Konsequenzen aus dem Dioxin-Skandal?

• Moin,

wir werden wohl nichts großartig ändern.

Unsere Eier kaufen wir sowieso bei einem Bauern in der unmittelbaren Umgebung - da laufen die Hühner unter freiem Himmel rum.

Im Sommer bauen wir unser eigenes Gemüse an. Im Winter gibt es saisonales Obst / Gemüse - wenn wir mal was essen wollen, was grade keine Saison hat, kommt es zumindest aus Europa.

Ich muss im Winter keine Erdbeeren aus Peru essen.

Unser Fleisch kaufen wir im Supermarkt an der Fleischtheke - da gibt es das Fleisch aus der Region

Das Fleisch für unseren Hund kommt direkt vom Hamburger Schlachthof.

Und ja, wir kaufen auch billige Lebensmittel im Discounter ein - lässt sich nun mal nicht vermeiden.

• Danke für Eure Meinungen. :smile:

Zitat

Ich hab die Eier überprüft, welche Nummer die haben. Mehr nicht.
    :

So mache ich das auch.

Hier kann man nachschauen, welche Eier belaset sind.

http://www.vzhh.de/ernaehrung/101761/dioxinskandal.aspx

Zur Zeit gibts bei uns mehr Rührei, Pfannenkuchen usw. als sonst.

Die Eier werden einem ja regelrecht hinterhergeworfen.
    ich finds schade, dass u.a. auch Betriebe darunter leiden müssen, die saubere Produkte verkaufen.

• Hi,

Ich denke auch das so viele Lebensmittel belastet sind und wir wissen es garnicht.

Ich habe gerade einen Schweinekrustenbraten im Ofen und die Hunde bekommen heute gekochtes Schein. Bei den billigen Preisen schlage ich zu :D , da wir eh wenig Fleisch essen und es oft zu teuer ist.

Unser Kaufverhalten hat sich durch die Skandale nicht geändert und wir, genauso wie unsere Wuffels, sind froh mal preiwert futtern zu können.

Auch bei Bioprodukten steckt nicht immer drin was draufsteht. ;)

LG Sabine

• bei mir hat sich auch nichts geändert. Ich änderte mein Konsumverhalten bei BSE nicht und bei all den anderen Panikaktionen auch nicht.

Sterben müssen wir alle und ganz ehrlich, bei dem was wir uns täglich sowieso schon aussetzen kommts auf das bissel auch nicht mehr an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!