Mehr Probleme durch zuviel Vermenschlichung?
-
-
Zitat
elke, du mußt umziehen.....
aber in meine richtung.
gruß marion
Marion, das ist die Idee.
Klasse, in gut 2 Std. wäre ich da.
Aber, oh Schreck, du bist doch nicht etwa umgezogen?
Gaby
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mehr Probleme durch zuviel Vermenschlichung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Marion, das ist die Idee.
Klasse, in gut 2 Std. wäre ich da.
Aber, oh Schreck, du bist doch nicht etwa umgezogen?
Gaby
ne, noch nicht. ok, ich koche kaffee.
gruß marion
-
tja - ich persönlich hab keinen trainer - aber ich durfte schon figurieren und zugucken - da allein schon lernt man sehr viel. (nicht nur bei elke, auch bei anderen )
und manchmal hilfts einfach ungemein, einfach mal übern tellerrand rauszugucken.
also ich würd ja so ein angebot sofort annehmen! vorallem - es ist ja dann "praxis" und nicht nur "schnöde theorie".
ZitatUnd dann gibt es noch genug Leute, die es eigentlich schon längst besser wissen, denen der "bessere" Weg aber zu umständlich, zu mühsam, zu blöd, zu dämlich, zu dreckig, zu steinig, zu unkonventionell, zu wenig von der Gesellschaft anerkannt oder oder oder ist
und genau das versteh ich dann überhaupt nicht mehr....denn der "bessere" weg - ist immer der einfachste, schnellste, bequemste und vor allem der nachhaltigste...zumindest meiner bescheidenen erfahrung nach....fand ich schon immer stressfreier, als irgendwelche obskuren methoden die mit was weiss ich für hilfsmittelchen oder ähnlichem arbeiten...
nur wird dem einen oder anderem armen tropf aus irgendwelchen gründen, die sich mir nicht erschliessen, dauernd suggeriert, dass es "einfacher oder "schneller" ist, mal eben kräftig zu rucken, oder den guten alten alpha zu geben.
und genau da hab ich dann eben das problem mit der ganzen sache hier:
der unbedarfte, hilfesuchende user, der unter umständen das eingangsposting liest und sich sagt: "aha! also doch! nur die harten kommen in den garten - sofort alle privilegien streichen, zuwendung streichen und ab jetzt gilt "ich chef-du nix!"
ob das nun so gemeint war oder nicht - es könnte so verstanden werden. und dann? dann gehts erst richtig los mit den problemen...susanne hats ja oben schon gut formuliert..
-
Gibt's Kuchen, dann komm ich auch.
Oder ist das zu weit? Ich weiß ja gar nicht wohin -
@RatzundRübeI:
Eigentlich dient er doch nur der Feststellung, ob unsere Hunde nun zu vermenschlicht werden und ob das dem Hund schadet oder so.Oder ob wir verhundlichen.
Oder: wie erziehe ich mein Kind, wenn ich selber schon völlig hundegeschädigt bin?
-
-
Zitat
Ich finde den Treats sehr interessant, aber irgendwie hab ich den Überblick verloren!
Könnt ihr mir einmal sagen, was denn jetzt genau eure Meinung diesbezüglich ist?
Kommen denn nun manche Probleme dadurch, dass wir unseren Hund als Mensch/Kind o.ä. betrachten und nicht mehr als das was er ist, als "Hund"?
Danke, vlG, aussiemausi!
Mal ganz krass formuliert. Wir sehen den Hund als Hund, nur stellen wir z.T. Ansprüche an ihn, die schon für einen Menschen sehr schwierig zu erfüllen sind für den Hund aber unmöglich.
Birgit
Gaby, wo wohnt Marion? Nicht das ich noch weiter fahren muss!
Birgit
-
Zitat
aussimaus: Ich denke schon, dass Vermenschlichung zu Problemen führen kann. Vor allem dann, wenn die Erwartungshaltung des Menschen gegenüber seinem Hund dadurch eine falsche ist. Hier wurde "Vermenschlichung" aber zum Teil vor allem mit "Betüddeln" gleich gesetzt. Und da besteht für mich doch ein großer Unterschied.
Ok, jetzt wird mir der Tenor klar!
Danke Abessinierin und CorinnaS
Sorry @dieschweizer, ich will euch euren Spaß nicht nehmen. Ich freu mich, wenn ihr Spaß habt!
Mich hat aber das Thema ansicht sehr interessiert und bei der Fülle von Seiten kann man schonmal den Überlick verlieren.
(Ich tendiere nämlich selbst dazu, meinen Hund zu vertüddeln, finde aber nicht, dass ich ihn vermenschliche!)
-
Birgit, wir könnten uns zusammen tun und eine Sperre errichten, damit Elke gar nicht erst zu denen da :/ hinkommt.
-
Zitat
und genau das versteh ich dann überhaupt nicht mehr....denn der "bessere" weg - ist immer der einfachste, schnellste, bequemste und vor allem der nachhaltigste...zumindest meiner bescheidenen erfahrung nach....fand ich schon immer stressfreier, als irgendwelche obskuren methoden die mit was weiss ich für hilfsmittelchen oder ähnlichem arbeiten..
Seh ich auch so, aber ich glaube, so mancher braucht auch die Illusion der Kontrolle über das "niedere Tier", die Macht, die er da ausüben kann, das Profilieren usw... und dann natürlich noch:
Zitatnur wird dem einen oder anderem armen tropf aus irgendwelchen gründen, die sich mir nicht erschliessen, dauernd suggeriert, dass es "einfacher oder "schneller" ist, mal eben kräftig zu rucken, oder den guten alten alpha zu geben.
und genau da hab ich dann eben das problem mit der ganzen sache hier:
der unbedarfte, hilfesuchende user, der unter umständen das eingangsposting liest und sich sagt: "aha! also doch! nur die harten kommen in den garten - sofort alle privilegien streichen, zuwendung streichen und ab jetzt gilt "ich chef-du nix!"
ob das nun so gemeint war oder nicht - es könnte so verstanden werden. und dann? dann gehts erst richtig los mit den problemen...susanne hats ja oben schon gut formuliert..
[/quote]
-
Das wird ja schwieriger als beim Castor Transport, oh mann..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!