kein in Frage stellen von "Kontaktverbot"

  • Ich kann es echt nicht mehr hören...
    Unhöflich, das gebietet der Respekt, Rücksichtslos...
    Laber, laber , laber...
    Ich möchte auch so vieles nicht. Zb. das mein Nachbar morgens 1/2 Std sein Auto zum warm werden laufen lässt. Oder das hier Zentnerweise Salz auf den Gehwegen liegt, das die Laufzeiten der Atomkraftwerke verlängert wurden, oder oder oder.
    Das Thema wurde hier schon so oft durchgenudelt.
    Klar ist es nicht unbedingt schön wenn ein Hund auf jemand anders zu stürmt, aber die Welt dreht sich trotzdem weiter.
    ES SIND NUR HUNDE
    "Ja, und wenn ein Hund krank ist...?" Dann geh da hin wo keine Hunde sind !


  • Hat aber was mit nem gewissen Grundrespekt zu tun...
    Aber wehe man wehrt dann mal n bisschen massiver ab wenn der >Goldischatzihasilein versucht meine Weiber zu vergewohlstöpseln, dann ist das geheule gross -.-

  • Zitat


    Klar ist es nicht unbedingt schön wenn ein Hund auf jemand anders zu stürmt, aber die Welt dreht sich trotzdem weiter.
    ES SIND NUR HUNDE
    "Ja, und wenn ein Hund krank ist...?" Dann geh da hin wo keine Hunde sind !


    Und trotzdem hat doch jeder seine indivduellen Grenzen :ka: Wenn das für dich okay ist, dann gut. Ist doch super. Für andere ist es nicht okay, wenn ein anderer Hund hin stürmt, dann sollte man aber wenigstens den Respekt vor dem anderen Individuum haben und dessen Bitte nachkommen.

  • Emmy regelt das meist allein mit aufdringlichen Rüden.
    Und wenn ich keine Lust mehr habe, gehe ich einfach weiter. Emmy folgt mir dann und manchmal auch ein Fremdhund.
    Da kannste dann sehen, wie schnell sich der andere HH bewegen kann, um uns einzuholen um seinen Hund wieder einzufangen. :lol:

  • Zitat


    Und trotzdem hat doch jeder seine indivduellen Grenzen :ka: Wenn das für dich okay ist, dann gut. Ist doch super. Für andere ist es nicht okay, wenn ein anderer Hund hin stürmt, dann sollte man aber wenigstens den Respekt vor dem anderen Individuum haben und dessen Bitte nachkommen.


    Dann geh ich aber da auch nicht hin, wo ich weiß das da viele Hunde sind.
    Dann geh/fahr ich dort hin wo ich meine Ruhe habe.

  • Jo, die Welt dreht sich weiter, auch mit Atomkraftwerken und tonnenweise Salz auf dem Bürgersteig.
    Trotzdem kann man im zwischenmenschlichen Bereich, also quasi "im kleinen" Rücksicht aufeinandernehmen, oder?
    Das Thema gab es hier sicherlich schon en masse, und? Wie oft wurden andere Themen durchgekaut? Ist doch schön, wenn man sich austauschen kann.
    Hat halt nicht jeder so einen problemlosen Hund wie Du oder ist in der Lage alles souverän zu händeln, wir sind ja zum Glück alle etwas anders gestrickt.
    Mittlerweile mache ich aus Situationen, in denen doch mal wieder ein vermeintlich netter Hund in uns reinrennt auch kein Drama mehr, mir geht das meist am A... vorbei, weil ich es gehändelt kriege. Aber die Gesichter der HH, deren Hund dann recht unfreundlich von mir weggeschickt wird, muß ich auch ertragen.


    Mir tut es nur immer wieder sehr leid, wenn ich mitkriege, dass sich jemand sehr bemüht, mit seinem Hund zu üben und zu trainieren und dem immer wieder sowas passiert und der eben, warum auch immer, nicht in der Lage ist, adäquat zu reagieren, weil es mir eine Zeitlang genauso ging.


    LG Kerstin

  • Zitat


    Laber, laber , laber...


    ARM, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein..... :zensur:


    zu Deinem Rest sowieso nicht.... Wegen solchen Leuten wie Dir und deren Einstellung sieht die Gesellschaft so aus wie sie aussieht: Rücksichtslos, respektlos, jeder nur für sich, alle anderen egal, nach mir die Sintflut...
    Schade...

  • Zitat

    Emmy regelt das meist allein mit aufdringlichen Rüden.
    Und wenn ich keine Lust mehr habe, gehe ich einfach weiter. Emmy folgt mir dann und manchmal auch ein Fremdhund.
    Da kannste dann sehen, wie schnell sich der andere HH bewegen kann, um uns einzuholen um seinen Hund wieder einzufangen. :lol:


    Naja würd ich meine das alleine regeln lassen hätte ich schnell Ärger an der Backe bei mir isses ja nicht nur ein Hund sondern n Rudel
    Selbst nur mit den Weibern wär mir dat zu heikel

  • Zitat


    Dann geh ich aber da auch nicht hin, wo ich weiß das da viele Hunde sind.
    Dann geh/fahr ich dort hin wo ich meine Ruhe habe.


    Ist nur blöd, wenn andere Leute das auch denken und dann genau dahin gehen, wo vermeintlich sonst niemand ist.


    Ich weiß nicht, wo und wie Du lebst, aber geh mal für ein paar Wochen in ein dichbesiedeltes Gebiet (Ruhpott bspw) und dann such mal im Sommer einen Ort, an dem Du mit dem Hund gehen kannst, wo Du Deine Ruhe hast...

  • Ich bin ja auch eher locker drauf, aber wenn es sein muss wehre ich die Hunde auch ab. Ich reg mich aber weder darüber auf, noch interessiert es mich, ob die Leute sich dann über mich aufregen. Ist doch egal, jeder handelt nach seinem Ermessen. Und wenn ich keinen Kontakt will, die anderen es aber nicht respektieren...tja, dann müssen sie halt mit den Konsequenzen leben.


    Was mir nur immer nicht einleuchtet, wie man sich darüber nur immer so aufregen kann und sich dadurch seine Laune verderben läßt. Natürlich nehme ich mal solche Begegnungen aus, bei dem der eigene Hund sofort angegriffen und verletzt wird. Aber ich glaube, die meisten Begegnungen sind wirklich harmlos, wenn man selbst mal etwas relaxter an die Sache herangeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!