ganz verblüfft, weil das hier bei uns eigentlich so gut wie nie passiert...nicht mal vom hörensagen her...(vor etlichen jahren gabs mal einen vorfall...aber wie gesagt, ansonsten eigentlich alles friedlich...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!