Mehr Probleme durch zuviel Vermenschlichung?

• Zitat

Gaby, wo wohnt Marion? Nicht das ich noch weiter fahren muss!

Gaby, du kommst hier quasi vorbei... :D
    Bekommen wir unsere Hunde alle in ein Auto... mit Anhänger?

Birgit, dann ab nach Hannover.

• Zitat

Mal ganz krass formuliert. Wir sehen den Hund als Hund, nur stellen wir z.T. Ansprüche an ihn, die schon für einen Menschen sehr schwierig zu erfüllen sind für den Hund aber unmöglich.

Da sagste was.... :gut:

• Zitat

Gibt's Kuchen, dann komm ich auch. :lol:
    Oder ist das zu weit? Ich weiß ja gar nicht wohin :???:

klar gibt es kuchen. weiter als 2 std. sind es von dir aus auch nicht. paßt also. :D

• Zitat

Birgit, wir könnten uns zusammen tun und eine Sperre errichten, damit Elke gar nicht erst zu denen da :/ hinkommt. :D

:gut: Genau das machen wir!

Hey, Hannover ist ja fast ums Eck. Klasse Leo!

Birgit

• Ich hoffe, daß dieser Thread insoweit geholfen hat, das jedem klar wird, Hunde müssen nicht mit unbilliger Härte erzogen werden.

Wenn konsequent an einer Linie gearbeitet wird, der Hund klare Regeln, die er auch verstehen kann, befolgen lernt, bedarf es nicht des körperlichen Einsatzes.

Vertüdeln und vermenschlichen sind zwei paar Stiefel. Ich betüdele meine Hunde gern. Vermenschlichen werde ich sie nie.

Problemhunde. Ich glaube die meisten von uns kennen, Gott sei Dank, keine echten Problemhunde.

Für mich gibt es in der Mehrzahl nur Menschen, die Probleme mit ihrem Hund haben.

Das finde ich ist im Groben in diesem Thread zu lesen und vielleicht sogar zu verstehen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ach, Hannover, das ist doch ein Katzensprung. Da fahr ich sonst ja auch mal hin für Turniere oder Seminare.
    Und was tut man nicht alles für einen leckeren Kuchen :lol:

• Birgit, ich brauche 7 Stunden. Also sooo weit ist es nicht.

Musst nur gleich damit rechen, das Du mit eingebunden wirst, ist sehr spannend und mal lernt Bauklötze staunen, was aus einem vermeintlich gefährlichen Hund mit dem richtigen Händling werden kann.
    Man könnte an Wunder glauben lernen.

Und Gaby,was Du falsch machst, sagt sie Dir, direkt und klar.

Da kommste gar nicht drumherum :lol:

• Zitat

Gaby, du kommst hier quasi vorbei... :D
    Bekommen wir unsere Hunde alle in ein Auto... mit Anhänger?

Birgit, dann ab nach Hannover.

Leo, ich häng den Pferdeanhänger an.

Dann paßt´s schon.

Gaby

• Hm, meine Hündin ist nur für meinen Haushalt und für Wild gefährlich.
    Und der Rüde ist eh knorke, den hätt ich gerne so gelassen wie er ist. Die paar kleinen Macken darf er gerne behalten.

• Zitat

@RatzundRübeI:
    Eigentlich dient er doch nur der Feststellung, ob unsere Hunde nun zu vermenschlicht werden und ob das dem Hund schadet oder so.

Oder ob wir verhundlichen.

Oder: wie erziehe ich mein Kind, wenn ich selber schon völlig hundegeschädigt bin?

Nein!

Ich kann z.B. meinen Hund nicht vermenschlichen!
    Ich kann ihm kein Privileg einräumen, weil er das nicht als solches
    erkennt...mein Hund kannte keine menschlichen Verhaltensweisen...
    nur Hund!!
    Aber ICH bin in der Lage ( dank dessen, was zwischen meinen Ohren
    sitzt ) eine Kommunikationsebene zu schaffen.
    Das meinte ich mit " verhundlichen" ;)
    Ein entgenkommen... mein Hund und ich versuchen, eine gemeinsame
    Sprache zu finden und zu kommunizieren...

Schwierig zu beschreiben...

Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!