Mehr Probleme durch zuviel Vermenschlichung?

• Zitat

Denn vieles was sich so im Laufe der Jahre im Umgang mit den Hunden eingeschlichen hat, erkennt man ja nicht selber.

Ihr könnte ich vertrauen und wüßte, sie würde mir ehrlich sagen, was bei mir Mist ist, was ich besser machen könnte.

Gaby, dazu müsste man genau das aber auch hören und vlt. daraus lernen wollen. Und wenn das nicht gewünscht ist, lehnt mans lieber ab. So kann man auch deutlich sagen, dass man eigentlich nichts lernen sondern nur dummes Zeug reden möchte.

LG Birgit

• Und dann gibt es noch genug Leute, die es eigentlich schon längst besser wissen, denen der "bessere" Weg aber zu umständlich, zu mühsam, zu blöd, zu dämlich, zu dreckig, zu steinig, zu unkonventionell, zu wenig von der Gesellschaft anerkannt oder oder oder ist.... :( :

• Zitat

Ich wär dabei *handheb* ... oder besser mein Hund... als
    entsprechendes Übungsobjekt prädesteniert :gut:

Oh, meinen Hund stell ich auch zur Verfügung.

Lach, Gaby, ja, mir geht es mit Elke ähnlich. Wär sie nicht so weit weg, dann wäre ich schon bei ihr aufgeschlagen.

Birgit

• elke, du mußt umziehen..... :D

aber in meine richtung. :lol:

gruß marion

• Ich finde den Treats sehr interessant, aber irgendwie hab ich den Überblick verloren!
    :???:

Könnt ihr mir einmal sagen, was denn jetzt genau eure Meinung diesbezüglich ist?

Kommen denn nun manche Probleme dadurch, dass wir unseren Hund als Mensch/Kind o.ä. betrachten und nicht mehr als das was er ist, als "Hund"?

Danke, vlG, aussiemausi!

• Zitat

Kommt, Leute, nun fangt keinen persönlichen Kleinkrieg an. Das bringt auch keinen Hund weiter.

:gut:

Ein Problem hab ich mit diesem Fred...

Wem hilft er?
    An wen wendet er sich?
    Ist jemand, der hier postet, betroffen?
    Liest jemand mit ( bitte um Meldung ) der sich angesprochen fühlt?
    Wenn ja... hat es geholfen Fragen zu klären oder eher nicht...?

Sorry... hier wurden wunderbare Beiträge geschrieben...Danke
    dafür!

ABER ...
    wen soll es erreichen ... ??

Und ...könnte es für manchen User eben vielleicht die Freifahrtschein
    sein, um eben Mittel und Wege zu wählen, die durchaus zweifelhaft
    sind ?
    Die sich der Konsequenz nicht bewusst sind, das nach Strafe X, falls
    sie nicht hilft, Strafe XY auch noch probiert wird?

Fragen über Fragen
    Susanne

• Susanne :gut: , mir geht es ganz ähnlich und leider hat Bibi nicht eine meiner Fragen beantwortet.

So gesehen hat mir der Fred meine Fragen zur Klärung des Sachverhaltes nicht geholfen.

Birgit, grad :???:

• aussimaus: Ich denke schon, dass Vermenschlichung zu Problemen führen kann. Vor allem dann, wenn die Erwartungshaltung des Menschen gegenüber seinem Hund dadurch eine falsche ist. Hier wurde "Vermenschlichung" aber zum Teil vor allem mit "Betüddeln" gleich gesetzt. Und da besteht für mich doch ein großer Unterschied.

• Zitat

Ich finde den Treats sehr interessant, aber irgendwie hab ich den Überblick verloren!
    :???:

Könnt ihr mir einmal sagen, was denn jetzt genau eure Meinung diesbezüglich ist?

Kommen denn nun manche Probleme dadurch, dass wir unseren Hund als Mensch/Kind o.ä. betrachten und nicht mehr als das was er ist, als "Hund"?

Hä? :???:

Tja, was soll ich sagen? 21 Seiten...., ok, manchmal kommen wir vom Thema ab, aber Spaß gehört auch dazu, ansonsten stehen dort zig Meinungen.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!