Grundeinstellung zum Hund und seinen Verhaltensweisen??

• Wobei Lilo einige Zeit immer nur an die Haustür klopfte. Und wenn ich das nicht mitbekam, dann fand sich auch schnell mal eine Pfütze dort. Mittlerweile hat sie immerhin so weit dazu gelernt, dass sie ggf. dann zur Terrassentüre im Wohnzimmer wechselt und mich anglotzt, damit ich auch eine Chance habe, die Türe zu öffnen.

Im Sommer ist hier eh alles offen, aber jetzt im Winter muss man halt klopfen.

Kalle hat ein ganz bestimmtes "wuff", mit dem er meine Hilfe anfordert. Es ist ein unverwechselbarer Laut, der sich von sonstigem Gebelle und Gemotze völlig unterscheidet. Bis dato wurde er eingesetzt, wenn Frauchen das Spielzeug unter der Couch oder Kommode hervor kramen sollte oder Hund halt sonst irgendwie das Zauberfrauchen benötigte. Als dann letzte Woche zum ersten Mal dieses wuff von der Tür kam, war ich echt perplex. Aber ich finde das ganz praktisch.

• Wenn meiner rein will, dann titscht der wie ein Flummi vor der Terassentüre und klatscht mit den Pfoten dagegen.
    Da ich mir das nie lange mit ansehen kann, sprinte ich auch dann immer sofort hin und mache auf.
    Naja, warum sollten Hunde nicht auch mal Ihre Menschen erziehen, solange sie es mitmachen..

• Er spielt. Er probiert aus, wie "es" geht. :roll:

• Zitat

Er spielt. Er probiert aus, wie "es" geht. :roll:

Arrrr...

Hündin :D :???:

• Ich find's ja grundsätzlich cool, wenn meine Hunde mich zu manipulieren versuchen. Zeigt es mir doch, dass sie nicht gar so tumbe Wesen sind, wie manche über Hunde denken :D

Auch immer wieder faszinierend, wie schnell sie bestimmte Dinge lernen, die sie nicht sollen :lol:

• Zitat

Du sperrst die aus??? :shocked:

(Jabba macht sich zur Not Türen selber auf, kann aber auch anklopfen.)

Erst ab 12 Grad minus, sonst steht die Haustür offen.

Ich rühme mich, den wärmsten Garten Spandaus zu haben.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!